• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Tja, wurde nix mit den 500km/Woche.. 453km sinds nun.
Aber noch 50km bei strömenden Regen im Gewitter mit ziemlich anziehender Temperatur, nee lieber nicht.
Teil1 (Hinfahrt):
69km
2h14min
31,1km/h
NP: 140W
Tour:
60km
3h40min
NP: nahe 0 :p

abgebrochene Heimfahrt mit Flucht vorm Gewitter:
5,6km
10min
31,1km/h
NP:218W

Kommende Woche Ruhewoche.. Die Woche drauf sollen die 500km aber endlich fallen!
 

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Strombike-Marathon :)

Distanz: 81,73 km
Zeit: 4:52:47
Ø Geschw: 16,7 km/h
Positiver Höhenunterschied: 1.607 m
Kalorien: 1.663 cal
Ø Temperatur: 17,4 °C
Max. Geschw.: 68,7 km/h
Min. Höhe: 91 m
Max. Höhe: 381 m
Ø HF: 112 bpm (60%)
Max. HF: 168 bpm

Schee wars... wenn man bedenkt, das es eine geführte 20er Gruppe war, ist der Schnitt ganz ok. Nach der Pause hatte ich mich an den Anstiegen mit einem Kollegen gebattled, ansonsten würde meine HF wohl unter 110 liegen :)
 
Heute eine kleine Runde gedreht, nur nen bißchen rum rollen.
18,2km, Schnitt :
HF 115
TF 97
Speed 25,4
Rest fehlt noch. Muss erst einmal mit dem neuen Edge 510 zurecht kommen und das Gerät am Rechner anschließen.
Bin natürlich mitten in ein Regen Gebiet r eingefahren. Daher auch vorzeitig abgebrochen.
 
Mein Training:
  • Donnerstag 4,5h MTB-Vatertagsausflug mit meiner Truppe. Einer hatte eine Tour vorgeschlagen und war dann der Guide. Leider war er die Runde selbst nie gefahren und verließ sich auf das Navi. So mussten wir nach 8km Fahrt erst mal eine halbe Stunde lang bergauf schieben. Oben war dann bei den Meisten die gute Laune weg.
  • Gestern Ruhetag
  • Heute 3:10h GA1 mit dem MTB
...danach total genervt heimgefahren, weil ich einfach keinen Bock mehr auf dieses schei** Fahrrad habe, das Ding raubt mir den letzten Nerv...
Da sucht man zwei Wochen nach dem Fehler, findet ihn nicht und gibt das Rad zur Werkstatt - holt es ab und merkt nach 10 Metern Fahrt, dass es schlimmer als vorher war. Mei, 65€ für nix...ich hab's ja so dicke :(
Was für Symptome hat den dein MTB?
 
letzten Tage:

• Donnerstag zusammen mit Freundin nen Stündchen (10km) hügelige Runde gelaufen
• Freitag dann eine Stunde gefahren, ultimative Wettbewerbsverzerrung :D Sie hat mein Rennrad benutzt und ich mein 13kg Damen-Stadtross mit Achten vorne und hinten, keiner Bremse und nur einem funktionierenden Gang. Da es sehr profiliert war nahezu alles im Stehen gefahren und gut gelitten. :D Also geht das als Training durch.
• heute morgen Crosser: 60km/600hm/ø29,3
• gleich dann gemütlich zum Spargelfest laufen...ca. 14km :)
 
Heute Altstadtrennen in Nürnberg

72km
660Hm
1:44h
41,2km/h Schnitt
MaxHF 199 :eek::D
MittlereHF 164
Platz 37 von 200

Ging gut ab, gab viele Stürze im Feld. Mich selbst hätte es 2mal auch um ein Haar erwischt. Zum Glück gabs außer einer krummen Speiche am Vorderrad keine weiteren Verluste an Mensch und Material ...
 
Servus,
stürze im Feld? Kann doch garnicht sein? Es sind dieses Jahr doch garkeine Liegeradler erlaubt... DIe wurden ja ausgeschlossen, aus "Sicherheitsgründen", da es ja deswegen Stürze gegeben haben soll :X

Gruß,
Patrick

PS: den konnt ich mir nicht verkneifen -_-
 
Servus Patrick,
letztes Jahr gab es tatsächlich einen Sturz mit Beteiligung eines Liegerrads. Der wurde wohl einfach übersehen... Von dem her kann ich es schon verstehen das man die dieses Jahr ausgeklammert hat. Das Rennen ist auch mit nur"Aufrecht-Radlern" schon gefährlich genug.
Heute hab ich 4 Stürze mitbekommen, wer weiß wie viele es letztendlich wirklich waren :-S
 
Heute "neuseen classics" Leipzig:
108 km
530 hm
2h:55min
wieder mal bei stürmischen Wind
viele Windkanten... Nachdem ich gerade mit Müh und Not ein Loch zufuhr, überschätzte ich mich in einer Spitzkehre mit der Geschwindigkeit und fuhr viel zu schnell da rein. Schwubs rutscht mir das Hinterrad weg --> Notbremsung - und ehe ich es mich versah, war die Gruppe wieder weg. Bei´m erneuten Versuch, das Loch (bei vollem Gegenwind) zuzufahren, bin ich explodiert. Die Konsequenz: Ca. 7 bis 8 km dann im Alleingang gegen die Windböen :eek:, bis die nächste Gruppe kam - und mit der dann ins Ziel
 
(Mir) zu windig für den Renner, daher MTB - allerdings mehr Waldautobahn, denn Trails.

37,64km 1:47h 527hm 21,1km/h
 
Momentan habe ich ein Motivationsloch. Bin aber Nachmittags, als der Regen aufhörte, doch noch gefahren:
86,2km 1380hm in 4:07h mit dem MTB. 21er Schnitt, Intensität GA1 bei HF-Durchschnitt 129 (69%).

Leider habe ich noch immer leichte Probleme mit dem rechten Unterschenkel, weshalb ich diesmal bergab die meisten Trails ausließ.
 
Heute mit Hin- und Rückradelei sind es beim Hessisch-Bayrischer Radvierer 131 km bei einem 27er Schnitt und 1641 HM geworden - also ein kleines Generalpröbchen für Bimbach. :)
 
Eine kleine Runde um den Edersee um die Woche ausklingen zu lassen:
Strecke: 56,2km
Zeit: 2:08:00
HM: 655m
Schnitt:
Leistung (Strava): 187W
Geschw: 26,4km/h
HF: 129bpm
TF: 96
War ganz schön windig.
Aber hätte mir jemand vor nem Jahr gesagt das ich in einer Woche ca 270km Fahrrad fahre - den hätte ich für völlig bescheuert erklärt!
 
Nachdem ich gestern meine Runde nach einer Stunde abgebrochen hab, weil ich einen leichten Schmerz am linken Knie verspürt habe, heute eine lockere Grundlagenrunde.

66,7km 361hm 2:13h 30,2km/h 180Watt (62%) 152/162HF (70%)

Das ganze Dehnen gestern scheint geholfen zu haben, das Knie fühlt sich wieder ganz gut an. Ich muss echt mehr nach dem Training trainieren...
 
Verstehe einer seinen Körper... die Nacht kaum geschlafen, heute war es recht windig und ich hatte keine guten Beine - dachte ich zumindest. Hin mit leichtem Rückenwind und ab der Hälfte bei Gegenwind zurück. Dank Unterlenker ging es dennoch schneller als hinwärts, Schnitt von 31,5 auf 32,5 - am Ortseingang waren es sogar noch 32,9 :)

Distanz: 65,69 km
Zeit: 2:01:02
Ø Geschw: 32,6 km/h
Positiver Höhenunterschied: 667 m
Kalorien: 1.147 cal
Ø Temperatur: 23,8 °C
Max. Geschw.: 67,7 km/h
Min. Höhe: 197 m
Max. Höhe: 430 m
Ø HF: 139 bpm (75%)
Max. HF: 169 bpm
Ø Trittfrequenz (Fahrrad): 99 1/min

https://www.strava.com/activities/306962162

Vielleicht lags aber auch an den fast 5 Stunden GA1 vom Samstag ;)
 
Verstehe einer seinen Körper... die Nacht kaum geschlafen, heute war es recht windig und ich hatte keine guten Beine - dachte ich zumindest.
So ging es mir auch! Habe das Winterrad an der Arbeit, daher rauf auf den Esel und los:
Strecke: 33,8km
Zeit: 1:04:39
HM: 156m
Schnitt:
Leistung: (Strava) 193W
Geschw: 31,4km/h
HF: 139bpm
TF: 100

Und verdammt windig! Dem Puls traue ich allerdings nicht, denke ich hätte den Gurt doch nässen sollen. Anderenfalls kann ich mir einen Startpuls zwischen 180 und 190 nicht erkläreno_O
 
Heute aus zeitlichen Gründen wieder die Hausrunde gefahren :)

Strecke: 25,19 km
Fahrzeit: 1:01:18
Durchschn. km/h: 24,65
Max. Km/h: 37,23

Bin jetzt insgesamt 300 km gefahren und hatte nie ein Problem, aber seit den letzten beiden male schlafen zuerst die Linken Zehen (am Ende auch die Rechten) ein, und sobald ich Absteige bekomme ich einen Krampf in den Zehen :confused::mad: werd das jetzt mal genauer beobachten
 
Das einschlafen der Zehen kommt bei mir auch ab und an vor. Wenn ich da was merke, bewege ich diese einfach in den Schuhen bis das Gefühl verschwunden ist.
 
Und Schuhe öffnen dass man ganz locker drin rutscht!

Beine heute miserabel durchs Laufen gestern (13,5km/5:25pace) darum nur eine kurze Einheit. Ganz stumpf 6x einen Anstieg hoch und runter und ein wenig rumgespielt mit Techniken und Gängen.

32km/765hm/ø25,2
 
Zurück
Oben Unten