• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorstellung meiner Person und Projekt SOMEC

Wozu, zur Sattelstütze? Polieren kein Problem, machet, Ete.
 
...oder Lenker? Da brauche ich Bilder. Fürs gelbe oder blaue.
 
Fürs blaue.
Problem, Lenker habe ich ja noch keinen:(
und ihr sollt mir bei der Entscheidung helfen. Ich würde schon alles mal ranhalten wollen;)
Zumindest die Vorbauten habe ich alle zur Auswahl.
Grüße!
 
Lenker:

Silber oder schwarz, nicht GunMetal- oder Titanfarben!

Silber (mein Favorit) weil alle anderen Teile (Vorbau, Sattelstütze, Kurbel, Laufräder, Bremsen) ebenfalls silber sind, titanfarben wäre da fehlplatziert.
Schwarz ginge (kann ich mir sogar auch gut vorstellen), wenn Zughüllen, Laufflächen der Reifen und das Lenkerband ebenfalls schwarz werden.
 
Danke für euer reges Interesse:cool:
Ich entscheide mich dann mal für Silber. Zughüllen, Lenkerband und Reifenflanken wollte ich nicht in weiß haben.
Zughüllen werden weiß, Lenkerband bin ich noch nicht sicher und Reifenflanke beige.
Jetzt noch mal die Frage nach dem passenden Lenker in silber.
Nitto Mod. 55?
Was passt den noch zum Vorbau NITTO Pearl und zum Jahr 1994?
Jetzt kommt schon Leute, ich fühl mich hier echt allein gelassen:confused:
 
Brauche noch Zughüllen in weiß. Gabs die speziell für die 74xx Gruppe. Hat da jemand was für mich?
STIs mit schwarzen Hoods und weißen Zügen? Irgendwie zieht sich da mein Magen zusammen und mir wird ganz heiß:crash:
Mag mir jemand nen schönen Lenker anbieten?
Concor in weiß kommt mir irgendwie auch komisch vor, wie wärs denn mit nem farbigen Akzent:idee:
 
Ihr merkt schon, ich neige in gewissen Belangen dazu, mich reinzusteigern und zu verkomplizieren!
 
Besser noch würden die Dura Ace Look-Pedale PD 7401 passen.
6937514194_8018abab14.jpg


Solche Pedale hätt ich noch hier, beim Rest muss ich passen...
 
Brauche noch Zughüllen in weiß. Gabs die speziell für die 74xx Gruppe. Hat da jemand was für mich?
STIs mit schwarzen Hoods und weißen Zügen? Irgendwie zieht sich da mein Magen zusammen und mir wird ganz heiß:crash:
Mag mir jemand nen schönen Lenker anbieten?
Concor in weiß kommt mir irgendwie auch komisch vor, wie wärs denn mit nem farbigen Akzent:idee:
STIs mit schwarzen Hoods und weißen Zügen hatte ich an meinem F. Moser bevor ich es auf Rahmenschaltung zurückgebaut habe.
Hier ein Foto mit STIs. Mehr im entsprechenden Album.
 
Sieht gut aus. Konnte ich mir gar nicht vorstellen, dass das passen könnte. @Blobbi, so werde ich das am Somec probieren.
 
Hallo zusammen,
Die meisten gesuchten Mavic Komponenten hab ich mittlerweile, kommen aber an ein Vitus.
Das Gelbe will ich mit der Chorus Gruppe der 1.Generation aufbauen. Ist ein Cromor Rohrsatz, ziemlich viele Kampfspuren aber ich mag es sehr, so wie es ist.
Das Blaue ist ein Top Class mit einem EL Oversize Rohrsatz. Der Aufbau ist schon etwas fortgeschrittener, hängt aber noch an diversen Teilen die mir noch fehlen.
Ich hoffe auf zahlreiche Anregungen und Vorschläge. Eure Meinung interessiert mich.Anhang anzeigen 187007Anhang anzeigen 187008Anhang anzeigen 187009 Anhang anzeigen 187010Anhang anzeigen 187011Anhang anzeigen 187012 Anhang anzeigen 187013Anhang anzeigen 187014Anhang anzeigen 187015

Schön das Top Class. Hier mal mein Professional als Inspiration:
original_somec.jpg
 
