• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad , hinten Ausfallenden von 126 auf 130mm weiten , pro und contra

Nochmal zu dem Bild mit dem Rad auf dem Zentrierständer.
Die Gabel braucht man dazu eigentlich nicht, oder?
Viele Grüße
 
Gibt es Carsten Kapinski in Pattensen (Ludwig-Erhard-Str.) noch? War Rahmenbauer und hatte noch diverse andere Teile im Sortiment.
 
Noch südlicher ist Nicolai GmbH in Elze/Mehle.
Hauptsächlich Aluminium aber die kennen sich mit Rahmen aus. Für einen Maschinenbauer ist ja das Material kein Hindernis.
Kapinski/Torture Tools ist bei mir schon sehr lange her. Hatte Anfang der 2000er dort CrMo Kurbeln gekauft. Innenlager hatte Nadellager und das ganze war auch nicht mega schwer. Die Kurbeln habe ich noch. War nicht kaputt zu bekommen.
 
Hi, super, vielen Dank und sorry für die späte Rückmeldung, hab's jetzt erst gelesen.
Viele Grüße
 
Es kann..., sieht dann so aus. Hier war auch ein zu breites Hinterrad eingequetscht.
Anhang anzeigen 1313176
Hi,
müsste man einem solchen Bruch nicht eigentlich vorbeugen können, indem man nur die Ausfallenden auf eine 130er Nabe ausrichtet? Dann kann der Schnellspanner ja auch nicht mehr dagegenwirken. Oder ist das falsch gedacht?
Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten