• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Der Plan: 1 Stunde Rekom

Distanz:25,78 km
Zeit:1:00:35
Ø Geschw:25,5 km/h
Positiver Höhenunterschied:337 m
Kalorien:380 cal
Ø Temperatur:23,7 °C
Max. Geschw.:54,4 km/h
Min. Höhe:146 m
Max. Höhe:303 m
Ø HF:114 bpm (61%)
Max. HF:140 bpm
Ø Trittfrequenz (Fahrrad):96 1/min

Bin auch sehr brav gewesen :)
 

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
staticmap


Start: 10:38:04
Distanz: 43,85 km
Höhenmeter: 932 m
Zeit in Bewegung: 02:23:37
Max. Geschwindigkeit: 64,08 km/h
⌀ Geschwindigkeit: 18,32 km/h
⌀ Temperatur: 23° C

Aktivität auf Strava
Erstellt mit 'Strava for Windows'.​

Rote Lache mit dem MTB - gibt entspannteres. Gegen Ende "Kettenriss".
Keine wirklich gute Runde, wird Zeit, dass ich mein Rennrad wieder bekomme.
 
57km 625hm
29 km/h
Lockere Runde, einfach nur so, um die Form zu halten. Ohne große Vorbereitung hauruck aufs Rad und los.
2 Minuten vor dem Gewitter war ich wieder zu Hause.
 
Der Plan: 2 Std / 3x6" SB / 3x5' SB / Bab Sprint

Distanz:58,26 km
Zeit:2:04:01
Ø Geschw:28,2 km/h
Positiver Höhenunterschied:668 m
Kalorien:959 cal
Ø Temperatur:21,3 °C
Max. Geschw.:67,2 km/h
Min. Höhe:128 m
Max. Höhe:362 m
Ø HF:132 bpm (71%)
Max. HF:166 bpm
Ø Trittfrequenz (Fahrrad):96 1/min
 
staticmap


Start: 08:59:17
Distanz: 41,55 km
Höhenmeter: 1025 m
Zeit in Bewegung: 02:29:28
Max. Geschwindigkeit: 82,08 km/h
⌀ Geschwindigkeit: 16,68 km/h
⌀ Temperatur: 17° C

Aktivität auf Strava
Erstellt mit 'Strava for Windows'.​

Heute lockere Runde und kein großer Anstieg, nur drei etwas gemäßigtere. 1700 Höhenmeter für die Challenge noch, so langsam hätte ich mein Rennrad gerne wieder, aber Radladen hat noch nicht angerufen :(
 
Nach einer komplizierten Handverletzung heute zum ersten Mal seit 10 Wochen wieder auf dem Rad gesessen. Beim Start wusste ich noch gar nicht, inwieweit das überhaupt was wird....geworden sinds dann schmerzfreie

56,10 km in
1h 46 min mit
31,59 km/h
 
Nach der Ruhewoche gestern wieder 3,5h MTB GA1/GA2. Mir ist unverständlich, warum ich heute davon schwere Beine habe.

Darum heute nur 1,5h Erholung/GA1 mit dem Rennrad.

Morgen ist dann CC-Wettkampf, in welchen ich ohne jegliche Ambitionen rein gehe. Das Rennen fahre ich jedes Jahr und bin noch nie über Rang 5 hinaus gekommen. Dabei ist zu bedenken, dass in meiner Altersklasse immer nur 10-15 Teilnehmer waren.
Rang 5 würde aber schon für den Sieg in der Cupwertung reichen. Da ein Rennen im August ausgefallen ist, kann mich dann keiner mehr überholen. Sonst muss ich halt im September noch mal antreten.
 
Start: 07:55:29
Distanz: 48,05 km
Höhenmeter: 1138 m
Zeit in Bewegung: 02:38:38
Max. Geschwindigkeit: 69,48 km/h
⌀ Geschwindigkeit: 18,17 km/h
⌀ Temperatur: 17° C

Wieder MTB, ähnliche Strecke: Teufelsmühle, Hohloh, Schloss Eberstein. Schön und anstregend war's.
 
der Plan: 3,5 Std / 3x3' EB / 3x5' SB / BW

Hatte dummerweise eine andere Route geladen und es erst nach ca. 48km in Heilbronn gemerkt. Hinwärts gings relativ flach und flott, beim Umkehren hatte ich einen 31,5er Schnitt. Na ja, dann frischte wie angekündigt der Wind auf und nach ca. 2:15 Std fing es mit regnen an. Da war es dann vorbei mit der Disziplin, allerdings konnte ich auf dem Endge auch nichts mehr erkennen.

