• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was Rennräder wiegen.

Anzeige

Re: Was Rennräder wiegen.
Aber NS-Gruppe, dass ist eine Abkürzung die mal gar nicht klar geht :p Sachs NS oh je das fällt mir erst jetzt auf. Bestimmt sehr beliebt bei alten und jungen Nazis.
 
lange lange hats gedauert aber jetzt fehlen nur noch kleinigkeiten.
ursprünglich sah es so aus und wog knapp 8,4kg.

5756277297_17d527cfcc_o.jpg


folgendes wurde in den letzten jahren getauscht.
campa SR steuersatz gegen einen omas
christophe stahlhaken >> campa alu
" lederriemen >> christophe nylon
stronglight competition innenlager gegen ein s-light aus titan
campa SR Stütze >> SR ESL
kurbelschrauben stahl >> alu
sattel ist auch ein anderer wiegt aber genauso viel.

am meisten gebracht hat der neue lrs. der alte bestand aus mavic 500 naben, monthlery pro felgen in 28l und 1,8-er speichen (ich glaube durchgängig)
der neu gebaute besteht aus pelissier 2000 nf in 28l mit fiamme ergal felgen. vorne und hi.li. sapim laser mit alunippel, hi. re. 2,0-1,8-2,0 mit normalen nippeln.
VR wiegt jetzt 555gr und HR 646gr.

schlauchreifen fehlen noch, lenkerband wird noch eins aus textil und evt tausch ich noch die bremsschuhe.

so wie es hier hängt 7,34 kg inkl. fla-ha

14019984671_fdeab61085_b.jpg

Gei...l!!!:daumen::daumen::daumen:
 
muessen nicht superleicht sein, eine helle flanke ist mir wichtiger.
bis max. 250gr pro reifen sind ok. gibts empfehlungen?
veloflex fällt aus, da ist mir der schriftzug viel zu riesig.
 
findest du? die neuen veloflex haben nen finde ich dezenten schriftzug, der auch nicht mehr auf der hellen flanke, sondern im dunklen reifenbereich plaziert ist.
 
Veloflex Record haben den Schriftzug nur an einer Seite. Und kein Profil. Die kann man also so montieren, dass die Schrift andersrum ist.
 
Zurück
Oben Unten