Sehr schön!
Ist das ein Forma SL an Pro Titanium? Bin jetzt mittlerweile mit den Lenkern durch und die Kombi wird's wohl werden.
SUCHE ich beides noch FORMA SL 42-44 und Pro Titanium <90 >130
Was ist deins für ein Baujahr?
Ich bräuchte nen anderen Sattel und ansonsten gibts nicht hinzuzufügen:cool:
Lieg ich ja bis auf DA statt Campa ganz gut mit der Wahl der einzelnen Zutaten für meinen ersten Aufbau;)
Die Record Titanium krieg ich aber auch nicht aus dem Kopf.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub 2000 oder 1999 wars. ich müsst noch mal die kataloge durchschauen. an meinem Somec ist ein ITM Krytal und ein ITM pro 260 verbaut. das dürfte aber so ziemlich das äquivalent zu deinen gesuchten 3ttt teilen sein. ich könnte dir mit dem pro Titanium aushelfen. ich hab hier noch einen in 110 oder 120. Ich müsste nachmessen. Wollte ich eigentlich an meine gazelle 653 rvs schrauben aber da diese nicht so konsequent auf leichtbau getrimmt wird wie das Somec hab ich der optik halber nun einen konventionellen 3ttt mit titanschrauben verbaut.
Meine erfahrung ist dass wenn man in einem projekt aufs gewicht achten will muss man konsequent sein. ausschließlich ein titan vorbau mit leichtem lenker bringt wenig wenn sonst hauptsächlich schwere teile verbaut sind.
Die DA 7410 Kurbel ist schön leicht und auch das passende innenlager geht schon in die richtige Richtung. Die laufräder werden aber recht schwer sein oder? auch eine da7410 sattelstütze wäre nochmal eine passends upgrate. 7700 Bremsen sind wesentlich leichter als die 7403. Ist aber natürlich immer eine Frage was man investieren will. Ich habs beim Somec dann mal durchgezogen und neben krystal vorbau auch in ein titanium innenlager, record titanium stütze, record titanium kassette und vor allem in einen leichten wenn auch deutlich jüngeren laufradsatz von american classic investiert der unter 1500g wiegt. wenn im mal zeit und etwas geld über hab überleg ich mir noch ein paar schrauben durch titan oder alu zu ersetzten. die der chorus bremsen oder des schaltwerkbolzens zum beispiel.
Aber schreib mir doch mal eine PM falls du an dem Vorbau interesse hast.

 
ich glaub 2000 oder 1999 wars. ich müsst noch mal die kataloge durchschauen. an meinem Somec ist ein ITM Krytal und ein ITM pro 260 verbaut. das dürfte aber so ziemlich das äquivalent zu deinen gesuchten 3ttt teilen sein. ich könnte dir mit dem pro Titanium aushelfen. ich hab hier noch einen in 110 oder 120. Ich müsste nachmessen. Wollte ich eigentlich an meine gazelle 653 rvs schrauben aber da diese nicht so konsequent auf leichtbau getrimmt wird wie das Somec hab ich der optik halber nun einen konventionellen 3ttt mit titanschrauben verbaut.
Meine erfahrung ist dass wenn man in einem projekt aufs gewicht achten will muss man konsequent sein. ausschließlich ein titan vorbau mit leichtem lenker bringt wenig wenn sonst hauptsächlich schwere teile verbaut sind.
Die DA 7410 Kurbel ist schön leicht und auch das passende innenlager geht schon in die richtige Richtung. Die laufräder werden aber recht schwer sein oder? auch eine da7410 sattelstütze wäre nochmal eine passends upgrate. 7700 Bremsen sind wesentlich leichter als die 7403. Ist aber natürlich immer eine Frage was man investieren will. Ich habs beim Somec dann mal durchgezogen und neben krystal vorbau auch in ein titanium innenlager, record titanium stütze, record titanium kassette und vor allem in einen leichten wenn auch deutlich jüngeren laufradsatz von american classic investiert der unter 1500g wiegt. wenn im mal zeit und etwas geld über hab überleg ich mir noch ein paar schrauben durch titan oder alu zu ersetzten. die der chorus bremsen oder des schaltwerkbolzens zum beispiel.
Aber schreib mir doch mal eine PM falls du an dem Vorbau interesse hast.

Neiiiin, setz mir nicht solche Flausen auf meine jungen Tage hier im Forum ins Ohr ich bin dahingehend doch noch so labil.............
das wirkt wie eine sich selbsterfüllende Prophezeiung.......erst vor nicht all zu langer Zeit haben mich 8-fach Record Ergos in NOS dermaßen in Versuchung geführt, dass ich meinen kompletten Aufbau, über den Haufen geworfen hätte. Leider oder besser zum Glück waren die dann doch nicht vakant.
Aber, dass kann durchaus noch passieren.......die Sache mit Campa und der Record Titanium Gruppe oder doch lieber 7700er Bremsen und nem leichteren LRS, Stütze........andere Stütze ist jetzt echt aktuell, nicht weil ich abgebrannt wäre, sondern weil die NITTO Teile an meine Gazelle kommen:cool:
 
Zurück
Oben Unten