• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Gestern 60 km in 2 Stunden. Hf Schnitt 136. Mit der TF komme ich aber leider nicht weiter. 79 ist zu wenig und ich falle immer wieder in den gleichen Trott zurück.
 

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Super Mike :daumen: Ich bin noch bis morgen mit der Familie und den MTB's auf Rügen, aber danach können wir ja mal ne Runde zusammen drehen.;)
 
Sehr gern! Aber mehr als so 70-80 km pack ich noch nicht. Wenn Dir das reicht, bin ich für jede Schandtat zu haben! :confused:

Die Runde heute hat so richtig Laune gemacht, bis auf die Zwangspause auf der Havelchaussee. Musste auf den Parkplatz rollen und meine Schaltung justieren, weil die plötzlich nicht mehr so wollte wie ich...:mad:
 
Und schon wieder war ich ne Woche erkältet... Es nervt einfach ständig krank zu sein, außer im Juli und August. Im Herbst werde ich erstmal mit dem Radsport aufhören.

Morgen mal ne kleine Runde drehen und schauen wie sich der Puls verhält
 
Und schon wieder war ich ne Woche erkältet... Es nervt einfach ständig krank zu sein, außer im Juli und August. Im Herbst werde ich erstmal mit dem Radsport aufhören.

Morgen mal ne kleine Runde drehen und schauen wie sich der Puls verhält
Hast Du mal den Onkel Doktor konsultiert? Normal ist das ja eher nicht, wenn man sich ständig etwas fängt.
 
Hast Du mal den Onkel Doktor konsultiert? Normal ist das ja eher nicht, wenn man sich ständig etwas fängt.
Hab ich schon längst gemacht, aber auch aus Zeitgründen etc. werde ich aufhören. Das war jetzt die 8. Erkältung diesen "Winter" bzw seit September. Ich bin halt mit meinem 15 Jahren sehr jung, die langen, hohen Belastungen gehen stark auf mein Immunsystem, deswegen bin ich fast dauerkrank, meint der Arzt.
 
Und wenn du einfach vorübergehend die Umfänge herunterschraubst, statt komplett aufzuhören?


Dafür gibt es Panzerband. :idee:
Die Intensität zu verringern, wäre auch mein Vorschlag gewesen. Ein Bisschen ist besser als nichts!

Die Idee mit dem Panzertape ist super! Und da ich das in schwarz und silber habe, kann ich meiner Kreativität freien Lauf lassen. :bier:
 
Hab ich schon längst gemacht, aber auch aus Zeitgründen etc. werde ich aufhören. Das war jetzt die 8. Erkältung diesen "Winter" bzw seit September. Ich bin halt mit meinem 15 Jahren sehr jung, die langen, hohen Belastungen gehen stark auf mein Immunsystem, deswegen bin ich fast dauerkrank, meint der Arzt.

Dann fahr einfach eine Zeit lang nur noch kurz und locker, so wirst du dein Immunsystem wieder stärken und schaffst eine gute Basis für die nächste Saison.
 
Dann fahr einfach eine Zeit lang nur noch kurz und locker, so wirst du dein Immunsystem wieder stärken und schaffst eine gute Basis für die nächste Saison.
Eventuell würde das helfen, aber ich werde aufhören, das steht schon lange fest. Mir macht das Fahrrad fahren längst nicht mehr so viel Spaß, wie vor einem Jahr, abgesehen von den Erkältungen
 
Hab ich schon längst gemacht, aber auch aus Zeitgründen etc. werde ich aufhören. Das war jetzt die 8. Erkältung diesen "Winter" bzw seit September. Ich bin halt mit meinem 15 Jahren sehr jung, die langen, hohen Belastungen gehen stark auf mein Immunsystem, deswegen bin ich fast dauerkrank, meint der Arzt.
Der Sommer bietet die beste Gelegenheit die Erkältungskrankheiten auszukurieren. Ich habe lernen müssen, mich nach den Einheiten wesentlich wärmer anzuziehen, als gedacht. Insbesondere am Kopf. Hat dazu geführt, das ich zeitweise nachts mit Mütze schlafe. Regelmäßig zum Zahnarzt gehe und nach den Einheiten sofort dusche und warm anziehen muss. Im Alter von 9-25 waren Erkältungen, Bronchitis, Dauerthema. Zum Teil habe ich in der Schule Wochen deshalb gefehlt. Das nimmt aber auch bei Beibehaltung von Ausdauertraining ab, wenn Du es rausbekommst was Du brauchst an Klamotten und Tricks. Radpause muss auch nicht schlecht sein.
 
Hallo Forumgemeinde,

@melvin_rennrad :
Schade das dir das Rad fahren keinen Spass mehr macht. Vielleicht wirst du ja durch diese Entscheidung den Spass am Radfahren wiederfinden. Ich würde es dir auf jeden Fall wünschen :)


Und ich war gestern auch mal wieder aktiv, bin sowohl MTB (mit Freundin) als auch RR (alleine) gefahren.

