• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was geht ab?

Hüstel - zu den Craft Bike Days und der dortigen Präsentation eines Forumsrades, für die man sich bewerben konnte, gab es jeweils einen ordentlichen Artikel auf den Startseiten von Rennrad-News und MTB-News.
https://www.rennrad-news.de/news/craft-bike-days-2023-umfrage/Da ist halt die Frage, wie man ins Forum kommt: Über die Startseite, oder direkt in die Klassiker-Ecke.

Für einen Moment habe ich überlegt, mich zu bewerben, hatte dann aber keine Lust und derzeit andere Dinge zu tun.
Wenn ich das Ergebnis sehe und den besonderen Diskussionspunkt "Dynamolicht", wäre aber das Rad meines Vaters dort gut aufgehoben gewesen - abgesehen vom üblichen Forumsgemecker über altmodische Räder.
 
Weiß jemand, wer hinter dieser Seite steckt? Bin auf der Suche nach ORWI-Spuren drauf gestoßen
https://stahlrahmen-bikes.de/category/allgemein
und das hat nen ziemlich aktuellen Bezug, da kann man lesen:

Nach langer Pause starten wir hiermit den vermutlich letzten Wiederbelebungsversuch des Blogs, dafür aber ernsthaft!

@GEBLA weißt Du mehr? Du bist gelistet, aber auch einige (Un?)tote.
 
Keine Ahnung. Den blog gibt es ja schon lange und "gelistet" sind ja möglichst alle Stahlrahmenhersteller, das hat nichts zu sagen.
Der blog wurde irgendwann von Alex Clauss übernommen, aber der hatte wahrscheinlich mit der eigenen Firma genug zu tun. Da die jetzt scheinbar verkauft ist, will er vielleicht den blog wieder beleben. Müßte ich mit meinem auch mal machen... :)
 
HACH! Da hamm wers doch! aus wikipedia:

MTB-News wurde 1999 von Thomas Paatz gegründet. Mit wachsender Mitgliederzahl wurden auch die Funktionen des Portals erweitert, im Jahr 2004 kam die Plattform Rennrad-News speziell für Rennradfahrer dazu. 2016 wurde das Angebot mit dem Portal eMTB-News auch für Fahrer von Elektro-Mountainbikes erweitert, 2022 kam mit dem Portal Nimms-Rad eine zusätzliche Plattform mit dem Fokus auf urbane Mobilität mit dem Zweirad, Pendeln und Lastenräder dazu.[2]

Ist natürlich extrem ernüchternd, dass wir ein Appendix der MTBler sind, nichtsdestotrotz ist 20jähriges! Wobei das ja auch schon wieder nicht stimmt für unseren Bereich, der erst ? 2008 ? eingerichtet wurde?

Keine Ahnung, aber wo bleibt die Tombola mit Hüpfburg und Landmann:rolleyes:bewirtung mit Shimanohäppchen und SRAMmelmusik?
@basik @dschenser @derMicha fragt doch mal den Mann mit den meisten Lösungen ( @Thomas ), der hat doch angeblich mit der Oberleitung zu tun, heißt er vllt Paatz? 3stellige Startnummern wie @Knobi kriegen nen Präsentkorb, bitteschön!
 
Zurück
Oben Unten