• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vitus 979 Leichtbauprojekt Neuaufbau

Gibt's hier niemanden der als flugzeugbauer bei Airbus oder EADS arbeitet? Sekundenkleber ist es nicht. Es gibt ja noch diesen Kanadier, der Die Rahmen repariert. Aber mehr als epoxy habe ich von dem nicht erfahren...
ich bin in einem faserverbundunternehmen als diplomant, klebeharze epoxy gibts auch mehr als einen. aber auch genügend 2k kleber die in die richtung kommen. zum flugzeugbau, flugzeuge werden nicht dauer sondern zeitfest ausgelegt, also fail save und nicht save live wie autos ;):bier:
 
Gewichtsinformation für den 59cc SR

frame incl.OMAS 35X1 Innenlager 1725 gramm

fork 418 gramm

...wenn das Lager draussen ist,messe ich nochmal und aktualisiere....
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Steuersatz sieht verdächtig nach A9 aus, was auch zu den angegebenen 80gr. passt. Es gibt noch einen anderen Steuersatz "Bador Competition", der wunderschön gemacht ist aber an einem Leichtbau mit obszönen 120gr.:confused: nichts zu suchen hat
 
PC221214.JPG
 
...was das Projekt betrifft,bin ich nach wie vor auf der Suche einer zeitgemäßen leichten Sattelstütze in 25.0
...Campa SR hätte ich da-das ist die Leichteste,was ich habe in dem Maß-aber würde natürlich gerne eine französische verbauen.

" Brügelmann" sagt: Laprade legere kurz ist mit 170 gramm angegeben...sucht man sich wohl einen Wolf mit 25.0:( ausserdem japan made...

Campa SR hat 250 Gramm...
 
Die Simplex wiegt 195gr. in 25mm

EF765300-3F72-436F-8956-ED3DFAC83B4D.jpeg


Die habe ich nun nicht mehr, aber eine Suntour XC ist noch über.
die Suntour hat natürlich auch was....ich glaube,bei der Sattelstütze mache ich eine Ausnahme und nehme das,was am Leichtesten
oder besser noch -am Schönsten ist....dafür spar ich ja schon ein paar grämmchen beim Steuersatz....
 
Bei Alan Carbon sind´s 26,0. Nur mal so als Info nebenbei.
 
Zurück
Oben Unten