• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winterpokal 2014/2015 - das offizielle Thema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Keine automatische Übernahme aus der Trainingsverwaltung, beim Versuch heute die erste Einheit für den Winterpokal einzutragen. Gab kein Feld zum Ankreuzen wie in den Vorjahren, musste ich also nochmal eintragen
 
Wenn's kein eBullitt ist... :D

Ich habe mal eine eBitte!

Von den drei Themen, die ihr oben festgetackert habt, ist der Winterpokal 2011/ 2012 ja mittlerweile Schnee von vorgestern. Kann man das vielleicht abtrennen.

Die zweite persönliche Bitte. Viele Leute hier haben damals bei dem Verschwinden von "iqual" ganz stark gehofft, gebangt und irgendwie auch mitgezittert. Umso trauriger war es für uns Alle, als die Nachricht von Joachims Tod mitgeteilt wurde.

Könnte man den Faden vielleicht auch verschieben! Jedes Mal, wenn ich den "Winterpokal" aufrufe und den Titel des Themas lese, bekomme ich ein schlechtes Gefühl und vielleicht wäre es auch eine Form von Respekt gegenüber den Leuten aus seinem nächsten Umfeld, dass man nicht jeden Tag aufs Neue daran erinnert wird.

Ich möchte mit diesem Anliegen niemanden zu nahe treten und es ist auch nur meine persönliche Meinung.
 
Ich schliesse mich den irgendwann vorher geäusserten Wünschen nach dem Kästchen mit dem Häkchen an: bitte lieber Admin verknüpfe wieder die Trainingsverwaltung mit dem WP, sonst macht man alles doppelt. Danke!
 
Ich habe mal eine eBitte!

Von den drei Themen, die ihr oben festgetackert habt, ist der Winterpokal 2011/ 2012 ja mittlerweile Schnee von vorgestern. Kann man das vielleicht abtrennen.

Die zweite persönliche Bitte. Viele Leute hier haben damals bei dem Verschwinden von "iqual" ganz stark gehofft, gebangt und irgendwie auch mitgezittert. Umso trauriger war es für uns Alle, als die Nachricht von Joachims Tod mitgeteilt wurde.

Könnte man den Faden vielleicht auch verschieben! Jedes Mal, wenn ich den "Winterpokal" aufrufe und den Titel des Themas lese, bekomme ich ein schlechtes Gefühl und vielleicht wäre es auch eine Form von Respekt gegenüber den Leuten aus seinem nächsten Umfeld, dass man nicht jeden Tag aufs Neue daran erinnert wird.

Ich möchte mit diesem Anliegen niemanden zu nahe treten und es ist auch nur meine persönliche Meinung.
Hi,
Anliegen sind hiermit bearbeitet. Ich habe iquals Thread abgepinnt und hoffe, das geht in Ordnung für alle Beteiligten.
 
Ein klitzekleines Problem mit der Strava-Schnittstelle ist mir aufgefallen.
Meine morgendlichen Fahrten in die Arbeit werden im Forum immer einen Tag vordatiert. Die Heimfahrten am Nachmittag haben das korrekte Datum.

Beispiel: 06.11.2014 07:21 wird unter "Meine Einheiten" bzw "Mein Team" mit Datum 05.11.2014 angezeigt. Der Tooltip zeigt an "Eingetragen am 06.11.2014 08:08". Ein Klick aufs Strava-Icon verlinkt auf die Strava-Activity, die das korrekte Datum enthält.


Ich wollte einen Screenshot anhängen, bekomme bei "Datei hochladen" aber immer

Folgende Fehler sind aufgetreten

Es trat ein Problem beim Hochladen der Datei auf.

