• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Ich gurk zwar nur rum.. Aber ich finds heute ziemlich angenehm. Sonne auf den Bauch scheinen lassen (aufm Liegerad geht das ja :p ) und gemütlich ein paar Kilometer fressen (Muss nach Jena). 100km+ werdens wohl.
Aber bin trotzdem jetzt etwas Fehl am Platze bei "wer TRAINIERT heute" :X

Gruß,
Patrick (der mit 2x0,75l + 1x1,5l Flasche unterwegs ist)
 
Wobei du dann wieder das Problem hast: Was ist eine besondere Leistung? Woran festmachen?
Och, das sehe ich nicht als Problem :)

Gestern: Pulsgurt vergessen, fuhr sich anfangs ungewohnt, dann ging es halt nach Gefühl weiter...

Distanz: 59,04 km
Zeit: 1:57:54
Ø Geschw: 30,0 km/h
Positiver Höhenunterschied: 634 m
Kalorien: 2.518 cal
Ø Temperatur: 24,1 °C
Max. Geschw.: 65,2 km/h
Min. Höhe: 82 m
Max. Höhe: 313 m
Ø Trittfrequenz (Fahrrad): 97 1/min

Heute:

Distanz: 68,62 km
Zeit: 2:15:55
Ø Geschw: 30,3 km/h
Positiver Höhenunterschied: 778 m
Kalorien: 1.065 cal
Ø Temperatur: 27,4 °C
Max. Geschw.: 61,8 km/h
Min. Höhe: 84 m
Max. Höhe: 248 m
Ø HF: 131 bpm (70%)
Max. HF: 165 bpm
Ø Trittfrequenz (Fahrrad): 96 1/min

Morgen evtl. eine kurze Rekomfahrt, Freitag Ruhe und Samstag gehts auf eine feine Schwarzwaldrunde :)
 
Zwar nix besonderes, gefällt mir aber trotzdem. :p
Und ja, ohne Pulsgurt fühlt man sich irgendwie nackt. Bin letztens mal 3-4mal ohne gefahren (okay, ich hab noch die Wattmessung). Trotzdem irgendwie... :confused::D
 
Die Hitze heute in der Uni gar nicht vertragen, also erstmal früher nach hause, abgekühlt und halbe Stunde aufs Ohr gehauen.

Randnotiz: Ruhepuls 38bpm

Dann Rolle mit London 2012 Time Trial gucken.
5min @FTP
3x7min @300W
10min @240W
5x30sec @355W

Gesamt knapp 2 Stunden (ø141bpm)
 
Tja da dankt man man entflieht der Hitze, wenn man in die Alpen fährt und dann das.
36 Grad auf den ersten Kilometern zum Stilfser Joch hoch und selbst auf 2757m Höhe immer noch 24 Grad. Beim Puls 20-25 Schläge zu hoch. Liegt vermutlich an der Mischung aus Hitze, 4h Schlaf 8h Auto fahren und dann aufs Rad :D War echt brutal, hab es teilweise kaum geschafft die 200 Watt zu halten. Am Ende hat es für 206Watt (3,3W/Kg) auf 2h gereicht. Naja das wird die Tage nochmal aufgebessert ;)

82,2km 2499hm 3:54h 21,0km/h 177/200HF (83%) 191Watt (66%)
 

Anhänge

  • 11403321_1058044734207023_8148954769564191716_n.jpg
    11403321_1058044734207023_8148954769564191716_n.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 11
Heute nur schlappe 35km bei 33 Grad. Ich hätte gerne länger trainiert, aber es war irgendwie zu warm.
 
Gestern Nachmittag 44km 1000hm in 2:35h Grundlage auf MTB. Unterwegs bin ich auf einen anderen Biker aufgefahren. Er fuhr ein gleichmäßiges Tempo und schaltete an Anstiegen sofort runter. Auf der Ebene oder leicht bergab reduzierte er dagegen die Leistung kaum. Nach kurzem Gespräch wurde mein Verdacht bestätigt: Es handelt sich um einen, der regelmäßig Rennen fährt und wir sind dieses Jahr auch schon zusammen gestartet.
Abends dann noch eine gemütliche Ausfahrt mit einer Gruppe, GA1/Recom. 1:40h.

Die Beine sind momentan im Eimer. Das kommt aber nicht vom Radfahren, sondern von der Arbeit auf meiner Baustelle, welche ich in dieser Urlaubswoche hoffentlich abschließen kann.
 
kurze (nüchtern) Runde...

Distanz: 39,79 km
Zeit: 1:25:45
Ø Geschw: 27,8 km/h
Positiver Höhenunterschied: 485 m
Kalorien: 607 cal
Ø Temperatur: 28,7 °C
Max. Geschw.: 69,0 km/h
Min. Höhe: 153 m
Max. Höhe: 332 m
Ø HF: 122 bpm (65%)
Max. HF: 145 bpm
Ø Trittfrequenz (Fahrrad): 94 1/min
 
Kalorien: 607 cal

Was mir auffällt ist, dass deine Kalorienverbauchangaben total schwanken und extrem unterschiedlich ausfallen. ich habe gestern etwa das trainiert, was du heute trainiert hast(Distanz, Zeit, Durchschnittstempo) und mein Verbrauch wurde als exakt doppelt so hoch angegeben(1210 Kcal).
Allerdings hattest du bei deinen letzten beiden Einträgen jeweils fast gleich trainiert aber dein Kalorienverbrauch unterschied sich um ca. 150%(1000 Kcal bei 68km, und 2500kcal bei 59km). Komisch.

Bin gerade beim Abnehmen, warum mir solche Sachen ins Auge fallen.:D
 
Stimmt... die werden vom Edge berechnet, kA ob die etwas mit der Realität zu tun haben. Anfang Mai gleiche Runde, da waren es 770 bei einem 3,5km/h höherem Schnitt...
 
Zurück
Oben Unten