• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was für ein Rennrad für 5000€?

Huh? Hattest Du nicht nur gefragt, wie es Sarto/Rewell in Carbon/Titan für 5k gibt? Wo war denn da Canyon in der Frage?
Meine Schuld, hatte ganz offensichtlich nicht richtig zitiert.
Nichts desto trotz fände ich es irgendwie sinnfrei, einen Rahmen auf Maß fertigen zu lassen und dann die billigsten Anbauteile zu verwenden. Ist ein wenig wie die billigen ZEG-Räder, die versuchen mit irgendeiner Markenkomponente und sei es nur ein Shimano-Schaltwerk die Kunden zu ködern ( i.e verarschen).
 
Koomt doch auf die eigenen Prioritäten an:
Will ich ein Rad, das mir besonders gefällt oder ein technisch besonders gutes, mit dem ich eher schnell unterwegs bin.
Nicht jeder will bei RTFs/Alpenmarathons usw. schnell sein, manche nur ankommen oder nur in der freien Zeit Stress abbauen und daher gemütlicher fahren ohne Training etc.
Daher dann unterschiedliche Räder.
Ich persönlich würde wohl die überteuerten Pinarellos wählen, am besten ein Dogma 65.1 wegen der Lackierung (F8 scheidet wegen Preis aus).
Wäre aber schon eng mit dem 5T€.
 
Nichts desto trotz fände ich es irgendwie sinnfrei, einen Rahmen auf Maß fertigen zu lassen und dann die billigsten Anbauteile zu verwenden. Ist ein wenig wie die billigen ZEG-Räder, die versuchen mit irgendeiner Markenkomponente und sei es nur ein Shimano-Schaltwerk die Kunden zu ködern ( i.e verarschen).

Falls der Fokus auf einem gut passenden Rahmen mit guten Fertigungsbedingungen liegt, macht das sicher Sinn. Wenn Testergebnis und günstiger Preis King sind, gooo Canyon (oder halt anderes Label)... Ist doch schön, dass es für jeden Geschmack was gibt.

Chorus und 1k-LRS als Billigstteile à la ZEG einzusortieren, find ich allerdings super unterhaltsam und sehr gewinnend! :)
 
Wird jetzt langsam zur Korinthenkackerei, doch wenn Du die Chorus für 1k und den Laufradsatz für 1k kaufst, braucht Du fast nochmal einen Tausender für die restlichen Anbauteile. Ich denke welche Teile an ein fahrfertiges Rad gehören, brauchen wir nicht zu diskutieren. ;)
Es ging explizit um ein Rad für 5k€.
 
Wird jetzt langsam zur Korinthenkackerei, doch wenn Du die Chorus für 1k und den Laufradsatz für 1k kaufst, braucht Du fast nochmal einen Tausender für die restlichen Anbauteile. Ich denke welche Teile an ein fahrfertiges Rad gehören, brauchen wir nicht zu diskutieren. ;)
Es ging explizit um ein Rad für 5k€.
Ich klink mich mal wieder aus, aber ich denke, Dich mag ich gern :)
 
... Und damit generierst Du ein besseres Rad als ein Canyon für 5.000€. Emotional vielleicht aber technisch?

Von technisch BESSER war nicht die Rede. Sondern davon was man sich EMOTIONAL für 5 große Scheine in die Hütte stellen würde. Den Unterschied merken höchstens Lenkkopfsteifigkeitstester und keine Hobbylusche wie ich. Ein Canyon kriegste halt eben nicht auf Mass gebaut.

Was nutzt mir das technische bessere Rad wenn ich mich beim Anblick eines Shimanokettenblatts spontan übergeben muss?

 
Hört mal Leute, der Thread ist von 2007. Heute kriegt man kein Traumrad mehr um 5k, da liegt das Problem. Wie intonieren die Jungs von Deichkind so schön? "Denken Sie groß!"
 
Es ging ja auch nicht um das perfekte Traumrad! Es geht darum einen hervorragenden Renner bis maximal 5000 zu benennen.
Weiterer Kandidat für mich: Giant Propel Advanced SL mit Ultegra DI2 und Ritchey WCS Apex II Carbon Clincher. Wäre man bei knapp 4.600, dazu Ultegra Pedale und n Garmin.
 

Anhänge

  • C__Data_Users_DefApps_AppData_INTERNETEXPLORER_Temp_Saved Images_Giant-Propel-Advanced-SL-2015.jpg
    C__Data_Users_DefApps_AppData_INTERNETEXPLORER_Temp_Saved Images_Giant-Propel-Advanced-SL-2015.jpg
    278,8 KB · Aufrufe: 19
Zurück
Oben Unten