• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorstellung meiner Person und Projekt SOMEC

Fürs Moser hab ich mir folgendes ausgedacht bzw. angelacht:
SR Moser Panto Kurbel, 3ttt Panto Vorbau, SR Panto Stütze, SR Panto Schalthebel, an den Teilen poliere ich seit nem halben Jahr des Nachts:mad:
LRS: Mavic Oro10/Pelissier Professional 2000 schwarz Hochflansch 36L oder NOS Mavic GEL 280/ NIB OMAS Big Sliding 28L oder genannte weitere Pelissiers an Mavic MA 40 36L, einer kommt ans Moser der andere an die Gazelle und über den dritten freut sich dann einer:cool:
Stronglight Spidel A9, CLB Professional mit original Bremszughüllen und SR Bremshebel gedrillt, 6-fach Campa Alu/Ergal Schraubkranz, Everrest Splendor, 3ttt SL Gimondi, TdF wäre mir lieber gewesen aber mal sehen
Was mir noch fehlt:
Bremsen such ich noch verzweifelt Modolo MasterPro oder Super Prestige in NOS/Top, finde ich aber nicht:( (könnten auch Professionals sein in ner passenden FARBE vielleicht rot:eek:)
Noch dringender 1ne einzelne HR 36L HF schwarze Pelissier 2000 Pro!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sattel
Pedale Campa SL
SR SW und Umwerfer hat mir @Chiemgauer zurückgehalten, nochmals Danke dafür!
Hoods für die SR
Es dauert noch ne Weile, bleibt aber spannend;)
 
Ich war jetzt eher bei brauner Flanke Conti Grand Prix Classic oder sogar mutiger bis übermüdet bei den Conti GP 4000 S2, Einwände?
Das wurde doch gerade erst hier diskutiert. ;)
Fazit: GP4000 und Veloflex sind beide toll, Grand Prix Classic sieht hübsch aus, aber ist technologisch nicht ganz in der selben Liga wie die erstgenannten. Wenn dich die Schrift vom GP4000 weniger stört als das helle Braun der Veloflex, dann nimm die.
Ich persönlich fahre Veloflexe und bin (sehr) zufrieden.
Schönes Moser übrigens!
 
Bin eigentlich nur noch beim Zusammenbau und schon gibt's Probleme. Den Tange Levin Stahlsteuersatz hab ich wieder ausgebaut und der DA-7400 passt nicht, baut zu hoch, Gabelschaft zu kurz. Will aber zu der DA eigentlich jetzt doch den Tange nicht verbauen. Habt ihr nen Vorschlag zu nem passenden niedrigbauendem Steuersatz?
p1010392-jpg.187011
p1010411-jpg.187012
 
Noch ein kurzer Hinweis, die DA 74xx verbaue ich jetzt, werde das Bike testen und dann so wieso auf Campa Record Titanium umbauen. Dafür fehlen mir aber noch ne Kette (C9) und die Ergos.
Vorbau und Lenker hab ich mittlerweile. 3ttt Forma SL und Pro Titanium. Kommt also doch in mehr grau daher.
 
Ich Trottel hab vorgestern in der Werkstatt vor lauter Frust nix gemessen.
 
Der DA- ist ja laut Base 36,3 und der dort gelistete Tange 38,2. Meiner auf dem Foto oben baut aber niedriger als der DA, muss also ein Pista sein. Zumindest scheint da so was wie ein NJS Stempel darauf zu sein
 
Die Tabelle ist Klasse!
Jetzt erklärt sich das auch. Mein Tange, der von der Höhe passen würde, ist der Levin CDS mit 33,4mm Einbauhöhe und der DA-7400 mit 36,3 baut schon zu hoch.
Den 600er muss ich erst noch ne Weile wirken lassen. Aber als Alternative ist der auf jeden Fall eine Überlegung wert;)
Das ist ja echte fränkische Nachbarschaftshilfe hier:cool:
 
Der 600er war der schlechteste Steuersatz, den ich je hatte, nach kürzester Zeit eingelaufen. Wenn du den verbaust, würde ich sofort einzelne Kugeln in minimal größer besorgen.
 
Den finde ich klassisch und schön. Ich befürchte nur, dass der auch zu hoch baut. Der DA-7400 hat 36,3 und der Tange nur einen mm weniger 35,3mm, wenn ich das richtig sehe.
Was haltet ihr denn von dem hier:
http://www.bike-mailorder.de/Bike-Teile/Steuersatz/Levin-CDS-Schraub-Steuersatz.html
oder dem hier
http://shop.studiobrisant.com/teile...t-1-zoll-30-mm-schale-27-mm-konus-silber.html
ich glaube das gleiche Modell nur teurer.

Verchromt oder schwarz?
 
Zuletzt bearbeitet:
p1010392-jpg.187011


Mein Somec ist jetzt fast fertig.
In letzter Zeit hab ich vor meinem inneren Auge kein weißes Lenkerband mehr, sondern sehe dieses türkis/celeste:D wie im Unterrohr Decal hinter dem Somec Schriftzug.
Was haltet ihr von der Idee??
Welches Lenkerband könnte diesem türkis-mint-celeste ähnlichem Farbton entsprechen? Hat so was frisches abgefahrenes typisch 90er Jahre , Autoskooter, Vanille Ice, MC Hammer, Grundig Beach Boy Walkman mäßiges............
 
Bianchi hat seine Räder immer schon (auch) mit Celeste-Lenkerband geliefert - und macht das bestimmt noch. Über deren Händler sollte da was gehen. Oder Altbestände. Das gute(?) "Bike Ribbon" wird übrigens nicht schlecht. Hab letztens ein etwa 20-jähriges gewickelt - klebte prima!

Gruß, svenski.
 
Mittlerweile ging was voran:
Lenkerbandfarbe, Ergos höher setzen und ein kürzerer Vorbau (Cinelli Grammo Art) sind noch Thema:
P1020028.jpg
P1020029.JPG
P1020033.JPG


Mein Favorit ist Celeste
P1020034.JPG


schöne Fotos gibts dann wenn es fertig ist
P1020036.JPG

Der Fizik Arione passt mir nicht wirklich. Ein Flite Titanium wird es wohl werden. Die Superbe Pedale werden nach der Testphase ersetzt.
P1020039.jpg
 
Zurück
Oben Unten