• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was geht ab?

Hab heute die erste Stunde meines Lebens in einem "Fitnessstudio" (schreibt man das wirklich so?) verbracht.

Wo man so überall keine Muskeln haben kann wo andere Menschen welche haben ... erstaunlich.
flexion.gif


Aber beim Beinstrecker (in den 80ern übrigens ein bekannter Wrestling-Profi ;)) konnte ich dann punkten.

Entlassen wurde ich als nicht völlig hoffnungsloser Fall. Na, mal sehen.
 
...Rennräder aus Plastik, Schaltwerke die elektrisch funktionieren, Rennräder unter 7 Kilo, 11 Fach Kranz! :D Mein Rennrad kann oxidieren, was kann deines?
Ich gebs zu, ich spare nach 10 Jahren ohne neues Straßenrad genau auf soetwas. :eek: Hab aber auch Klima im Auto, Smartphone, Mikrowelle, ... Stahl wird aber weiter in der Überzahl sein. Stahl 7, Alu 4, Carbon noch 0.
 
Ich gebs zu, ich spare nach 10 Jahren ohne neues Straßenrad genau auf soetwas. :eek: Hab aber auch Klima im Auto, Smartphone, Mikrowelle, ... Stahl wird aber weiter in der Überzahl sein. Stahl 7, Alu 4, Carbon noch 0.

Das interessiert mich jetzt - Carbon NOCH 0 - d.h. es ist in dieser Richtung etwas geplant ?? - oder lese ich da falsch zwischen den Zeilen ??
 
Das interessiert mich jetzt - Carbon NOCH 0 - d.h. es ist in dieser Richtung etwas geplant ?? - oder lese ich da falsch zwischen den Zeilen ??
nene, du liest richtig... Plastik, wohin man schaut und definitiv, auch mit einer vollen Flasche am Rad noch unter 7 kg...
 
Entlassen wurde ich als nicht völlig hoffnungsloser Fall. Na, mal sehen.

Glaub mir - auch bei Radfahren lohnt sich ein halbwegs trainierter Oberkörper :daumen: - und das nicht nur aus ästhetischen Gründen wenn ich mir so manchen Kollegen in der Wurstpelle ansehe - meistens im Frühjahr tauchen sie in Scharen auf :eek::D
 
Vorhin an der Ampel aufm Pöschoo vom Mann, der neben mir anhielt, gefragt worden:
“Ist das ein PX8 oder PX10?”
Das passiert dir mit nem modernen Rad auch nich..

Also ich stelle mir gerade vor, wie man @Bianchi-Hilde danach fragt, ob er auf einem PEUGEOT PX8 oder PX10 sitzt :-D
 
Gestern mal das Gios vom Boden geholt und zusammen gesteckt. Schaltung und Bremsen dann auch eingestellt und Lenkerband frisch gewickelt. Veloflex oder Contis mit brauner Flanke liegen auch schon bereit.
Wollte einfach mal, dass es wieder auf die Bildfläche kommt und es hat sich gelohnt.
Einzig das OR macht mir ein paar Sorgen mit 55 cm, da muss ich eigentlich nen 130er Vorbau fahren. Mein BMC hat derzeit ein 565 OR mit 120er 13° Vorbau und das geht gut klar. Naja, mal im Sommer testen.

a1eec143c6c6cf91c1547b0ea5baebb5.jpg
 
http://www.td3.ch/?page_id=1426
die sind aber streng geworden. Damenrenner hätte ich ja noch ok gefunden. Und, dass ich mit einem 1985er Rad nicht mehr mitfahren kann, ... Werde ich wohl wieder nach Belgien zur Retroronde, die fand ich eh sehr geil.
Strenger als bei der Eroica. Aber dann von FahrerInnen schreiben - das gab es vor 1984 noch nicht! Wohl aber Damenrennräder. Später waren die Mädels emanzipierter und fuhren auf richtigen Rennrädern.
SCNR
 
Ich gebs zu, ich spare nach 10 Jahren ohne neues Straßenrad genau auf soetwas. :eek: Hab aber auch Klima im Auto, Smartphone, Mikrowelle, ... Stahl wird aber weiter in der Überzahl sein. Stahl 7, Alu 4, Carbon noch 0.

Ich hab's vor zwei Jahren gemacht: Ridley-Noay für mehr als 3kEur. Mit dem Ergebnis, dass ich dieses Jahr 300 km damit gefahren bin. Mit meinen Stahlschweinen habe ich dafür bestimmt jetzt ca. 10.000 km zusammen - vielleicht auch mehr. Weiß es nicht genau, weil ich keine elektronische Zählmaschine an Bord habe. Auch egal - ist immer zu wenig.
Die Kohle hätte ich mir auch sparen können und einfach im Urlaub mal aus Spaß so'n Plastikeimer leihen sollen.
Ganz objektiv haben die modernen Räder natürlich Argumente für sich - Am Ende zählt aber "auf'm Platz".
 
Zurück
Oben Unten