• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Ich schiebe mein Rad auch durch den Gang im Supermarkt! Hat noch nie jemand was gesagt.
Heute bin ich allerdings nicht abgestiegen. War 2,5h im GA1-Modus unterwegs.
Erst gegen den harten Wind und dann mit mächtig Rückenwind zurück.
28km/h war so möglich!
 

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Donnerstag Ergometer mit Rampe ab 100 Watt jede Minute + 10 Watt bis 400 Watt. Bei 340 und 380Watt musste ich aber eine kurze Pause von einer Minutme einlegen HF ging dabei von 166 auf 125 retour. Freitag kurze Rennrad Abendrunde über 50 km. Samstag 85 km mit dem Trekker und heute MTB Runde mit 35km und 550 hm. Somit dieses Wochende alle Sportgerate mit Kurbel im Einsatz !
 
Alleine halte ich auch ungerne an. Bei längeren Touren steck ich daher eine dritte Trinkflasche in die Trikottasche. Ist auf die Dauer aber nicht gerade bequem!
Alternativ kann man auch eine PET mitnehmen. Ist die erste Trinkflasche leer, einfach umfüllen, die PET entsorgen und die Trikottasche ist wieder frei ;)
Erste Variante zu unbequem
Zweite Variante ist ne akzeptable Lösung
...und kurz vor dem Start trinke ich mich an heißen Tagen noch mal so richtig satt
 
Gestern mit dem Rad von Bielefeld nach Cloppenburg. Bei Bersenbrück dann nen schönes Loch in eingefahren. Radladen hatte lange zu, so hat mich der Papa meiner Freundin die letzten 40km im Auto gefahren. Heute dann mit neuem Schlauch zurück, diesesmal die 126km ohne Ereignisse. Jetzt sind die Beine schwer :cool:
 
Genau das ist mein Problem: Wer bewacht das Rad. Und extra dafür ein Schloss mitnehmen will ich nicht. Pommes/Dönerbude ist auch nicht immer auf der Strecke.
Echt schwierig mit dem Einkaufen wenn man allein unterwegs ist.

Also ich hab auch gar keinen Stress mein Rad durch den Supermarkt oder Tanke zu schieben. Man wird vllt mal angemeckert, aber mein Gott ist doch egal. Je nach Rad ist das ja ein Kleinwagen, den lässt man auch nicht mit laufendem Motor überall rumstehen…
Letztens wurde ich freundlich auf die Fahrradständer hingewiesen, als ich der Frau dann aber erklärt hab was die Carbonfelge kostet und wenn ein stärkere Windstoß kommt das Ding kaputt gehen kann hatte sich die Diskussion erledigt ;)
 
Also ich hab auch gar keinen Stress mein Rad durch den Supermarkt oder Tanke zu schieben. Man wird vllt mal angemeckert, aber mein Gott ist doch egal. Je nach Rad ist das ja ein Kleinwagen, den lässt man auch nicht mit laufendem Motor überall rumstehen…
Letztens wurde ich freundlich auf die Fahrradständer hingewiesen, als ich der Frau dann aber erklärt hab was die Carbonfelge kostet und wenn ein stärkere Windstoß kommt das Ding kaputt gehen kann hatte sich die Diskussion erledigt ;)

Sag ich doch. Gegen den Einkaufswagen den man durch den Markt schiebt hat ja auch keiner was. ;)

Außerdem steht mein Rad zu Hause im Schlafzimmer - da nehme ich es dann auch mit in die Tanke oder den Supermarkt.
In der Arbeit steht es im Büro und im Schwimmbad war ich auch schon mal mit Rad. :D
 
einfach die Taschen voll packen und 2 sündhafte 750ml Flaschen mitnehmen.
Und eine Capri-Sonne hab ich meistens auch noch dabei :D

Ausserdem plane ich meine längeren Routen so dass ich irgendwann mal an einem guten Bäcker, an einer Tanke, einen Automaten, ein Mc Drive oder sonstwas vorbeifahre.
Und es gibt ja auch den einen oder anderen Brunnen und sogar Fahrradfreunde die auf ihrem Grundstück Wasser anbieten auf Strecken wo viele Radfahrer unterwegs sind. Da steht dann ein Schild vor dem Haus wo zb. "Wasser für Radfahrer neben der Garage" draufsteht. Kenne aber nur 2 solche Stellen.
 
"Training" würde ich es nicht gerade nennen, aber es gehört einfach dazu. Ich hab diese Woche frei, gestern eine längere Runde durch Franken gedreht und heute im Anschluß an die Ablieferung meines Autos zum Kundendienst die 20km von der Werkstatt nach Hause zur Regeneration genutzt. Dabei fiel mir wieder mal positiv auf, wie herrlich Erlangen zum gemütlichen Radeln gemacht ist. Wenn ich in 22 Jahren in Pension gehe, dann zieh ich wieder zurück nach Erlangen in die Heimat. Die Stadt ist einfach ein Radlerparadies.

LG
Rüdiger
 
Das würde bei mir nicht in Frage kommen. Halte unterwegs generell nicht so gerne an und ziehe mein Training am Stück durch, ohne auch nur einmal abzusteigen. Ist eine Angewohnheit von mir...
Aber auch so verschwitzt in einen Laden reinzukommen ist nicht so meins. Und das Rad steht dann unbewacht draußen...
Muss ja 'ne Qual für dich sein, wenn ich unterwegs mal austreten muss. :D
 
Schon fertig für heute: kleine Runde (knapp 50km) mit Intervallen an den Hügerln im Osten von Erlangen. Da sind die PRs in Strava nur so gepurzelt. Aber was soll man bei 2-4 Grad plus auch groß machen. Morgen familiäre Verpflichtungen und nur eine kleine Rekom-Runde, aber am Donnerstag hab ich wieder für mich und das Wetter soll auch wieder besser werden, dann gibt es eine gemütliche 150km-Runde durch Franken.
 
Standardrunde:

60.6 km
535 hm
2:10h
27.8 km/h
155 / 186 HR
5° C :eek:

@RON
ximg.php


Ich denke das sind die von dir besagten Windräder :p
Gibt noch deutlich mehr ind er Umgebung ;)
 
Yay Energiewende! :D (Vorsicht, Sarkasmus).

War aber heute hier auch echt richtig windig, aber jedes mal kann ich nicht meckern^^
Ich hab mir schon überlegt, den Spruch von @Tom33 aufs Rad zu kleben oder eingravieren zu lassen.

Das aunangenehmste für mich war aber ganz am Ende auf der Landstraße. Ich habe den herannahenden Krankenwagen gehört und recht kurz vor der Kuppe hat der mich dann überholt. Bin dann extra in die Pampa gefahren, dass ich den nicht aufhalte. Kurze Zeit später dann Notarzt und direkt in Aalen nochmals 3 DRK Fahrzeuge an mir vorbei. Und als ich Richtung Aalen bin, habe ich auch Richtung Abtsgmünd viel Rauch gesehen, muss wohl was größeres sein.
 
@inexcitus: So siehts bei uns auch aus, bist also nicht alleine. Solange du die Flügel siehst ist alles in Ordnung. Nur die Gondeln darfste nicht sehen. ;)
 
Man wird ja nicht grade jünger und da ich aktuell recht viel trainiere, mal was zum Thema Regenerationsmaßnahme

- Nach dem Training als erstes 15 Minuten Stretching
- Damit ich nicht wie ein Schluck Wasser durchs Leben gehe: ein Korsett (geliehen, hochwertiges orthopädisches Teil...)
- Aufzug statt Treppe
- Nicht laufen. Den Kilometer zum Energieriegelshop (Energie für's morgige Training kann man auch kaufen... ;-) gabs mit dem Hollandrad, im 1. Gang zum Beine lockern. Großartig!

Auch euch ein frohes Trainieren
Greetz
 
Man wird ja nicht grade jünger und da ich aktuell recht viel trainiere, mal was zum Thema Regenerationsmaßnahme

- Nach dem Training als erstes 15 Minuten Stretching
- Damit ich nicht wie ein Schluck Wasser durchs Leben gehe: ein Korsett (geliehen, hochwertiges orthopädisches Teil...)
- Aufzug statt Treppe
- Nicht laufen. Den Kilometer zum Energieriegelshop (Energie für's morgige Training kann man auch kaufen... ;-) gabs mit dem Hollandrad, im 1. Gang zum Beine lockern. Großartig!

Auch euch ein frohes Trainieren
Greetz
Du bist bekloppt! :D
Du musst hier mal wider posten, welche Umfänge du momentan fährst.
Hast du ja schon länger nicht gemacht! ;)
 
Man wird ja nicht grade jünger und da ich aktuell recht viel trainiere, mal was zum Thema Regenerationsmaßnahme

- Nach dem Training als erstes 15 Minuten Stretching
- Damit ich nicht wie ein Schluck Wasser durchs Leben gehe: ein Korsett (geliehen, hochwertiges orthopädisches Teil...)
- Aufzug statt Treppe
- Nicht laufen. Den Kilometer zum Energieriegelshop (Energie für's morgige Training kann man auch kaufen... ;-) gabs mit dem Hollandrad, im 1. Gang zum Beine lockern. Großartig!

Auch euch ein frohes Trainieren
Greetz

Ähm, wieso das Korsett? Machst du Krafttraining (oder wie es andere nennen Stabi-training, auch Core-Training genannt) ?
Ohne das ist viel Radtraining IMHO nicht sinnvoll, zu einseitig.
Ansonsten wirst du Probleme bekommen mit der Zeit.
 
Man wird ja nicht grade jünger und da ich aktuell recht viel trainiere, mal was zum Thema Regenerationsmaßnahme

- Nach dem Training als erstes 15 Minuten Stretching
- Damit ich nicht wie ein Schluck Wasser durchs Leben gehe: ein Korsett (geliehen, hochwertiges orthopädisches Teil...)
- Aufzug statt Treppe
- Nicht laufen. Den Kilometer zum Energieriegelshop (Energie für's morgige Training kann man auch kaufen... ;-) gabs mit dem Hollandrad, im 1. Gang zum Beine lockern. Großartig!

Auch euch ein frohes Trainieren
Greetz

Was trägst du den für ein Korsett??? Jetzt bin ich aber Neugierig...
Mit Dehn Übungen nach harten Einheiten habe ich auch schon Positive Erfahrungen gemacht.


Zum Thema: Aktuell kleine Zwangspause wegen Sturz:confused:
 
Zurück
Oben Unten