• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vegane Ernährung und Radsport

Heute war ich Chefkoch und wir hatten Lust auf Nudeln - dazu gab es eine Wokpfanne mit Aubergine, Paprika, Tomate, Zuchini, Zwiebel, einmal quer durchs Gewürzregal und mit etwas Hafermilch und Tomatenmark abgebunden - war sehr lecker.
DSC_0525.JPG
 
oha alle beim Training:D
Süßkartoffel-Ingwer-Suppe:
SuessKartoSuppe3.jpg

dabei musste ich erkennen, dass ich'n Weichei bin:oops:, im Vergleich zum Rezept den Ingweranteil (10 statt 20g)halbiert, etwas chillie statt 1 TL cayennepfeffer, aber war für mich an der oberen Grenze der Schärfe, werde ich aberbestimmt mit weniger "scharf" wieder machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute haben wir auf unserem Gasgrill eine Gußplatte eingeweiht. Es gab Gyros. Für mich HAIL SEITAN und für die Familie Pute. Geiles Teil. Jetzt stehen uns ganz neue Möglichkeiten offen was das grillen anbelangt. Hier ein paar Bilder:
8027dad5c803c5861e0aba7a7e91b000.jpg

8c912d7b01c722410194cf481e42165c.jpg

e7bdf15269e2383bd262c0cbc2dd8485.jpg


Und als Vorspeise gab es die Reste vom Vortag. Mit Zitronenbulgur gefüllte Tomaten.
b88d46cbf92200c25c5a686460e887b0.jpg
 
Hi, wir haben gestern auch gegrillt, ganz spontan.
Es gab Virginia-Steak und den Rest sieht man ja. Zudem gab es noch frisches Baguette und diverse Dips und Soßen.
DSC09803.JPG

Hat jemand Tipps für leckere Würstchen? Bis jetzt schmecken uns die von Rossmann am besten.
Die kann man auch gut morgens kalt aufs Brot schneiden, ein bisschen Ketchup und Senf drauf... lecker!
Ach ja, die von Wheaty sind auch top!
 
Hab letztens nen Rezept für selbstgemachte Seitanwürstchen gesehen. Das hörte sich ganz gut an. Ich such das mal. Auf jeden Fall besser als die Fertigpampe.

Edith: wenn es garnicht anders geht, dann geschmacklich die Chorizo von Wheaty.
 
An Petra haben viele Leute gute Erinnerungen... :) Was ist denn da dünnes Rotes drauf? Ich meine unter den Tomaten, Paprika, Zwiebeln und Oliven?
Das ist Tomate. Eigentlich ganz leicht selbst zu machen: Tomate aufschneiden und mit der Schnittfläche über das Brot reiben. Dabei wird der Saft und das Fruchtfleisch herausgedrückt. Dazu kommt noch Olivenöl und Knoblauch. Es ist ein typisches mallorquinisches Vesper-Gericht und nennt sich "Pa amb oli" - also Brot mit Öl. Es handelt sich um eine spezielle Tomatensorte, die besonders aromatisch ist und - so wie ich das verstanden habe - ausschließlich zum Bestreichen benutzt wird.

Auch nicht zu verachten sind in Petra die Orangenstückchen, die zum Getränk gereicht werden. ;)
Ich habe in Deutschland noch nie solche leckeren Orangen gefunden.
medium_DSCF1757.jpg


Gruß
Djeiby
 
Hmmm heute stand wieder frischer Bärlauch in Form von Pesto auf dem Speiseplan, einfach nur köstlich dieses Zeug.
Morgen muss ich mal auf Vorrat kaufen und einfrieren, die Saison ist ja immer so schnell vorbei.
Nebenher noch ein Sauerteigbrot gebachen, im Moment unser absoluter Favorit an Broten, davon gibt jede Woche mindestens zwei zusätzlich zu unserem süßen Bananenbrot :D Ist schon erschreckend was man alles so wegputzt :eek: Aber solange die Waage nicht meckert, rein damit :bier:
DSC_0051.JPG
 
Heute allein zu Hause Hoppel1 muss Montags ja lange arbeiten :(

Um nicht zu verhungern habe ich mir schnell mal einen warmen Hirsesalat gezaubert, geht schnell, ist lecker und macht super satt.

DSC_0602.JPG

Verwendet wurde:

2 Tomaten
1 kleine Paprika
1 Salatherz
Schuss Balsamico und ein Schuss Rapsöl
Etwas Salz, Zitronensaft und was der Gewürzschrank so hergibt
ein paar Sonnenblumenkerne
1 Tasse Hirse / 2 Tassen Gemüsebrühe

Hirse in der Gemüsebrühe zum kochen bringen und weiter köcheln bis sie gar ist.
In der Zwischenzeit Tomate/Paprika/Salat klein schneiden und mit dem Balsamico und den Gewürzen abschmecken und gut vermischen.

Die warme Hirse unter den Salat heben und schon man hat man einen leckeren warmen Salat, funktioniert auch mit Couccous, Kartoffeln, Reis oder Nudeln.:D

AKtuell ist Hirse aber mein Favorit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten