• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winterpokal 2023/2024 - das offizielle Thema

Anzeige

Re: Winterpokal 2023/2024 - das offizielle Thema
Gerade eben erst entdeckt: der Kollege Thomas L. (https://winterpokal.rennrad-news.de/user/114174) hat in der letzten Jahreswoche 2023 ziemlich viele Doppeleinträge drin und wurde damit auch Wochensieger. Frage an Rennrad-News: wollt ihr nicht mal einen einfachen Algorithmus schreiben, der Doppeleinträge identifiziert? Passiert ja meistens aus Versehen…
 
Ich hab's in den Regeln und auch hier per Suche im Forum nicht gefunden: wie sind E-Bike Fahrten zu bewerten? Es gibt doch einige Kollegen, die hier ihre E-Bike Fahrten als normale Radfahrt deklarieren und deutlich mehr als zwei Punkte bekommen.

Bsp.: https://winterpokal.rennrad-news.de/user/98994

Könntet ihr das nicht mal explizit in die Regel aufnehmen, so wie auch dort steht, dass "dehnen" keine Punkte gibt? Danke!

Wobei: ein Kollege sammelt ja trotzdem täglich zwei Punkte fürs dehnen:
https://winterpokal.rennrad-news.de/user/82618
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab's in den Regeln und auch hier per Suche im Forum nicht gefunden: wie sind E-Bike Fahrten zu bewerten? Es gibt doch einige Kollegen, die hier ihre E-Bike Fahrten als normale Radfahrt deklarieren und deutlich mehr als zwei Punkte bekommen.

Bsp.: https://winterpokal.rennrad-news.de/user/98994

Könntet ihr das nicht mal explizit in die Regel aufnehmen, so wie auch dort steht, dass "dehnen" keine Punkte gibt? Danke!

Wobei: ein Kollege sammelt ja trotzdem täglich zwei Punkte fürs dehnen:
https://winterpokal.rennrad-news.de/user/82618
first-time-meme-first-time.gif
 
wie sind E-Bike Fahrten zu bewerten?
Was meinst Du mit E-Bike?
Es gibt doch einige Kollegen, die hier ihre E-Bike Fahrten als normale Radfahrt deklarieren und deutlich mehr als zwei Punkte bekommen.
Ja und? Möglicherweise leistet dieser Mensch auf dem Pedelec (rechtlich dem Fahrrad gleichgestellt) körperlich genausoviel wie ein anderer auf einem herkömmlichen Fahrrad. Und selbst, wenn das nicht der Fall ist, so what? Vielleicht magst Du auch nocheinmal den Beitrag lesen, in dem die Motivation hinter dem WP beschrieben ist.
 
Hallo Altmetall, du verwirrst mich. Ich hatte doch mit keiner Silbe erwähnt, dass es mir um "Leistung" geht. das hast du jetzt rein interpretiert. Ich denke wir wissen doch alle, dass Leistung wirklich kein Kriterium beim Winterpokal ist. Mir geht es um folgendes: wenn eine Fahrt als E-Bike Fahrt deklariert wird, ist sie hier eine "Alternative Sportart" und bekommt zwei Punkte, egal wie lang (ist doch so, oder?). Ist sie dagegen als "normale" Radfahrt deklariert bekommt sie eben mehr. Aber wenn alle da fein mit sind ist das für mich auch okay.
 
Es wird bei WP so viel beschissen und mit dicker Hose sich selbst vorm Spiegel auf die Schulter geklopft dass sowas überhaupt nicht ins Gewicht fällt.

Mein Favorit ist immer noch "Teig Kneten 60 Minuten" als alternative Sportart ( hab ich bereits erwähnt).

Wer's braucht findet eine Möglichkeit, und sei es denn er trägt ne Grütze ein. Einerseits schade, andererseits total lächerlich und sagt viel über solche Menschen aus...

Edit: ich habe gerade für knapp 2h (1:51 oder so) laufen mit 23,5 km sagenhafte 5 Punkte bekommen. Hatte ich jetzt "Socken Stricken 30 min" als alternative Sportart 4x nacheinander eingetragen hätte ich 8 Punkte 😂
Ist es ein wenig bescheuert? Ja.
Ärgere ich mich deswegen? Nein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es um folgendes: wenn eine Fahrt als E-Bike Fahrt deklariert wird, ist sie hier eine "Alternative Sportart"
Warum soll das Deiner Meinung nach so sein?
Und was sagt Dir
Die Regeln für den Winterpokal sind auf allen drei Plattformen MTB-News.de, eMTB-News.de und Rennrad-News.de gleich.
https://www.mtb-news.de/hilfe/261/winterpokal/wo-finde-ich-die-regeln-des-winterpokals
in Verbindung mit
https://winterpokal.emtb-news.de/
?
und bekommt zwei Punkte, egal wie lang (ist doch so, oder?).
Nein.
 
Importiere die 0 Punkte einfach mit, mache ich auch, die stören ja nicht, gibt ja nur keine Punkte
empfiehlt sich sogar: bei manchen challenges tragen auch 0-punkte-einträge zum ergebnis bei, z.b. wenn du weniger als eine halbe stunde schwimmst, gibt es keinen punkt (alternativsport), aber deine strecke zählt bei der "kraulquappe"-challenge ;-)
solange die Diskriminierung von Läufern aufrecht erhalten bleibt.
ich mache normalerweise nicht mit, weil mich die bevorzugung des laufens ggü alternativ-sportarten ärgert.

----

die platzvergabe bei der challenge wasserzeit (und schneezeit, aber da tritt der fall selten auf) ist übrigens falsch (zumindest meiner meinung nach): da es dem namen nach um die zeit geht, sollte auch nach der zeit platziert werden. derzeit wird nach punkten sortiert, was bei alternativsport nicht konform laufen muss mit der zeit.
 
Newbie-Frage: Kann man seine Einträge auch auswerten? Also ich möchte meine Gesamt-km sehen, aber sehe unter "Meinen Einträgen" nur die Gesamtpunktzahl (die ist mir völlig egal) und die Gesamtzeit.

Ich bekäme es über die Challenges relativ einfach hin, aber vermutlich sehe ich einfach etwas nicht ...
 
Newbie-Frage: Kann man seine Einträge auch auswerten? Also ich möchte meine Gesamt-km sehen, aber sehe unter "Meinen Einträgen" nur die Gesamtpunktzahl (die ist mir völlig egal) und die Gesamtzeit.

Ich bekäme es über die Challenges relativ einfach hin, aber vermutlich sehe ich einfach etwas nicht ...
Du hast den Sinn des WiPo nicht verstanden. 🥴
 
Zurück
Oben Unten