• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aero-Rennrad für die Zukunft

Die Vorschläge, die ich gemacht habe sollen ja dazu anregen, sich mit verschiedenen Dingen zu beschäftigen.
Zugführung, 45 Grad Einschlagswinkel, Lenkervorbau-Einheit etc sind ja alles so Dinge, die Ihre Vor-und Nachteile haben.

"Ich würde dies nicht tun, ich würde das nicht tun" -> das ist zu einfach. Man muss Vor und Nachteile erklären.
Warum beschränkt sich denn zB Cannondale zB den Lenkwinkel? Oder warum verbaut Wilier am Filante einen vollintegrierten Vorbau? Dafür gibt es ja Gründe.
Das ist wichtig. Und am Ende muss der Fahrer entscheiden, was ihm pers. wichtig ist.

Jedenfalls, wenn der TE die oben genannten Räder und Läden besucht, sollte er einen recht guten Überblick haben (in den Läden stehen ja noch weitere interessante Räder der Marken Basso Diamante SV, Wilier -> Filante, Ridely-> Falcon etc etc.).
Außerdem findet man überall eine gute, versierte Beratung.

Aber: Ohne sich einen Tag Zeit zu nehmen, wird es schwierig.

Das Canyon habe ich übrigens extra nicht in die Verlosung genommen, über das Rad ist ja im Guten wie im Schlechten genug geschrieben worden.


Aber man muss auch ehrlich sein, wenn man Luftlinie 500 von Rose entfernt wohnt, dazu im Verein (der ja von Rose gesponsert wird) trainieren möchte, liegt natürlich Rose nahe.
Da hast du recht. Aber mich nervt es , das jeder hier in Bocholt ein Rose Rad fährt. Deswegen auch das Canyon Grizl. Womit ich allerdings auch sehr zufrieden bin :D
 

Anzeige

Re: Aero-Rennrad für die Zukunft
Hab’s in Größe M
Bestellt , denke das sollte passen.
(1,81m groß -Schrittlänge 83,5-84cm)
 
Zurück
Oben Unten