• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

für heute ist auch die fernfahrt mendig-budel abgesagt worden für die wir uns angemeldet hatten. bin gestern abend nach meinem spätdienst 2 stunden gefahren...

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Warum eigentlich? Ich meine ich bin auch sehr sehr hitzeempfindlich und kann sogar lernen bei dem Wetter vergessen weil keine konzentration da ist aber es macht ja das fahren trotzdem nicht zur Unmöglichkeit. Langsamer, tankstellenpausen und dann geht das.

Ich habe Jahre in den Tropen gelebt, wo immer solche Temperaturen und hohe Luftfeuchtigkeit herrschen. Dort macht jeder Mittags bewußt Siesta und käme gar nicht auf die Idee in schwüler brütender Hitze zu trainieren.

65.2 km mit 563hm.
Also alles was recht ist, aber das ist mir dann doch einen tacken zu heiß :D
Kurz vor 10:00 Uhr schon fast 30 Grad.

Bin irgendwie immernoch ziemlich fertig von der Alb Extrem, wobei das Wetter auch nicht wirklich hilft.
Aber so viel Farbe wie dieses Jahr hatte ich schon lange nicht mehr :)

P.S. Mir ist das aber immernoch deutlich lieber, als das Wetter, das wir vor zwei Wochen hatten. 15 Grad und Dauerregen Mitte Juni sind auch nicht so der Brüller.

Heute nochmal Stilfser Joch, allerdings von beiden Seiten ;)
Die zweite Auffahrt war allerdings auch echt heftig...1:26h bei 31 Grad im Durchschnitt trotz Höhenlage. Aber mit der Hitze komme ich von Tag zu Tag irgendwie besser zurecht :)

115,1km 3650hm 5:25h 21,2km/h 165/199HF (76%) 206Watt (72%)

Aufstieg Stilfser Joch Nord: 24,7km 1791hm 1:49h 13,5km/h 177HF 220Watt (3,5W/Kg)
Aufstieg Umbrail Süd: 18,2km 1210hm 1:26h 12,7km/h 175HF 217Watt (3,4W/Kg)

Heute mal wieder zu zweit und so langsam gewöhne ich mich an die Hitze, auch wenn es am Berg nicht wie gewünscht klappte. 7:15 gings los...

Distanz: 104,89 km
Zeit: 3:29:12
Ø Geschw: 30,1 km/h
Positiver Höhenunterschied: 1.559 m
Kalorien: 2.069 cal
Ø Temperatur: 25,9
Max. Geschw.: 81,3 km/h
Min. Höhe: 156 m
Max. Höhe: 677 m
Ø HF: 142 bpm (76%)
Max. HF: 166 bpm
Ø Trittfrequenz (Fahrrad): 96 1/min

Distanz: 100,11km
Zeit: 5 Stunden 5 Minuten (+2 Stunden Pausen)
Geschwindigkeit: 20,21 km/h
Anstieg: 369m
Abstieg: 385m
Temperatur: jenseits der 30 Grad Marke

Um 8 ging es etwas verspätet nach ca. 2 Stunden Schlaf los. Kack Nachbarn :mad:

Ab Kilometer 65+ Ziemlich auf dem Zahnfleisch gekrochen. Erste 100er Tour auf jeden Fall mit dem Renner. Nochmal nicht bei dem Wetter. :cool:

Naja auf jeden Fall pünktlich zur Tour geduscht vorm TV gewesen :D Essen ist auf dem Weg (und da ich unterwegs fast nix hatte darf ich jetzt auch :bier:)

Ich habe mich auch über die Temperaturen gefreut!

Hatte über 6h einen Schnitt von 36°C aufm Garmin und über 2h von 38°C
Immer schön trinken und vor allem Strecken suchen wo es zum Teil Bäume gibt.
Hatte am Ende ein Stück von 15 Kilometern ohne jeglichen Schatten, das hätte jedoch fast zum Abbruch geführt.

Wie bereits angekündigt war ich gestern abend per MTB zur Nordsee aufgebrochen, dabei noch einen Kollegen aufm Beach-Cruiser dabei gehabt.
Das war einfach eine geile Aktion!

Kilometer: 339,2
Dauer: 16:11:23
Höhenmeter: 591
Schnitt:21
NP: 124 Watt (41%)
HF: 138 (65%)
TF: 64
Temperaturschnitt 20 Uhr bis 16 Uhr -> 25°C

FB_IMG_1436023617559.jpg

IMG-20150704-WA0013.jpg

Und Hut ab vor dem Kollegen auf dem Beach Cruiser. Er hatte vorher noch 20 Kilometer anreise zu mir und jetzt gerade 20 Kilometer abreise! :daumen:

Auch wenns hart war, sowas macht Radsport einfach aus. Bin restlos happpy! :)

Mehr Bilder hier: https://www.strava.com/activities/338918271/overview

Heute um 11 Uhr eine Fahrt gemacht, durchschnittlich 34 Grad (komplett schattenfrei, da nur über die Felder gefahren) und unterwegs 5 Liter getrunken. Zu Hause angekommen ging das Trinken direkt weiter, dieser Flüssigkeitsbedarf heute ist Rekord:D

Kilometer: 100,9
Höhenmeter: 394
Dauer: 3:33:56
Schnitt: 28,3
Max.: 49,7
NP: 219 W (63%)
Max. Leistung: 1112 W
HF: 163 (77%)
Max. HF: 192 (91%)
TF: 86

Die Herzfrequenz war heute ungewöhnlicherweise prozentual deutlich über der NP, liegt wohl an den Temperaturen.

