• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was geht ab?

Lieber nicht, ist ein Carbonrahmen. Ich habe die russische Variante vom Campa Werkzeug für feste Tretlagerschalen genommen (Schlüssel für die rechte Schale plus Gewindestange und Unterlegscheiben), ein Ruck und sie war ab
 
Battaglin Chromgabel

Stammt von einem World Champion 1987 (nein der Rahmen wurde nicht vor die Wand gefahren :rolleyes:)

- Schaft 214mm, davon 48mm Gewinde
- is in sehr gutem Zustand, hat nur ein Pickelchen auf der rechten Seite

Hatte im Wertfaden mal angefragt, ich setze mal 100€ VB an.
Wenn ihr anderer Meinung seid, dürft ihr des hier gern mitteilen.

dsc_2133-jpg.283099

Schon verrückt,

komplettes Rad, max. 499, Rahmen-Gabel-Set evtl. 200, Gabel 100.

@morda nicht als Kritik verstehen, ist halt Marktwirtschaft, aber schon verrückt.
 
kritik is doch erwuenscht!

ich hatte ja im wertfaden angefragt, da stehen sogar 150€.

ich hab des erste mal ne gelabelte chromgabel zu veräußern und null plan was man dafuer aufrufen kann, deswg das fette VB - bin ja mehr als offen fuer nen preisvorschlag!

wo haettest du die gabel denn preislich gesehn?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Rahmen ohne passende Gabel hier schon mal als nahezu wertlos eingeschätzt werden, finde ich den Preis für die Gabel als Erstzteil angemessen. Wer genau die sucht, zahlt gerne 100€ und mehr. Wer nur irgendeine Gabel sucht eher nicht. Du kannst also 150€ und wirst sie irgendwann an einen glücklichen Käufer los. Oder sie geht sofort für 70€ weg. 100€ sind also zu viel und zu wenig zugleich.
 
Oh Menno,
ich dachte ich bekomme hier nen Einlauf wenn ich mit nem SSP komme. ;)
Und jetzt kommst Du Spielverderber und sagst "Mach doch". :bier:
Voll ins Leere gelaufen. :D

Wenn ich in die Innenstadt und zurück fahre sind das 300 Hm.
Da will ich auf den Gefällen ordentlich ballern können.
Evtl. lasse ich das zweite Kettenblatt weg aber bislang habe ich noch 2x7 drauf. ;)

Anhang anzeigen 261756

Anhang anzeigen 261757

Anhang anzeigen 261758

Die Kettenlinie geht gar nicht.
Muss noch in meinen Kisten nach ner längeren Achse gucken.
Und das 50'er wird noch gegen ein 53'er getauscht. :D

Mal schauen, morgen geht's evtl. weiter.

Mille - Greetings
@L€X

Ich gestehe.......................






Mit dem blöden Zeitfahraufsatz und Basislenker komme ich einfach nicht zurecht.
Benutze die Pille gerne und gar nicht mal so selten aber Lenker und Pedale waren für mich einfach nicht Alltags tauglich. Außerdem hat der Plaste FlaHa die 0,7'er Buddel nicht richtig gehalten.

Das habe ich heute mal geändert.

PilleU1.jpg


PilleU2.jpg


PilleU3.jpg


...und gleich noch frische Bremsbeläge verbaut:

PilleU4.jpg


So jetzt sollte alles passen.
Freue mich auf die erste Probefahrt.
:)

Mille - Greetings
@L€X
 
Ich habe mal eine Rezension in einer Zeitung eines Afrikaners mit dunkler Haut gelesen, der Negerkuss als Begriff sehr cool fand und meinte, kein "Neger" würde sich davon diskriminiert fühlen. Diskriminierung zeigt sich anders.
Puh, ein Glück, dass es einen gibt, der das okay findet. Dann können wir es ja weiter so nennen. Aber halt, Moment mal, vielleicht spricht ja ein Afrikaner nicht für alle.... sondern.... vielleicht..... nur für sich selbst.... hmm....;)
 
Zweitens finde ich es erschreckend, daß diese Auswüchse mehrheitlich und derart massiv in den neuen Bundesländern auftreten, obwohl dort der Umgang mit Fremden und Zuwanderungen (aus den sozialistischen und kommunistischen Bruderstaaten) doch eigentlich staatlich verordnet und geübt wurde und zudem in der diktatorisch verordneten Umerziehung insbesondere Rassismus als faktisch faschistisches Merkmal geächtet und gänzlich ausgestorben worden sein soll; so rühmten sich zumindest die damaligen Diktatoren doch immer. (Klingt das grausam, wenn man sich den Begrifflichkeiten der Linken bedient)
Da liegst Du leider falsch.

Es gab in der DDR kaum bis gar keine Einwanderer. Es gab sog. Vertragsarbeiter aus Angola, Kuba, Vietnam usw., die abgeschottet von der Bevölkerung lebten, zB in eigenen Heimen/Häusern. Wenn deren Verträge abgelaufen waren, durften sie nicht bleiben. Ich weiß von vietnamesischen Arbeiterinnen, die die DDR verlassen mussten, wenn sie schwanger wurden.

Und der DDR-Antifaschismus war staatlich verordnet, wie Du schon selbst geschrieben hast, und deshalb nicht echt. Er wurde mit auswendig gelernten Floskeln immer wieder bekundet, aber eine wirkliche Auseinandersetzung, wie sie zum Beispiel die 68er-Generation in der BRD betrieben hat, gab es nicht. Rassismus und Antisemitismus in der DDR wurde totgeschwiegen, (Neo-)Nazis gab es nach eigenem Bekunden in der DDR nicht :rolleyes:
 
Is ja gut ;) Ich tue ja Buße, weil ich nur ein fahrbereites Rad besitze.

Und ich schwöre, dass ich nachher ins Bett gehe!
 
Zurück
Oben Unten