WP_Strava.png
 
Die ersten Skilanglaufpunkte sind da :confused: Schnee in der Nähe von Dresden und München - ganz großes Kino
 
nach 25 Jahren Einheit sollte sich auch im ehemaligen Tal der Ahnungslosen die Existenz von Rollski herumgesprochen haben...
Rollski hat nichts mit Schnee zu tun, ich kann natürlich meine Rollskistunden (ich kenn die Dinger schon mindestens 35 Jahre) als Skilanglauf eintragen - mein Team würde sich freuen ob der vielen Punkte am WE - aber bei Rollskiwetter kann ich auch Radfahren bei Skilanglaufwetter kann ich i.d.R. weniger gut Rad fahren. Nur mal so als Denkanstoß - macht halt jeder was er will.

p.s. als Ahnungsloser bezeichnet zu werden ist natürlich eine besonders gelungene Charmeoffensive ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Heimfahrten am Nachmittag haben das korrekte Datum.

Wie gut dass ich immer erst am Nachmittag zurückkehre. Bei STRAVA wird meine mäßige Leistung allerdings sehr offenkundig. Schnitt 26 in leicht hügeligem Gebiet ist eher peinlich. Will's morgen mal ausprobieren. Ob alle denken, der fährt nur so langsam um mehr WP-Punkte rauszuholen? :rolleyes:
Klar - werd ich genau so machen. Lieber ne Minute länger rollen als einen ganzen Punkt verlieren. ;)
 
nach 25 Jahren Einheit sollte sich auch im ehemaligen Tal der Ahnungslosen die Existenz von Rollski herumgesprochen haben...
Und was hat das mit Skilanglauf zu tun? So viel wie 9 Stunden "Büro" mit "Laufen" oder "Strandwanderung" mit "alternativem Sport"? Gab es auch schon. Die Skilangläufer im November in Dresden treten jedes Jahr im Winterpokal auf, auch wenn dort seit Jahrzehnten im November kein Schnee mehr gelegen hat. Ebenso wie Leute, die angeblich fünf Monate lang täglich 18 Stunden auf der Rolle trainieren. Vielleicht sollte einmal darauf hingewiesen werden, dass es beim Winterpokal nicht darauf ankommt, sich sportlich zu betätigen, sondern nur darauf, irgend etwas einzutragen und sich dann in diesen "Erfolgen" zu sonnen. Ein Zwang zum Nachweis per Strava o.ä. wäre deshalb vielleicht wirklich hilfreich, wenn dieser "Wettbewerb" diese Bezeichnung verdienen soll, was jetzt nicht der Fall ist. Ich habe deshalb schon vor zwei Jahren beschlossen, mich damals zum ersten und letzten mal an diesem "Wettbewerb" beteiligt zu haben.
P.S.: Ach ja, und ich bin heute in 1:22 Std. 40,68 km Rennrad gefahren. Vielleicht gar nicht so schlecht, wenn man berufstätig ist und kein Bedürfnis hat, bei Dunkelheit unterwegs zu sein. Und am Wochenende geht es auf eine längere Strecke, sofern der Wettergott einigermaßen gnädig ist. Wenn er nicht gnädig ist, werden die Laufschuhe angezogen. Das macht Spaß, ganz ohne Winterpokal-Gedöns mit Möchtegern-Radfahrern, Möchtegern-Skiläufern, Möchtegern-Läufern, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gut dass ich immer erst am Nachmittag zurückkehre. Bei STRAVA wird meine mäßige Leistung allerdings sehr offenkundig. Schnitt 26 in leicht hügeligem Gebiet ist eher peinlich. Will's morgen mal ausprobieren. Ob alle denken, der fährt nur so langsam um mehr WP-Punkte rauszuholen? :rolleyes:
Klar - werd ich genau so machen. Lieber ne Minute länger rollen als einen ganzen Punkt verlieren. ;)


ich fahre sogar 22 km/h Schnitt auf 18 km / 300 hm .... ich sollte ich mich schämen??? Nöööö, da ist mir egal :rolleyes:.... ich fahre nicht "auf die Punkte" sondern für mich.... wenn viel raus kommt ist OK, wenn nicht egal :cool:.....

nur ich habe deine "Ergebnisse" im Foto Album angeschaut.... das finde ich echt klasse :daumen::daumen::daumen::daumen:..... meine Komplimente ;)
 
