• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Bereifung für End-80iger Rad

Nein wieso? Ich finde schmale Reifen einfach schöner an einem schlanken Stahlrahmen.

Man muss nur aufpassen ob 28 mm auch passen. Das kann schon eng werden.
Ich hatte so das Gefühl, als ob die Mehrheit hier maximal 25mm an den Stahlklassikern "duldet". Ich habe hier an einem Rad 23mm und an einem Rad 25mm, beides allerdings die Entscheidungen der Vorbesitzer.
 
Einfach schade, dass der Veloflex Master eingestellt wurde... den hätte ich ja gerne nochmal probiert. Conti Classic kann ich auch empfehlen, rollt gut und schaut schön aus, allerdings auch leider 25mm und nicht 23... manchmal passt beige auch besser als ein braun:rolleyes:
 
Einfach schade, dass der Veloflex Master eingestellt wurde... den hätte ich ja gerne nochmal probiert.
Master in 28mm (real ca. 26mm breit) war ein wunderbarer Reifen.
Fairerweise muss man sagen, dass es den Corsa Evo in 28mm ja gibt und da vermutlich nur die Optik nicht ganz so perfekt ist wie zuvor beim Master.
Ich kann's verstehen, an einem modernen Rad wird der Master jungen Rennfahrern sicher etwas altbacken vorgekommen sein.

Trotzdem schade :-(
 
Master in 28mm (real ca. 26mm breit) war ein wunderbarer Reifen.
Fairerweise muss man sagen, dass es den Corsa Evo in 28mm ja gibt und da vermutlich nur die Optik nicht ganz so perfekt ist wie zuvor beim Master.
Ich kann's verstehen, an einem modernen Rad wird der Master jungen Rennfahrern sicher etwas altbacken vorgekommen sein.

Trotzdem schade :-(
https://www.probikeshop.com/de/de/f...hGaTrlYDZ6CYrMuSFlcYSevVIH1oaAnh-EALw_wcB:G:sHier kannst du dir noch welche sichern in 28mm ;)
 
Der Schwalbe Lugano sieht schon mal schick aus, zwar kein weiss aber immerhin beige :) Taugt der auch was?
Ja, ist zwar nicht der schnellste, hat aber einen brauchbaren Pannenschutz. Ich fahre den an vielen Rändern.
4D9643EA-E394-444C-8D1D-ADE0E133CB46.png
 
Leider ist der Schwalbe One Out of Stock...Oder ich war einfach zu spät...Ich merk mir auf jeden Fall die Seite ma...

https://www.merlincycles.com/schwalbe-one-addix-performance-folding-road-tyre-700c-187188.html
Den meine ich. Ist nur etwas komisch benannt. Wenn man sich den One bei bike24, bike-components und den üblichen Verdächtigen anschaut, ist da das Addix erst immer in der Beschreibung und nicht im Titel gelistet.
Was es mit Performance auf sich hat, weiß ich allerdings auch nicht. Hatte den One bisher auch noch nie, aber habe mir ein Paar in 25c bestellt.
 
https://www.merlincycles.com/schwalbe-one-addix-performance-folding-road-tyre-700c-187188.html
Den meine ich. Ist nur etwas komisch benannt. Wenn man sich den One bei bike24, bike-components und den üblichen Verdächtigen anschaut, ist da das Addix erst immer in der Beschreibung und nicht im Titel gelistet.
Was es mit Performance auf sich hat, weiß ich allerdings auch nicht. Hatte den One bisher auch noch nie, aber habe mir ein Paar in 25c bestellt.

Den hatte ich übersehen...Alles klaro,den teste ich dann auch ma...Ich hab dieses Jahr fast ausschließlich den Schwalbe One Classic Skin 25mm gefahren und bin damit sehr zufrieden bisher...
 
der michelin hat ne 33 tpi karkasse - zum vergleich der veloflex mit 320 tpi (conti gp 4000 hat 330 tpi).

der veloflex kostet knapp das doppelte. die entscheidung liegt bei dir - möchtest dus so günstig wie möglich oder möchtest du einen reifen mit anständigem pannenschutz?

Wenn ich jetzt einen klassisch anmutenden Reifen mit bestmöglichem Pannenschutz suche und gerne 20 Euro pro Stück (also den doppelten Preis des Michelin Dynamic Classic) zahlen will, was kann ich da nehmen?
 
Panaracer Pasela
Ist kein "Rennreifen", aber das sind die anderen Billoreifen ja auch nicht wirklich.
Um die bin ich auch schon des öfteren herumgeschlichen, man liest aber viel von einem sehr schlechten Rollwiderstand. Kann das hier jemand bestätigen?
 
Um die bin ich auch schon des öfteren herumgeschlichen, man liest aber viel von einem sehr schlechten Rollwiderstand. Kann das hier jemand bestätigen?
...ich habe den Reifen auf meinem Koga Traveller. Einen schlechten Rollwiderstand kann ich nicht bestätigen, aber es handelt sich eben nicht um einen Rennreifen, was das Profil aus hinlänglich anzeigt!
 
Zurück
Oben Unten