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nelson.wav
mein kürzlich fertig gewordenes Viner (http://www.rennrad-news.de/forum/threads/zeig-her-deine-n-klassiker.66268/page-481#post-3119397 ) kommt auf 9,7kg incl. Pumpe.
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...die Angaben stimmen nicht - gleiche Gliederzahl vorraus gesetzt.wenn die angabe auf velobase stimmt, wiegt ne oro kette 415 g. superleggera sl kam wohl erst anfang der 80er. die würde nur noch ganze 240 g wiegen. hab beide hier und kann das gewicht bestätigen. wäre also deutlich mehr als die 50 g rauszuholen
Oder einfach mal den zweiten Knödel weglassen. Gleicher Effekt, bringt richtig was und ist auch nicht unzeitgemäß.Alle Schrauben und Bolzen durch Alu/Titan tauschen. Das bringt nochmal richtig was und ist nicht unzeitgemäß.
...die Angaben stimmen nicht - gleiche Gliederzahl vorraus gesetzt.
Die Gewichtsersparnis beträgt zur Regina Record etwa 70g und zu jeder anderen (also auch Regina Oro) maximalst 90g.
Würdet ihr die Superleggera im Dauerbetrieb und starker Beanspruchung einsetzen?
Zu den günstigen und haltbaren 8-fach Ketten die ich fahre, beträgt der Gewichtsvorteil der sündteuren Regina SL etwa 50g.
Es ging mir auch nuur darum, rauszubekommen, inwieweit die Katalogangaben geschönt sind. Wenn die Regina oro 330 wog, dann hab ich da ja sogar gespart, die Connex wiegt ja nur 308. Was wiegt denn ein kleiner Kranz im Vergleich zu einen großen?Euere Gewichtsdiskussion ist ja amüsant ....
Dura Ace mit STI und sackschwere Laufräder halt...
Dura Ace mit STI und sackschwere Laufräder halt...
Oder einfach mal den zweiten Knödel weglassen. Gleicher Effekt, bringt richtig was und ist auch nicht unzeitgemäß.
mach dir nichts draus, meine Stadtschlampe wiegt fahrfertig sogar 11 kg