• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorstellung meiner Person und Projekt SOMEC

Es steht hier im Forum keinem zu als Gralshüter oder Geschmackspolizist aufzutreten also nimmts so hin wie der User XY seine Maschine aufbaut u presentiert
Macht doch (fast) keiner :)
Vielleicht hätte ich einen Smily mehr schreiben soll um den humoristischen Charakter meines Posts zu unterstreichen. Ist nen Traumrad und was wer mit den Ventilkappen macht ist ja nun wirklich absolut Banane.
Das darf man hier eh alles nicht so ernst nehmen. Das wichtigste ist immer dass es einem selber gefällt. Hier und da einen (manchmal unqualifizierten) Kommentar los lassen gehört hier ins Forun wie das Amen in die Kirche. Die meisten wissen schon wie sie es zu lesen haben. :)
Schau dir mal meine Räder an und dann merkst du schon dass ich kein pedantischer Schrauber bin ;)

In dem Sinne: mach endlich die Ventilkappen ab :D
 
dialistenFahrräder sind seit der erfindung was für Induvi
Macht doch (fast) keiner :)
Vielleicht hätte ich einen Smily mehr schreiben soll um den humoristischen Charakter meines Posts zu unterstreichen. Ist nen Traumrad und was wer mit den Ventilkappen macht ist ja nun wirklich absolut Banane.
Das darf man hier eh alles nicht so ernst nehmen. Das wichtigste ist immer dass es einem selber gefällt. Hier und da einen (manchmal unqualifizierten) Kommentar los lassen gehört hier ins Forun wie das Amen in die Kirche. Die meisten wissen schon wie sie es zu lesen haben. :)
Schau dir mal meine Räder an und dann merkst du schon dass ich kein pedantischer Schrauber bin ;)

In dem Sinne: mach endlich die Ventilkappen ab :D

Und wo sind deine Räder zu bestaunen:eek:
 
Und wo sind deine Räder zu bestaunen:eek:


Im "zeig her deinen Klassiker"-Thread

Ist mein Erstlingswerk. Mir ist das meiste auch erst hier im Forum auf den Fotos aufgefallen. Aber fährt sich astrein und macht riesen Spaß!

So. Mein erster klassischer Komplettaufbau ist nun komplett fertig :bier:
Danke an @crashtest für den Rahmen und @Kommando Albert Richter für ein paar andere feine Teile.

Der Rahmen ist ein Berma Professional von Anfang der 80er. SL-Rohrsatz.
Die Ausstattung ist eine Mischung aus Super Record und Nouvo Record. Mir ging es bei dem Aufbau weniger um Gruppenreinheit sondern darum "jahrgangsrein" Anfang der 80er zu bleiben (pat81 Schaltwerk und auch die Kurbel ist aus '81).

Record LRS wurde auch neu eingespeicht und ich habe das erste mal Schlauchreifen montiert. Noch kleben sie ;) Die Gatorskin haben schon eine recht dunkle Flanke (dachte die wäre einen ticken heller...) , aber ich finde es passt trotzdem ganz gut zum Rad.

Vielleicht schaffe ich es ja noch diese Saison auf ein paar Ausfahrten.

Anregungen - Kommentare - Änderungsvorschläge?

Anhang anzeigen 265152

Anhang anzeigen 265154
Anhang anzeigen 265155

Anhang anzeigen 265153

Anhang anzeigen 265157
Anhang anzeigen 265158
Anhang anzeigen 265159
 
Es steht hier im Forum keinem zu als Gralshüter oder Geschmackspolizist aufzutreten also nimmts so hin wie der User XY seine Maschine aufbaut u presentiert


Ja nun aber Moment mal bitte kurz... Es steht also keinem zu als Gralshüter aufzutreten, oder als Geschmackspolizei. Ich hoffe du willst damit aber nicht anderen absprechen ihre Meinung kundzutun, dann wäre das ja... ein Auftreten als sowie wie... hmm... Gesinnungspolizei :idee:

Ich glaube das Problem liegt in Form und Art und Weise. Viele posten hier auch Bilder ihrer Räder gerade UM Meinungen dazu zu hören. Dass der ein oder andere eine gewisse Dogmatik in Ausdruck und Form ("das muss weg", "das darf nicht", "es gibt Regeln") an den Tag legt halte ich auch manchmal für übertrieben und ich erwische mich auch selbst häufig dabei das als hochnäsig oder arrogant abzutun. Aber noch übertriebener wäre es wohl bei jedem dieser Kommentare ein "meiner Meinung nach" oder einen Smiley zu verlangen. Ich gehe fest davon aus, die große Mehrheit hier weiß wie es gemeint ist und wer Bilder postet will dazu meistens auch eine Meinung hören. Davon abgesehen gibt es nun mal ein paar Regeln, die kann man befolgen oder man getrost auf scheißen, aber auch diese Entscheidung bleibt bitteschön jedem selbst überlassen. Will ich wirklich tolerant sein muss ich beide akzeptieren, einerseits jemanden dem die Regeln am Arsch vorbei gehen, der mit Team-Outfit, unrasierten Beinen, Brillenbügel unter den Helmriemen, nicht passender Lenkerband-Decal Kombi und Ventilkappen durch die Gegend radelt und andererseits jemand der das alles nicht macht und gerne Regeln befolgt.
 
Am besten immer zwei aufbaufaden eroeffnen:

1: nur bilder und kommentare des aufbauers

2: einen zum kommentieren und rummaulen

-_-
 
Lenkerabschlussband: schwarz, weiß oder in blau wie das Lenkerband

p1020161-jpg.265289

Am besten immer zwei aufbaufaden eroeffnen:

1: nur bilder und kommentare des aufbauers

2: einen zum kommentieren und rummaulen

-_-
Diese Frage wird heute noch geklärt:cool::
 
D
Lenkerabschlussband: schwarz, weiß oder in blau wie das Lenkerband

p1020161-jpg.265289


Diese Frage wird heute noch geklärt:cool::
Die AUssenhülle für die VR-Bremse ist dir aber zu kurz geraten ;)
Die Hülle unterm Lenkerband ist auf der Siete auch nicht so verlegt wie auf der anderen Seite ;)

Da musste das Lenkerband wohl nochmal entfernen, und/oder ein Verlängerungsstück mit Muffe an den Zug machen...
 
Darf man noch den Vorschlag äußern die Hütlis durch andersfarbige (alles bloß kein grau) zu ersetzten?;)
Ich gehe dabei davon aus, daß die Farbe des Lenkerbandes fix ist.
Abschlußband dann in Hütlifarbe übrigens...

Gruß,

Axel
 
D

Die AUssenhülle für die VR-Bremse ist dir aber zu kurz geraten ;)
Die Hülle unterm Lenkerband ist auf der Siete auch nicht so verlegt wie auf der anderen Seite ;)



Da musste das Lenkerband wohl nochmal entfernen, und/oder ein Verlängerungsstück mit Muffe an den Zug machen...

Hmmm, der Lenkereinschlag ist komplett ok, aber offensichtlich hat sich der VR Bremszug aufgrund der knappen Bremszughülle ein wenig verzogen.

...mal sehen ob ich da nochmal ran gehe/muss;)

Bin immer ein Freund von Schwarz, aber ich denke es geht alles in Ordnung.

ich bin eher bei weiß

Darf man noch den Vorschlag äußern die Hütlis durch andersfarbige (alles bloß kein grau) zu ersetzten?;)
Ich gehe dabei davon aus, daß die Farbe des Lenkerbandes fix ist.
Abschlußband dann in Hütlifarbe übrigens...



Gruß,

Axel

Da bin ich voll bei dir. Hat jemand die Hoods in weiß abzugeben?

Danke für die Anregungen:daumen:
 
Zurück
Oben Unten