Gegen Ende war es wieder trocken und ich versuchte mich bei Km 85 und 95 an 5' SB Intervallen - die 90% erreichte ich nur zum Schluß und auch nur kurz, weh taten sie jedenfalls ;)

Distanz:102,38 km
Zeit:3:28:51
Ø Geschw:29,4 km/h
Positiver Höhenunterschied:1.072 m
Kalorien:1.688 cal
Ø Temperatur:21,7 °C
Max. Geschw.:69,3 km/h
Min. Höhe:145 m
Max. Höhe:385 m
Ø HF:132 bpm (71%)
Max. HF:162 bpm
Ø Trittfrequenz (Fahrrad):97 1/min

Unbenannt.JPG


Morgen stehen 4,5 Std Schwarzwald auf dem Programm :)
 
Nach dem heftigen letzten Wochenende und der 5-tägigen Kursfahrt wieder auf dem Rad!
Wenn auch nur eine ganz kurze Runde.
Allerdings hat sich irgendwas im Rücken nach etwa 10 Kilometern aufm Trail ziemlich komisch angefühlt. Mal schauen was daraus wird...
Morgen gehts hoffentlich weiter!

Kilometer: 18,3
Zeit: 1:10:48
Höhenmeter: 346
Schnitt: 15,5
Puls: 151 (73%)
 
Ich hab heute "trainiert". :eek:

Der erste Teil der 130km ab Sonnenaufgang verlief wunderschön. Die letzten 30 km allerdings waren im Dauerregen, den ich so noch nicht erlebt hatte. Auf rollenden Landstraßen konnte ich richtig schön baden und staub schmecken.

Der Wetterbericht für den Süden Baden-Württembergs, mit Sonnenschein und ab und zu Schauern (wetteronline.de) hat heute komplett versagt. Ich habe nur einige wenige bemitleidenswerte Zeitgenossen getroffen, die so wie ich vom bindfadenartigen, großflächigen Landregen überrascht wurden.
 
Ich hab heute gearbeitet, nichts mit Rennrad striezen :p. Hat hier den ganzen Tag geregnet. So langsam habe ich von dem Nass genug, dass ist dann immer gleich schwül...
 
Gestern Regen und Gewitter, nicht an Rennrad fahren zu denken. :(
Aber heute....Sonne satt. Aber sehr schwül. Egal. :D Also natürlich gleich aufs Rad und mit einer Freundin eine entspannte Hm-Runde gemacht. :bier:

26.07.2014

Start: 10:30
Strecke: 158 km
Fahrzeit: 6:39 h
Ø Geschwindigkeit: 23,76 km/h
Höhenmeter: 936 Hm
Max. Höhe: 139 m
Max. Geschw.: 61,33 km/h
Ø Temperatur: 30 °C
Ø HF: 131 bpm
Max. HF: 188 bpm
Kalorien: 3469 kcal
 
Hatte dummerweise eine andere Route geladen und es erst nach ca. 48km in Heilbronn gemerkt.
War bis heute in dieser Ecke auf Kurz-Urlaub. Schöne Landschaft, paar Hügel und Berge in saftigem Grün - und viele Radrennfahrer. Toll...! :daumen: (vielleicht warst Du einer davon)
Hab mich geärgert, meine Rennmaschine nicht mit gehabt zu haben :oops:
 
Auf dem falschen Fuss erwischt...

Gestern bereits morgens um 7:20 mit der Bahn zu meiner großen Nordschwarzwald-Runde von 156km und rund 3000hm aufgebrochen. Primäres Ziel, neben einem schönen Tag auf dem Rad natürlich, sollte eine Verbesserung meiner gut 2 Jahre alten PB an der Kaltenbronner Wand sein. Das hat auch bestens funktioniert. Ich hatte mir das gedanklich in 6 Abschnitte á 120hm eingeteilt, die ich ziemlich gleichmäßig in ca. je 7min gefahren bin. Der steile Mittelteil war für die höchste Steigleistung gut, auf dem flacheren letzten Teil (wo ich sonst gerne nachlasse) habe ich den Puls auf das relative Maximum gekriegt. Freue mich jetzt über eine um 01:49 besser PB:)

Der Leistungsrechner meint, es wären 283W gewesen. Die Formel CP60 = 95%CP20 haut bei mir absolut nicht hin. CP20 liegt bei mir zwischen 315 und 325W, je nach Tagesform und Art des Anstiegs.

Weiter gings durch den schönen Schwarzwald, bei eher durchwachsenem Wetter. Ab ca. 950 müNN war man in den Wolken - so auch beim geographischen Höhepunkt des Tages, der Hornisgrinde mit 1.164m. Macht ja nichts, schnell 2 Stück Kuchen und ne Cola geordert und dann weiter, so der Plan. Doch aus Nebel wurden ein paar Tropfen und daraus binnen weniger Minuten ein veritabler Wolkenbruch. Viele Klamotten hatte ich wegen Gewichtsoptimierung für die Kaltenbronner Wand und einer ordentlichen Portion Optimismus nicht dabei:(

Um nicht völlig auszukühlen, habe ich dann schließlich erstmal den Aussichtturm besichtigt - wenn's auch wenig zu sehen gab, außer strömendem Regen. Die Aussicht auf eine 1000hm Abfahrt bei 13° (ganz oben) und dann 1,5h in triefnassen Klamotten mit dem Zug zurück, waren echt der blanke Horror:eek:

So kam es, dass ich zum ersten Mal in meinem Leben eine Abfahrt mit dem Rad im Bus zurückgelegt habe. Der Bus war voll mit gut gelaunten Best-Agern, die lautstark verlangten, zur nächsten Winzergenossenschaft gefahren zu werden, was der ebenfalls gut gelaunte Fahrer in schönstem Badner Dialekt entsprechend kommentierte:D

Am Ende waren es dann 114km und 2.600hm. Bin nochmal recht glimpflich davon gekommen, aber sowas passiert mir sobald nicht wieder.
 
staticmap


Start: 08:37:25
Distanz: 51,43 km
Höhenmeter: 853,6 m
Zeit in Bewegung: 02:17:12
Max. Geschwindigkeit: 66,60 km/h
⌀ Geschwindigkeit: 22,49 km/h
⌀ Temperatur: 19° C
⌀ Herzfrequenz: 138 bpm
Max. Herzfrequenz: 180 bpm

Aktivität auf Strava
Erstellt mit 'Strava for Windows'.​

Und wieder MTB, Rennrad ist leider immernoch bei der Inspektion (dauert ganz schön lange, seit Dienstag?).
Heute ist die Sommer-RTF vom Forchheimer Radsportverein, da wäre ich so gerne mitgefahren. Ich bin also mit dem MTB los und als ich auf dem Rückweg war, kam eine recht große Gruppe angeradelt, die Nummern auf den Shirts hatten. Also habe ich mich mal rangehängt, was mit dem Fully gar nicht so einfach ist, wenn die mit 32-34km/h fahren und man 100m hintendran ist :D
Bin dann etwas anders gefahren und hab mich entschlossen zumidnest die zwei kleinen Berge (Schloss Eberstein und Rote Lache) mitzufahren. Schloss Eberstein habe ich recht viele Rennradler eingeholt und vorallem an der Roten Lache habe ich ebenfalls einen nach dem anderen kassiert, fand ich recht amüsant, vorallem wenn sie auf Vollcarbon-Rädern saßen :D
An einem Fahrer mit Specialized Venge Rad bin ich vorbei, dann etwas Vorsprung rausgefahren, aber gegen Ende hatte er mich dann wieder. Noch kleiner "Privatsprint", aber ich konnt nicht mithalten, schade. War trotzdem richtig klasse, überall PR's und das mit dem MTB.
Mit dem Rennrad wäre sicher noch einiges mehr drin gewesen.
 
Zurück
Oben Unten