• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
24h Nürburgring als Solo Starter…Leider ist mir der garmin auf der 14. Runde verreckt. Ab Runde 15 konnt ich dann das Iphone benutzen…

Insgesamt ca. 416km 10.000hm 17:30h 23,8km/h 142/185HF

Das war echt einfach nur brutal. Um mehr zu schreiben bin ich glaube ich auch einfach zu platt, ab ins Bett.

Gesamt: 71/395 Altersklasse: 9/45
 
Zuletzt bearbeitet:
24h Nürburgring als Solo Starter…Leider ist mir der garmin auf der 14. Runde verreckt. Ab Runde 15 konnt ich dann das Iphone benutzen…

Insgesamt ca. 416km 10.000hm 17:30h 23,8km/h 142/185HF

Das war echt einfach nur brutal. Um mehr zu schreiben bin ich glaube ich auch einfach zu platt, ab ins Bett.

Wieso platt? Rein von den Zahlen her, war das ja nicht so wild? :p
Hammer Leistung, großen Respekt! 10.000hm :D
 
@To.Wa.
Eine Hammerleistung!
Wenn man bedenkt das du echt noch nicht lange Rennrad fährst phänomenal!
Die Konkurrenz kann sich in den nächsten Jahren wahrscheinlich warm anziehen!
:daumen:

Die Schmerzen haben sich gelohnt!
So, jetzt erstmal gute Besserung!
 
Entspannte Sonntagsrunde: 66km, 840hm. Schnitt und Zeit? Keine Ahnung! War zu schön, um auf die Uhr zu sehen und einen Tacho hat das Rad nicht. Aber die Beine waren gut und die Rettungsringe blieben unbenutzt. :daumen:
 
@To.Wa., Glückwunsch Du Wahnsinniger :)


Der Plan: 4,5 Std / 2x60' GA II

Distanz:104,62 km
Zeit:4:00:50
Ø Geschw:26,1 km/h
Positiver Höhenunterschied:1.700 m
Kalorien:1.693 cal
Ø Temperatur:25,2 °C
Max. Geschw.:77,0 km/h
Min. Höhe:158 m
Max. Höhe:703 m
Ø HF:127 bpm (68%)
Max. HF:157 bpm
Ø Trittfrequenz (Fahrrad):92 1/min

Habe die Bergauffahrten für EB Intervalle genutzt - war zwar so nicht vorgesehen, aber nun soll's ja bis Mittwoch Regnen.

Der Wind war auch wieder da, von Anfang bis Ende - wurscht ;)
 
Heute ne schöne Grundlagenrunde gedreht.
Komischerweise relativ schwere Beine gehabt, auch wenn das ganze natürlich im Gelände auf dem MTB war, war ich dennoch immer max. im mittleren GA2-Bereich...
Naja, egal!

Distanz: 83,3 km
Dauer: 5:32:19
Höhenmeter: 1371
Schnitt: 15,0 km/h
Puls: 145 (70%)

Übrigens: laut Garmin-Display nen Schnitt von 15,5km/h?
 
Zuletzt bearbeitet:
27.07.2014
Start: 11:30
Strecke: 106 km
Fahrzeit: 3:34 h
Ø Geschwindigkeit: 29,72 km/h
Höhenmeter: 517 Hm
Max. Steigung: 10%
Max. Höhe: 111 m
Max. Geschw.: 50,46 km/h
Ø Temperatur: 31 °C
Ø HF: 152 bpm
Max. HF: 187 bpm
Kalorien: 2461 kcal
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Wind war auch wieder da, von Anfang bis Ende
Stimmt. Bei Euch ist´s auch ne windige Ecke. Habe ich die letzten Tage so mitbekommen.
Waren übrigens unter anderem in Kloster-Schöntal, Bad Friedrichshall, Neckarsulm, Möckmühl:
20140724_160241.jpg 20140724_160105.jpg 20140724_155515.jpg 20140723_144811.jpg
@Tom33 schön ist´s bei Euch!
 
Heute:
77,7 km mit 1110 Hm
Schnitt: 27,2 km/h
Hf nur 71%
Eigentlich war ich noch flotter unterwegs, aber hatte mich total verfahren auf unbekannter Strecke und mußte immer mal wieder auf den Garmin schauen wo ich war und wies weiter geht. Leider zeigte der mir öfters nur weiße Flecken auf der Karte (war wohl zu langsam das Gerät) und ich mußte raten.
Aber schön mal neue Strecken zu erkunden. Werde die mal mit öfter mit einbauen.

@To.Wa. : Bist schon ein bischen bekloppt was? Klasse Leistung, Respekt :daumen:
 
Nachdem ich letzte Woche in den Vogesen wenn es länger Berg auf ging nicht in der Lage war mein Puls zu regulieren , hatte ich für diese Woche geplant Anstiege mit möglichst niedrigem Puls zu fahren. Klappt eigentlich ganz gut, solang es nicht zu lange zu steil wird, und solange ich mich nicht ablenken lasse und nicht unter Zeitdruck gerate.

