• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wenn ich einmal reich wär' o je wi di wi di wi di wi di wi di wi di bum ...

image


so in etwa das. nur noch geiler und viel teurer - natürlich nur als stadtschlampe, denn wenn ich einmal reich wäre, dann bitte richtig

Das wär mir - grad als Stadtrad zu peinlich. Am Ende sieht mich jemand...
 
wobei ich die Pinion Getriebe schon geil finde. Das könnte ne ernsthafte Rohloff Konkurrenz werden!
 
Ach,
ich habe überhaupt nix gegen Kalle Nicolai und seine Alurahmen (meine Freundin fährt ein Argon-Road - Rahmen-Nr. 004!), aber das ist einfach 'ne andere Baustelle.
 
Wenn ich a) reich und b) das Ding in meiner Größe wäre, dann würde ich jetzt irgendeine absurd hohe Summe hier in das Feld "Geben Sie Ihr Maximalgebot ein" eintragen und mich entspannt zurücklehnen, bis das Ding bei mir eintrifft. Der ist schon ziemlich nah dran an dem Galmozzi, das ich schon lange haben will.
 
Zuletzt bearbeitet:
wobei ich die Pinion Getriebe schon geil finde. Das könnte ne ernsthafte Rohloff Konkurrenz werden!

na endlich mal einer, der sieht worum es geht.... der rahmen ist ausbaufähig.
rohloff konkurrenz wirds wahrscheinlich nicht werden, da man ein sprziellen rahmen braucht und das teil nicht nachrüstbar ist.
im übrigen, auf einem schrulligen 70er jahre rad mit wolltriko rum zu fahren ist in den meisten augen nicht weniger peinlich
 
Ah, ok. Aber man kann da irgend was mit Spezialteilen machen meine ich, es gab da doch irgendwelche Anlöter ... ?
 
Excenter Innenlager zum Kette spannen kenne ich noch. Ob die Rohloff spezielle Anlötteile für die Züge braucht, weiß ich auch nicht genau. Lässt sich bestimmt mit Schellen lösen.
 
..ich lehne mich mal weit aus dem Fenster, "never ever":oops:.

naja "never ever" ist so endgültig. Da muss man ja zwangsläufig schon falsch liegen. Vor hundert Jahren hätte auch fast niemand geglaubt, dass Menschen einmal auf den Mond fliegen werden.
Technische Entwicklung lässt sich halt nicht aufhalten. Und das Pinion Getriebe ist jetzt schon der Rohloffschaltung ebenbürtig oder sogar besser (Gesamtspektrum, Ganganzahl).
Und ein Tretlagergehäuse ist ja nicht festgeschrieben in seiner Form. Gebaut wird, was sich durchsetzt. Dennoch werden Rohloff und Pinion vorerst Nischen bleiben und hoffentlich beide ihren Platz finden.

Aber das ist für den Klassikerbereich evtl. auch zuviel Zukunftsgerede ;)
 
naja "never ever" ist so endgültig. Da muss man ja zwangsläufig schon falsch liegen. Vor hundert Jahren hätte auch fast niemand geglaubt, dass Menschen einmal auf den Mond fliegen werden.
Technische Entwicklung lässt sich halt nicht aufhalten. Und das Pinion Getriebe ist jetzt schon der Rohloffschaltung ebenbürtig oder sogar besser (Gesamtspektrum, Ganganzahl).
Und ein Tretlagergehäuse ist ja nicht festgeschrieben in seiner Form. Gebaut wird, was sich durchsetzt. Dennoch werden Rohloff und Pinion vorerst Nischen bleiben und hoffentlich beide ihren Platz finden.

Aber das ist für den Klassikerbereich evtl. auch zuviel Zukunftsgerede ;)

..nein Rohloff ist/war nie einNieschenprodukt, Pinion ist schon von der Bauart dazu verdammt eins zu sein.
 
Wenn ich einmal reich wär...
bräuchte ich nicht mehr zu arbeiten - hätte dann aber Angst um mein Vermögen.
hätte ich meine Frau vielleicht immer noch, aber ich wäre mir nicht sicher, ob es nicht nur wegen des Geldes wäre.
würden leider Typen wie Froome trotzdem noch die Tor gewinnen (außer ich bin so reich, daß wieder normalgebaute Allrounder eine Chance haben)..
hätte ich viel zu viel Verantwortung...
würde ich die NSA auspionieren lassen...
usw...

Gruß,

Axel
 
Zurück
Oben Unten