@sickgirl , sorry für den Post # 64, da habe ich dir Unrecht getan mit meiner Unterstellung.
Aber dass du so verrückt :Dbist und um diese Uhrzeit schon loslegst wusste ich nicht:D.
Also ich entschuldige mich bei dir.:)

Du bist ein echter Gentleman. Sickgirl wird sich freuen. :)
Dennoch hab ich mal drüber nachgedacht. In hügelig-bergigem Gelände könnte eine 300 km - Strecke bestehen aus 100 km Steigung (mal mehr, mal weniger), 100 km ebener Strecke und 100 km Gefälle (mal mehr, mal weniger). Für die Gefäll-Strecken bräuchte man, wenn das Rad mit 40 km/h allein runterrollt, 2,5 Stunden. Dann verblieben 18,5 - 2,5 = 16 Stunden für Ebene und Steigungen (200 km). Entspricht einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 12,5 km/h. 2,5 Stunden nur runterrollen und 16 Stunden mit Schnitt 12,5 - geht denn da der Puls auch mal über 100? Oder wurden Pausenzeiten (Kaffeetrinken beim Bäcker) in die Fahrzeiten integriert? Will gar nichts unterstellen - hab nur ein Problem mit 12,5 km/h, die ich sonst nur bei 15 %-Steigung fahre.
 
nur ich habe deine "Ergebnisse" im Foto Album angeschaut.... das finde ich echt klasse :daumen::daumen::daumen::daumen:..... meine Komplimente ;)

Danke für die Blumen.
Für meine Altersklasse (Ü60) bin ich damit auch voll zufrieden. Es ist mehr Dankbarkeit als Stolz, mich in fortgeschrittenem Alter kerngesund zu fühlen. Seit 15 Jahren hat aktiver Radsport (manche Jahre bis 20.000 km) mir dabei sehr geholfen. Körperlich und geistig fit zu bleiben ist ein wunderbares Geschenk, das ich jedem Aktiven wünsche - egal ob alt oder jung.
 
Denke das ist die Gesamtzeit die sie unterwegs war. Ist doch oft so dass die Geräte/Tachos usw. die Gesamtzeit berechnen und nicht nur die reine Fahrzeit.
Ich nutze den N2C und da werden 2 Zeiten angegeben, die Gesamtzeit von Start bis Ziel, Pausen laufen weiter und die reine Fahrzeit.
Beim Übertrag in einen Trainingsplan heißt es dann Bruttozeit z.B. 3:50:00 und Nettozeit z.B. 3:00:00 das ist dann die reine Fahrzeit.
Dementsprechend wird auch der Schnitt angegeben.
 
Danke für die Blumen.
Für meine Altersklasse (Ü60) bin ich damit auch voll zufrieden. Es ist mehr Dankbarkeit als Stolz, mich in fortgeschrittenem Alter kerngesund zu fühlen. Seit 15 Jahren hat aktiver Radsport (manche Jahre bis 20.000 km) mir dabei sehr geholfen. Körperlich und geistig fit zu bleiben ist ein wunderbares Geschenk, das ich jedem Aktiven wünsche - egal ob alt oder jung.

Hi, dann fahren wir ja in der selben Altersklasse :D
 
nach 25 Jahren Einheit sollte sich auch im ehemaligen Tal der Ahnungslosen die Existenz von Rollski herumgesprochen haben...

Ich habe ein Trainingsgerät mit der Bezeichnung "Nordic Exer Skier", auf dem man durch Vor- und Rückwärtsbewegung skiähnlicher Bretter und Vor- und Rückziehen an Seilen befestigter Griffe den Skilanglauf simuliert. Eigentlich ein tolles Trainingsgerät, da Arm-, Brust- und Beinmuskulatur gleichermaßen beansprucht werden. Hinsichtlich der WP-Punkte finde ich es angemessen, dass auch dieses Training dem Radfahren gleichgesetzt wird. Der Puls liegt durchweg bei 130 und drüber.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten