• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was geht ab?

Mal ne kurze Rechtsfrage: Ich hab bei ebay Kleinanzeigen ein kleines MTB Teilekonvolut angeboten und ein Interessent meldete sich dann mit der Frage, was der Preis für alles inklusive Versand wäre.
Nach einigem Hin und Her (ein paar mehr Bilder machen und dem Interesse seinerseits an noch anderen Teilen, die ich hatte) machte ich ihm ca. 14 Tage später eine Auflistung mit den Einzelpreisen der Teile und was ich als Paketpreis anbieten würde. Er machte mir dann einen, schon recht dreisten, Gegenvorschlag und ich schlug dann vor, dass wir uns in der Mitte treffen könnten, da ich die Teile auch gern loswerden wollte. Er willigte auf meinen Gegenvorschlag ein.
Nach einigen Tagen teilte ich ihm mit, dass der Versand 10€ kosten würde, da das Paket auch einen Lrs enthielt. Daraufhin wurde er schon patzig und schrieb, dass wir uns auf einen Preis inklusive Versand geeinigt hätten und bezog sich auf seine erste Mail, die zu dem Zeitpunkt schon fast einen Monat zurücklag. Als ich ihm daraufhin nett schrieb, dass ich bei der Auflistung der Preise und dem Paketpreis für mehrere Teile seine erste Mail vergessen hatte, schrieb er nur zurück, dass das ja nicht sein Verschulden sei.
Er scheint jetzt darauf zu bestehen, dass ich ihm das Konvolut zu dem vereinbarten Preis schicke und ihm sozusagen den Versand schenke, was ich aber nicht einsehe. Bin ich zu irgendwas verpflichtet? Am liebsten würde ich ihm gar nichts mehr verkaufen, nachdem er mir so blöd kam. Es kam auch noch nicht zu einem Austausch der Kontodaten.
 
Du bist beim Verkauf ja nicht verpflichtet wem du verkaufen musst, und wenn eure endgültige Preisabsprache den Versand nicht berücksichtigt hat, würde ich mich da auch nicht in die Verantwortung ziehen lassen.
 
"Am liebsten würde ich ihm gar nichts mehr verkaufen,"

+1

Teilweise schon dreist in welchem Tonfall einige da rüberkommen.
 
Die größte Dreistigkeit war ja auch seine Preisverhandlung mit der Denke, dass der Versand inklusive sei.
Ich hatte ihm 50€ vorgeschlagen für folgende Teile:
26" Laufradsatz mit Schläuchen und Reifen
Schaltwerk und Umwerfer
Sattel
Sattelstütze
V-Brakes
Ahead-Vorbau
Steuersatz
und einen Satz Schnellspanner und ein paar weitere Kleinteile

Daraufhin kam sein Gegenvorschlag von 30€, von denen ich nach seiner Vorstellung noch 10€ für den Versand hätte bezahlen können. Da fehlen einem doch wirklich die Worte. :mad:
 
schreib ihm doch was phase ist. es tut dir leid das du die erste mail vergessen hast, sonst haettest du generell 10€ mehr verlangt.
also dein preis sind 40€ + 10€ versand und fertig.
entweder er ist damit einverstanden oder die unterhaltung ist damit fuer dich beendet.

wenn ich du waere wuerd ich ihm schreiben das dir seine art nicht passt und du von einem verkauf an ihn absiehst.

ich bekomm selbst hier im forum manchmal gegenvorschlaege mit -50%
 
Das hab ich ihm ja geschrieben und daraufhin kam zurück, dass das ja dann nicht sein Verschulden sei. o_O
Da hab ich erstmal noch nix weiter dazu geschrieben, war erstmal geplättet von seiner Art.
 
20151124_144541.jpg

Heute ist Tricolore Tag ;)
putzen und katalogisieren ;)
 
Ich muß ja wissen was ich im Lager habe ;)
Verbauen werde ich die Teile nicht, optisch sind sie nicht mein Fall und auf das neue Stadtrad kommt eine Record 10fach :daumen:
Wozu brauchst Du eigentlich alles dreifach und vierfach? Vor allem, wenn Du die nicht verbauen wirst. Mein Eindruck ist, nur um Fotos davon hier zu zeigen
 
Zurück
Oben Unten