• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was für ein Rennrad für 5000€?

AW: 5000 euro!!und das rennrad??

5000 Euro Ich würde nicht mein Rad pimpen, ich würde mir Wadenimplantate zulegen:aetsch: :lol:
 
AW: 5000 euro!!und das rennrad??

Eben! Ich habe bereits alles was mir gefällt, bis auf oben genanntes:D

Ok, Eine Storck Gabel und eine THM Kurbel wäre ziemlich gut:eek:
 
AW: 5000 euro!!und das rennrad??

alternative:ich besorg mir n schwarzes giant tcr composite für knapp 2000 dann noch ksyrium sl und die nike lance treter dazu einen geilen compi und los!
 
AW: 5000 euro!!und das rennrad??

das Soloist ist schon ne heisse Nummer. Aber es sollte dann ganz schwarz sein. Leightweight Obermaier dran und ne Record...

Aber da reichen die 5 Mille bei Weitem nicht. :eek:
 
AW: 5000 euro!!und das rennrad??

auf jeden fall schwarz!!mag die CSC teile vom design nicht so...
 
AW: 5000 euro!!und das rennrad??

heute das erste mal bei s-tec in schermbeck gewesen...boar!der geilste radschuppen bisher was die räder angeht...da werden die 5000 auf den kopf gehauen...und zwar ohne probleme...hehe..kennt den laden irgendjemand?
 
AW: 5000 euro!!und das rennrad??

Ist glaub ich ein bissl teurer:floet:
img5334iy9.jpg
 
AW: 5000 euro!!und das rennrad??

Ich würde ein Rad vorziehen, welches, gemäß den Ansprüchen des gesetzteren Alter, konzipiert wurde. Ich empfinde eine zeitgemäße Federung und Bremsen, welche auch bei mäßigem Kraftaufwand sicher zugreifen als wahre Befreiung.
Eigenständiges Design und ein klares Bekenntnis zur italienischen Herkunft wären ebenfalls nach meinem Geschmack. Einzig die Schaltung müsste gegen ein europäisches Produkt getauscht werden.
eicma05-sp_balestra1.jpg


Auch dieses Rad deutscher Herkunft (der Rahmenbauer sitzt in der Johannes-Dyba-Stadt Fulda) würde mir gefallen. Erstklassiger deutscher Rahmenbau gepaart mit einem absolut zukunftsweisenden Schaltkonzept der Firma Rohloff aus Kassel. Für diejenigen, welche dies noch nicht kenne, sei gesagt, dass dies eine 14!!! Gang Nabenschaltung ist, welche sowohl was die Effizienz als auch das Schaltspektrum angeht mit sehr guten Kettenschaltungen mithalten kann. Und das bei den Vorteilen der Nabenschaltung.
sk_light_rohloff.jpg
 
AW: 5000 euro!!und das rennrad??

Da brat mir einer `nen Storck....
Ich würde mir von einem Rahnmenbauer eins braten lassen, leider weiss ich keinen.
Wisst ihr einen?

Ich kenn nur einen guten Rahmenbauer, der verarbeitet fast alles: Stahl, Alu, Cabon...
Ich hab einen Stahlrenner von Krabo (Maßanfertigung, Columbus SL Rohre) und den fahre ich seit 1977!
Während meiner aktiven Zeit habe ich diesen in der Wintersaison erfolgreich als Crossrad benutzt und nur andere Schlauchreifen aufgezogen. Ich habe viele Plazierungen damit erreicht, auf der Straße und bei Querfeldeinrennen.
(für Kirmesrennen wie Kriterium und kleine Rundkurse hatte ich ein spezielles Sprinterrad).

Ich habe früher viel Geld für ein RR ausgegeben, sehe ich heute nicht mehr ein. Ein RR für unter 300 € reicht, ein paar gute Reifen dran und fertig. Wiegt zwar 11 Kilo (Alu-Rahmen mit Stahlgabel), aber es kommt auf den Fahrer an.
 
AW: 5000 euro!!und das rennrad??

Das hier gefällt mir gut
 

Anhänge

  • DUCATI CORSE.jpg
    DUCATI CORSE.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 156
AW: 5000 euro!!und das rennrad??

mir gefällt das giant iwie nich, is bestimmt nen renner der spitzenklasse ;) aber wirklich schön find ichs nich, besonders die sattelstütze...

aber über geschmack lässt sich ja nich streiten
 
AW: 5000 euro!!und das rennrad??

mir gefällt das giant iwie nich, is bestimmt nen renner der spitzenklasse ;) aber wirklich schön find ichs nich, besonders die sattelstütze...

aber über geschmack lässt sich ja nich streiten

also stütze finde ich auch etwas hoch...und das rot an den laufrädern finde ich auch nicht schön,aber sonst...
 
AW: 5000 euro!!und das rennrad??

für die hohe Stütze kann ich nix...

Rad wird diesen Winter lackiert:)
 
Zurück
Oben Unten