• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

2 Pullen bei dem Wetter und dann fast 5 Stunden Fahrzeit? Oh man, haste danach Gelee gepinkelt? Dabei fällt mir gerade ein, ich hatte auch nur ein Pulle mit o_O

Heute gabs eine Wald-, Wiesen- und Trailrunde rund um Bretten...

Distanz: 41,41 km
Zeit: 1:58:00
Ø Geschw: 21,1 km/h
Positiver Höhenunterschied: 723 m
Kalorien: 954 cal
Ø Temperatur: 19,7 °C
Max. Geschw.: 55,6 km/h
Min. Höhe: 138 m
Max. Höhe: 300 m
Ø HF: 121 bpm (65%)
Max. HF: 157 bpm

Bei Strava schrieb ich folgendes: war echt herrlich heute... alleine im Wald, der neue Sattel passt und zwischendurch fühlte ich mich wie im Urlaub. Leute, wir sind schon ziemlich privilegiert in dieser Welt, vergesst das nie. Während ich das schreibe, ziehen dicke Gewitterwolken auf und es fängt mit Regnen an - gutes Timing :)
 

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Letzendlich wars laut Strava-Daten dann schon GA2
Aber er ist auf jeden Fall ganz gut dabei. Schwelle müsste irgendwo rund um 4,7 w/kg sein, da kann sowas schon mal passieren :crash:
 
75km/814hm/ø31,0

irgendwie kommen mir Touren ab 60km nichtmehr lang vor sondern vielmehr alles unter 60 als nicht lohnenswert :D 1 Pulle trinken und nix zu Essen. Klar, wenn ich 40km drangehängt hätte wär vorallem das mit dem nicht-essen nach hinten losgegangen aber ich bin ja faul und schleppe ungerne viel mit :D
Linke Wade hat zwischendurch ein bisschen gezuckt und darum keine Sprints mehr eingebaut aber sonst alles Paletti.
 
Servus,

da ich mein Rad gestern in Weida gelassen habe (Wolkenbruch..lieber den Zug genommen), hab ich vorhin, nach der Uni (18:30) überlegt ob ichs nicht heut schon hole.. Also den faulen Schweinehund auf seinen Platz verwiesen und per Zug nach Weida. Rad geschnappt und los.
Irgendwie fühlten sich die Beine und der Körper "willig" an..also nicht die direkte Route genommen, sondern einen Schlenker über Münchenbernsdorf und den Berg über die B2. Die letzten 2 Tage bin ich knapp 6h gefahren, über 150km, Montag auch mit viel Schwellenfahrt bei..
Dachte da kommt heut nix bei rum... Fehlanzeige.
Aus meiner kleinen Runde hab ich dann flux ein Zeitfahren gemacht. Eigentlich waren 20-25min angedacht (so hab ichs mir Leistungsmäßig auch eingeteilt), aber irgendwie war die Strecke nach knapp 15min schon rum o_O und auf der "Uhr" standen 245W Schnittleistung (nicht normalisiert..).
Das war jetzt etwas überraschend.

Der Leistungsunterschied (im Schnitt) zwischen 5min und 15min betrug grade mal 2Watt, da war also wohl noch Luft nach oben.

45min insgesamt (23,5km)
15min Zeitfahren(15,1km)
31,2km/h insgesamt
34,5km/h im Zeitfahren (68hm gings da aber rauf)
245W über 15min (nicht normalisiert) :D

Richtiges Training scheint ja wirklich was zu bewirken..das ist ja fast schon gruselig :p

EDIT: was kommt dann erst raus, wenn ich nach der Ruhewoche nen Leistungstest mache? :O
 

Anhänge

  • 15min Zeitfahren_13_5_15.png
    15min Zeitfahren_13_5_15.png
    567,4 KB · Aufrufe: 31
  • CP Vergleich_13_5_15.png
    CP Vergleich_13_5_15.png
    337,8 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Heute war es soweit, es sollte eine kleine Einstellungsfahrt für das neue Bike werden . . . . . .
Die erste fahrt wurde dann noch ca 3k abgebrochen weil die Kette nicht der Meinung war in dem Verbund Fahrrad mitzuspielen:mad:
Also mit einem Roller zurück:(
Kette überprüft . . . Neues Kettenschloss verbaut . . . wieder den Drehmomentschlüssel, Schraubendreher und nen Innensechskant in das Trikot und den nächsten Versuch gestartet:
Strecke: 44,8km
Zeit: 1:33:11
HM: 357m
Schnittleistung: 191W (Strava)
Schnitt: 28,9km/h
Schnitt HF: 138bpm
Schnitt TF: 93
Ein kleiner KOM und einen Dritten/ Zweiten Platz (Ich hasse E-Biker bei Strava!)
Das Rad läuft wie die Sau:D
:daumen:
https://www.strava.com/activities/303787872
 
Ein Infekt hat mir das (vergangene) lange Wochenende (freier Tag) mit tollstem Wetter versaut. Gestern nach Feierabend vorsichtig die Hausrunde gefahren. Erkenntnis: Beine fühlen sich irgendwie matschig an. Vielleicht noch ein wenig länger pausieren. Bah!

flach, böiger Wind

40 km
1:36 h
25 km/h
HF 142 (75%)

Naja.
 
Heute nur 2x 15km im REKOM Bereich.. Morgen früh gehts nämlich knapp 80km nach Leipzig, dann ne gemütliche Runde mit Kumpels (ca. 60-70km) und anschließend 80km zurück.
Dann hab ich die Woche die 550km voll gemacht. :)
 
Zurück
Oben Unten