• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorstellung meiner Person und Projekt SOMEC

http://www.ebay.de/itm/CAMPAGNOLO-S...790?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item1ea00642ee
$_57.JPG
 
Speielt doch keine Rolle ob der LRS so orginal ist, das Rad het einen dezenteren verdient (in Richtung Mavic CPX23?). Und Als LB würde ich schlichtes Schwarz oder, falls es "funky" sein soll ein Fizik in blau-metallic nehmen.
Kette würde ich tauschen (silber oder schwarz), Clickpedale dran und dann noch einen Flite für den Bobbes...

Aber es ist ja Dein Rad und mein Aufbauvorschlag wäre vielleicht auch zu konservativ...


Gruß,

Axel
 
Speielt doch keine Rolle ob der LRS so orginal ist, das Rad het einen dezenteren verdient (in Richtung Mavic CPX23?). Und Als LB würde ich schlichtes Schwarz oder, falls es "funky" sein soll ein Fizik in blau-metallic nehmen.
Kette würde ich tauschen (silber oder schwarz), Clickpedale dran und dann noch einen Flite für den Bobbes...

Aber es ist ja Dein Rad und mein Aufbauvorschlag wäre vielleicht auch zu konservativ...


Gruß,

Axel
Hi Axel,
soo konservativ finde ich deine Vorschläge überhaupt nicht. Zuerst war mein Plan den Rahmen mit ner DA-7410/03, NITTO Pearl, S65 und LRS Mavic CXP30/7403 aufzubauen.
Im Laufe der Zeit, die Gruppe war schon zusammen gesammelt und die Phase der Verliebtheit vorbei (siehe Zeitraum dieses Aufbaus im Verlauf) kam mir die verwegene Idee den Rahmen mit einer gebührenden Campa Gruppe zu bestücken.
Ich finde an den Rahmen gehört die Record Titanium und wie der Zufall so will kam der 3ttt Pro Titanium, der Shamal LRS.....wieso eigentlich einen dezenteren? Der Rahmen schreit doch förmlich nach dem LRS oder an welchen Rahmen siehst du den Shamal eher :idee:
An nem Basso oder einem Pina??

Die goldene KMC SL greift ein paar goldene Lackphasen im Oberrohr auf....die Freundin sagt sogar da gehört ein goldenes Lenkerband dran:D

Ich sollte endlich mal das fotografieren lernen und ein paar mehr Detailbilder einstellen sobald das Rad komplett fertig ist;)

VG
Oli
 
Hallo Oli,

ich epmfinde halt Felgen mit so hohen Profilen wie die Shamals (dazu noch mit diesen dicken Speichen) an einem doch ansonsten recht feingliedrigrn Rahmen optisch als suboptimal.
Das mit den güldenen Details habe ich ehrlich nicht gesehen...

Gruß,

Axel
 
Hallo Oli,

ich epmfinde halt Felgen mit so hohen Profilen wie die Shamals (dazu noch mit diesen dicken Speichen) an einem doch ansonsten recht feingliedrigrn Rahmen optisch als suboptimal.
Das mit den güldenen Details habe ich ehrlich nicht gesehen...

Gruß,

Axel
Genau solche Anmerkungen wünsche ich mir :) verändert die Perspektive und eröffnet andere Optionen!
 
post-561-0-68358400-1380060141.jpg



So sollten die gedruckten Logos der HPW Shamals aussehen. Ich finde die Loges können schon ran. Wenn du eh Repros machst kanste die auch in diesem grünblau machen lassen. Deine Kombi 12 / 16 gab ist laut Katalog nur 1998, zusammen mit silbernen 9s Rundhöcker Hebeln. ;)

Ich persönlich stehe ja total auf weiße Teile. Bei deinem etwas dunkleren Rahmen passt aber Schwarz vermutlich besser. Das blau grün würde mMn nicht passen. Experimente mit blauem Lenkerband, Sattel und Reifen finde ich meist farblich unpassend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Renner, gefällt mir gut! Schön bunt, wie es sich für ein Somec gehört! ;):) Auch wenn ich die Naben in grün-weiß-rot passender gefunden hätte als in französischen Nationalfarben. :rolleyes: :oops::eek:

Als Lenkerabschlußband kannst Du Isolierband nehmen, das gibt es in allen Farben für wenig Geld im Baumarkt. Klebt auch gut, besser als die meisten mitgelieferten Klebebänder. :daumen:

Lustig, dass Du an Deinem Somec das gleiche Pedalprovisorium hast, wie ich an meinem: DA. Aber die sind so gut, bei mir bleiben sie dran, bzw. ich werde doch KlickDAs dranmachen. :oops:

Alternativ könntest Du das Band auch ohne Abschlußband wickeln: :D











Schöne Grüße
Jan
 
Schöner Renner, gefällt mir gut! Schön bunt, wie es sich für ein Somec gehört! ;):) Auch wenn ich die Naben in grün-weiß-rot passender gefunden hätte als in französischen Nationalfarben. :rolleyes: :oops::eek:

Als Lenkerabschlußband kannst Du Isolierband nehmen, das gibt es in allen Farben für wenig Geld im Baumarkt. Klebt auch gut, besser als die meisten mitgelieferten Klebebänder. :daumen:

Lustig, dass Du an Deinem Somec das gleiche Pedalprovisorium hast, wie ich an meinem: DA. Aber die sind so gut, bei mir bleiben sie dran, bzw. ich werde doch KlickDAs dranmachen. :oops:

Alternativ könntest Du das Band auch ohne Abschlußband wickeln: :D











Schöne Grüße
Jan
Die Naben sind doch AMIs:D
Tesa Gewebeband hab ich noch in hellblau und weiß. Schwarz hatte ich nur in der Werkstatt zur Hand;)
Deine Wickelmethode kannte ich bis eben noch gar nicht:daumen:
 
Ja immer mit dem eigenen Finger ins Auge des anderen z K.... hauptsache man hat seinen Senf zum Aufbau gegeben
Es kommt der Tag wo keiner mehr Bilder postet
 
So war's jetzt nicht gemeint, deshalb auch das Smiley: ;) Aber ich denke, der Buddy versteht mich. :)
Aber gut, ich werde das mäkeln sein lassen. Besser das ist, stimmt schon. :bier:
 
Es steht hier im Forum keinem zu als Gralshüter oder Geschmackspolizist aufzutreten also nimmts so hin wie der User XY seine Maschine aufbaut u presentiert
 
Ventilkappen beanstanden das ist Korintenkackerei
Hi Olddutsch,
die Jungs, die sich hier gerade auslassen sind mir alle mehr oder weniger bekannt und die sollen bitte weiterhin ihren Senf dazugeben.
Grundsätzlich finde ich deine Anmerkungen aber sehr nett und gut gemeint.
Ich bin noch nicht lang dabei und muss noch viel lernen. Ich bin auf Anmerkungen, Hinweise und konstruktive Kritik angewiesen und hab auch schon ausdrücklich darum gebeten. Klar sind Geschmäcker verschieden aber oft fällt einem erst etwas auf, nachdem ein anderer einen darauf hingewiesen hat.
Trotzdem bedanke ich mich für den Schulterschluss bei dir:bier::daumen:
 
Zurück
Oben Unten