Montag: 81.3km 840hm 28km/h Ø HF: 73%
Dienstag: 84.5km 315hm 30km/h Ø HF: 78,5%
Mittwoch: 79.9km 904hm 26.2km/h Ø HF: 68%
Donnerstag: 86.7km 1251hm 28.5km/h Ø HF: 76% (unter Zeitdruck geraten und die letzten 25km im ZF-Modus gefahren)
Freitag: 109.7km 1664hm 25.3km/h Ø HF: 69% (auch hier unter Zeitdruck geraten wegen Gewitter, die Erfrischung tat aber richtig gut)

Freitag und Samstag nacht, jeweils nur 5 Stunden geschlafen.
Gestern Pause.
Heute wollte ich auch pausieren. Um 4h30 mein Bruder nach Brüssel gefahren, war richtig müde, als ich zurück kam, wollte mich hinlegen und hab mich dann entschieden eine kleine gemütliche Runde zu fahren und Nachmittags dann eine Siesta zu machen.
Daraus wurde: 134.9km 2402hm 24.3km/h Ø HF: 72%

Bin wegen einer Umleitung in einen Anstieg geraten den ich nicht kannte, mit einem Teilstück von 1.5km 165hm Ø11%, der meine DurschnittsHF leider negatif beeinflusst hat .

War das schön heute, gut dass ich mich aufs Rad gezwungen habe :D
 
Heute CC-Wettkampf. Für die 7 Runden (ca. 18km) benötigte ich 1:15h.

Es war wie erwartet eine nicht richtig flüssig zu fahrende Strecke. Wir Ü40-Fahrer wurden ganz hinten aufgestellt. Die Herren1-Fahrer vor mir kamen beim Start nicht gut weg. Deswegen kam ich im ersten Trail in den Stau und verhakte mich noch mit einem anderen. Diesmal versuchte ich aber nicht wie letztes Jahr, die Lücke gleich wieder zu zufahren, sondern strebte ein gleichmäßiges Tempo an. Runde um Rund arbeitete ich mich langsam nach vorne. Mit der Zeit kam ich auch mit der Strecke besser zurecht.
Irgendwann hatte ich auch den führenden der Herren1 überholt. Wo ich im Vergleich zur Elite platziert war, wusste ich nicht, aber dass von den anderen Klassen nur zwei U19-Fahrer und einer meiner Klasse vor mir waren. Die letzten 3 Runden fuhr ich fast auf die Sekunde immer die gleiche Zeit. So beendete ich das Rennen auf Rang 2 meiner Herren 2-Klasse. Die Herren 1 und 3 hätte ich gewonnen aber gegen den Sieger meiner Klasse komme ich nicht an. Mit meiner Leistung bin ich trotzdem sehr zufrieden, das hätte nach den schlechten früheren Jahren nicht erwartet. Platz 1 in der Cupwertung und in der Wertung des Regierungsbezirks sind auch geschafft, jetzt gehe ich in die Sommerpause, ab morgen habe ich 3 Wochen Urlaub.
 
Die Herren 1 und 3 hätte ich gewonnen aber gegen den Sieger meiner Klasse komme ich nicht an..
Tja,. Deswegen nennt man das Altersklasselotterie ;) Aber Gratulation zum Erreichten, ist ja ehh nur die eigene Leistung die zählt. Wo mit damit dann landet ist halt ein gutes Stück dem Zufall geschuldet
 
Tja,. Deswegen nennt man das Altersklasselotterie ;) Aber Gratulation zum Erreichten, ist ja ehh nur die eigene Leistung die zählt. Wo mit damit dann landet ist halt ein gutes Stück dem Zufall geschuldet

Da hast du natürlich vollkommen recht. Ich fahre ja von der Einstellung her nie gegen jemand anderen sondern mit den anderen, wobei ich trotzdem alles gebe. So kann ich mich auch für andere freuen, auch wenn die vor mir sind. Viele Mitstreiter haben eine ähnliche Einstellung: Wir haben uns während dem Rennen gegenseitig angefeuert und sind zum Schluss zusammen gesessen. So mag ich den Wettkampfsport.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern 70 km einer Gewitterfront davon gefahren und heute nochmal, diesmal aber nur gut 50km

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2
 
Der Plan: 1 Stunde Rekom (Frequenzorieniert):

Distanz:23,88 km
Zeit:55:09
Ø Geschw:26,0 km/h
Positiver Höhenunterschied:298 m
Kalorien:415 cal
Ø Temperatur:22,0 °C
Max. Geschw.:56,8 km/h
Min. Höhe:150 m
Max. Höhe:300 m
Ø HF:120 bpm (64%)
Max. HF:138 bpm
Ø Trittfrequenz (Fahrrad):100 1/min

Vllt. 2-3% zu hoch... aber ich kann nicht das Nähmaschinchen bei 'ner 110er HF spielen ;)
 
Zurück
Oben Unten