MTB

Distanz: 18.75km / Dauer: 01:44:47

RR

Distanz: 91.02km / Dauer: 03:43:57 / HF-Durchschnitt: 126 ; max 160 / Geschw.-Durchschnitt: 24.4 kmh / 505 hm

Der Sonnebrand hält sich in Grenzen, ich creme mich immer ganz brav ein da ich sonst nach 10min. aussehe wie ein Krebs...
Euch eine schöne Woche und ein erfolgreiches Training, fahrt vorsichtig!

Gruss,
Basti


 
War am Wochenende auch ein kleines bisschen Fahrrad fahren.

24h-Rennen MTB am Alfsee, der wohl mit Abstand schlimmsten Strecke für Einzelstarter in Deutschland...


Das Beste vorweg...
Nach 18.5h ausgeschieden durch technischen Defekt.
Rahmenbruch! Sooo dermaßen zum kotzen!!!

Zu dem Zeitpunkt lag ich auf Platz 9/104

Unbenannt.png

Vorab.
Zu den Leistungsdaten. Da wird sich sicher schnell der geübte Rennradler die Augen reiben.
Wer es nicht versteht. Fahrt die Strecke und ihr werdet es verstehen lernen! :D
233sss3.png





Zum Rennen selbst.


Habe mich in der Startaufstellung bewusst nach ganz ganz hinten gestellt.
Um gar nicht erst in die Versuchung zu kommen schnell zu starten.
alf2.jpg



Das funktionierte auch gut.
Nach der ersten Runde war ich so ziemlich genau so gut wie letzter.
Irgendwo um Platz 100 von 104

Bis zum Einbruch der Dunkelheit hingegen konnte ich mich bereits auf den 31.Platz vorarbeiten!
DSC_0495 (Large).JPG


Allerdings bekam ich bereits nach 3-4 Rennstunden ob der Strecke starke Sitzprobleme und vor allem Probleme mit den Händen!
Das war mir in den letzten 4 Jahren die ich jeweils im 4-er-Team bestritt so nicht bekannt gewesen.
Allerdings ist das ein normales Phänomen bei Einzelstartern aud der Strecke.
Den Arsch kann man nur vermeiden wenn man die 50% ruppigen Graspassagen komplett im Wiegetritt fährt.



Nach gefühlt 30 Rennstunden war dann irgendwann Halbzeit!
sportograf-99481597_lowres.jpg

Zu dem Zeitpunkt lag ich schon dicke in den Top 20


Gegen 4 Uhr morgens nach 14 Rennstunden hatte ich einen Tiefpunkt.
Eine lange Pause (15 Minuten) in der ich was warmes gegessen habe und nen halben Liter Cola vernichtet hatte (extra die Woche vorm Rennen auf coffein verzichtet) halfen aus dem Loch hinaus!

Trotz der Pause lag ich bei Sonnenaufgang bereits auf einem guten 9.Platz!
Die harte Strecke hatte bei vielen Solisten Tribut gefordert.
Alfsee ist ein Rennen mit extremen Ausfallquoten.


Mit Einbruch des Tages lief es dann erstmal wieder gut.
Bis ich 2 Stunden später in das nächste Loch gefallen bin.

Konnte das Tempo aber noch halbwegs konstant halten.
Platz 9 wurde weiter gefestigt.
Bis zu 20 Minuten Vorsprung auf den 10.Platz!


Nach 18h vernahm ich an einer Bodenwelle ein komisches Knartschen.
Dachte hoppla, Sattel defekt?
Wäre nach 35.000 Kilometern hartem Mountainbikeeinsatz ja sicher mal möglich.
20 Minuten später nochmal ein fieses Geräusch.
Nur schlimmer. Abgestiegen, Sattel begutachtet.
Nichts feststellen können.
Kurz drauf nochmal das Geräusch. Und ein weiches Gefühl unter dem Hintern.



Rahmen gerissen.
Soweit so gut. Aber die Sattelstütze selbst auch gebrochen!
An der silbernen Bruchspur gut zu erkennen.
Hätte ich den Kram aus dem Rahmen bekommen wäre ich mit Ersatzstütze weitergefahren.
Da wären mir weitere Schäden scheißegal gewesen in der Situation!
Leider war das nicht möglich.
index.jpg



So sieht gute Laune aus!
alf3jpg.jpg


Skurril:
Obwohl ich die letzten 5.5 Stunden nicht mehr bestreiten konnte landete ich zum Ende immerhin noch auf Platz 19 von 104!
Überraschend wie ich finde!


Aber die Enttäuschung überwiegt ganz klar!
Auch heute noch!
Da quält man sich über 18h durch, gegen sämtliche Schmerzen.
Und wird dann durch so eine verdammte Scheiße aufgehalten!


Weiß macht fett! :)
sportograf-99474752_lowres.jpg





Ich hätte schon die Motivation die Schmach nächstes Jahr zu bekämpfen.
Allerdings werde ich mir diese Strecke als Solist nie wieder antun!
Ganz sicher!


Hier mal die Hände des Siegers um mal einen Eindruck von der Belastung zu bekommen!
Und eine Idee, wie sich der Arsch, Rücken/Nacken dabei anfühlen
19059423_2172013116358432_7406776238018911937_n.jpg
 
Zurück
Oben Unten