@Leon96
kranker scheiß :O alles an einem stück bzw. mit ner kurzen pause am Zielort?

Heute nur ne ganz späte rekom runde:
29km/158W NP/ø26,5kmh

50km bei 36° C und Dauerbestrahlung ohne Schatten. Immer wenn ich anhalten musste dachte ich mir platzt der Kopf. Bei dem Wetter muss ich so viel trinken dass es anstrengend wird ständig zur Flasche zu greifen, meine mitgeführten 2,1 l waren nach 40km alle.

@occultus
Insgesamt waren es letztendlich schon ca 4h Standzeit.
Frühstück an der Nordsee, längerer Stopp bei der Tante meines Mitfahrers, einmal Subway und einmal 5km vor Ziel notstopp an der Tanke.
Und dazu halt noch einige rote Ampeln aufm Rückweg.

Auf dem Hinweg morgens um 2 sind wir ohne einmal anzuhalten einmal komplett quer durch Oldenburg gefahren. War irgendwie lustig.
Und auf einmal war da diese Polizeistreife...
Wenn die uns rausgezogen hätte wegem Verkehrstauglichkeit....
Und wie ich wohl hätte erklären können dass die Tüte mit 200 Gramm weißem Zeugs in der Trikottasche Malto ist und nix anderes:D

50km bei 36° C und Dauerbestrahlung ohne Schatten. Immer wenn ich anhalten musste dachte ich mir platzt der Kopf. Bei dem Wetter muss ich so viel trinken dass es anstrengend wird ständig zur Flasche zu greifen, meine mitgeführten 2,1 l waren nach 40km alle.

Ätzend oder? Man hat irgendwann keine Lust und / oder Kraft mehr zum trinken. Hab mir gestern 2 oder 3x 0,71l in den Kopp geknallt + 0,5l Mineralwasser extra und noch wat - glaube so gesamt "nur" 2,5l auf 100km bei dem Wetter, hatte aber a) teilweise viel Schatten und komme b) immer mit sehr wenig Wasser hin. Teilweise ging das Wasser übers Trikot statt desen. Hab auch jede Möglichkeit genutzt Wasser nachzubunkern...

Ich habe mich auch über die Temperaturen gefreut!

Hatte über 6h einen Schnitt von 36°C aufm Garmin und über 2h von 38°C
Immer schön trinken und vor allem Strecken suchen wo es zum Teil Bäume gibt.
Hatte am Ende ein Stück von 15 Kilometern ohne jeglichen Schatten, das hätte jedoch fast zum Abbruch geführt.

Wie bereits angekündigt war ich gestern abend per MTB zur Nordsee aufgebrochen, dabei noch einen Kollegen aufm Beach-Cruiser dabei gehabt.
Das war einfach eine geile Aktion!

Kilometer: 339,2
Dauer: 16:11:23
Höhenmeter: 591
Schnitt:21
NP: 124 Watt (41%)
HF: 138 (65%)
TF: 64
Temperaturschnitt 20 Uhr bis 16 Uhr -> 25°C

Anhang anzeigen 246229

Anhang anzeigen 246228

Und Hut ab vor dem Kollegen auf dem Beach Cruiser. Er hatte vorher noch 20 Kilometer anreise zu mir und jetzt gerade 20 Kilometer abreise! :daumen:

Auch wenns hart war, sowas macht Radsport einfach aus. Bin restlos happpy! :)

Mehr Bilder hier: https://www.strava.com/activities/338918271/overview
Heftig mit den dicken Reifen, klasse Leistung!
Mein Rekord mit dem MTB und den dicken Stollenreifen liegt immer noch bei 168Km (westlicher Bodensee-Basel) mit 1200Hm in 6:58 Std, allerdings dann abends zurück mit dem Zug. Ist schon ne Weile her.....

Ich habe lange nichts mehr in den "Wer trainiert heute" gepostet.
Aber die gestrige Tour muss ich mal reinschreiben.
Letzten Monat hatte ich meine Mühe die Climbing Challenge zu vollenden, hat aber dann zu guter Letzt doch geklappt. Wenn die Arbeit nicht wäre . . . :rolleyes:
Gestern habe ich nach einer schlappen Woche mir die GranFondo130 auf die Fahnen geschrieben.
Das war dann das Ergebnis:
Strecke: 141,7km
Zeit: 4:46:46
HM: 645m
Schnittte:
Leistung (Strava): 218W
Geschw.: 29,7km/h max 54,7km/h
HF: 133bpm max 156bpm
TF: 93 max130
Kalorien 4.187
https://www.strava.com/activities/338925082

Hatte bis zuletzt aber versucht den 30er Schnitt ins Ziel zu retten aber auf den letzten 5-10 Kilometern war ich dann echt zu offen.
Aber ich habe ein paar Lehren daraus gezogen!
1. Wenn ich so etwas noch einmal machen gehe ich es langsamer an, zumindest bei der Temperatur.
2. Wenn man nach Acht 700ml Flaschen Wasser immer noch nicht pischern muss läuft irgendwas verkehrt.
3. Rückenwind auf dem Hinweg wird zu Gegenwind auf dem Rückweg!!!:confused:
4. Ein Kneipp Bad am Wegesrand kann einem wie ein Geschenk Gottes vorkommen!
5. Ich muss mir Gedanken über den Transport von Malto zum nachfüllen machen :D
6. Ein Platten nach 15km nervt total!

Zu guter Letzt war ich aber dann doch recht stolz auf mich, das erste Mal eine solche Strecke!:)

Zurück