• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vegane Ernährung und Radsport

Dann will ich doch hier auch mal ein paar Fotos hochladen und nicht immer nur gucken :D
Heute gab es selbstgemachte Pizza mit frischem Bärlauch und Minitomaten mit einer Erdnußmuscreme "überbacken"
DSC_0011.JPG


und für die nächsten Touren noch ein paar "Power" Riegel aus
Haferflocken, Nüssen, Trockenfrüchten, etwas Alsan, Agavendicksaft, Kakao, etwas Mehl und ein Schluck Wasser. Die Dinger sind echt klasse und lassen sich beim Radfahren gut essen und bringen jede Menge Energie

DSC_0013.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ein echter Tipp:
Kartoffel-Bohnen-Mus in Blätterteig. Das war echt lecker.
Erstmal Zwiebeln, Tofu, Bohnen und Schnittlauch schnibbeln:
4914f01bd943a8ff218fac79c68e3ddf.jpg

Alles anbraten:
890e882ba28b921745ddd4ef5e0b7555.jpg

Kartoffeln grob stampfen:
cb3d7373e2471138808409f08888af7b.jpg

Alles mischen und mit Pfeffer, Salz, Kreuzkümmel, Paprikapulver und ne Prise Muskat würzen.:
97b66809ae909ebbcad0384481f5ec61.jpg

Dann die Mischung auf ner Packung Blätterteig verteilen:
6144d5220b64c466ec09e7036eb088a1.jpg

Die ganze Geschichte relativ fest zusammenrollen:
32f5c4954811d4a2b3eae4afa0c1d8b7.jpg

Für ne halbe Stunde in den Ofen:
f690d295f688fac5cac0887fbd033c7e.jpg

Und anrichten:
af8fc6127d4d986e805ba979ce07c58b.jpg
 
Nach der 30Tage Vegan Challenge muss ich sagen: hut ab an all die unter euch die das komplett durchziehen!

Zuhause Essen war ja wirklich kein Problem und natürlich richtig lecker, aber außerhalb mal eben was essen geschweige denn in Restaurants gehen, da ist es ja doch einfach recht schwierig. Es gibt zwar auch in Hannover tolle Möglichkeiten, aber die muss man nunmal kennen. Ich hätte gedacht es wäre inzwischen einfacher auswärts Vegan zu essen.

Aber trotzdem war es eine tolle Erfahrung. z.B. Tofu habe ich noch einmal ganz anders kennengelernt, inzwischen kann ich das pur essen. Und unsere Milch, meist Hafer- oder Reismilch, machen wir inzwischen auch selbst. An den Geschmack von Mandelmus kann ich mich aber trotzdem nicht gewöhnen.

Die vegane Küche wird uns jedenfalls auch weiterhin begleiten, auch wenn nicht uneingeschränkt. Aber im Kühlschrank steht immer mindestens ein Paket Reissahne ;)
 
Das freut mich. Ich finde es immer wieder erstaunlich was es alles für tolle Sachen gibt, die man vorher einfach nicht auf dem Schirm hatte.
 
Zum Abendessen gab es bei uns heute Nudeln mit einer Sauce aus Cashews und gerösteten Paprika. Sah nicht wirklich schick aus, aber der Geschmack überzeugte.
02c0d4c8c846183031b0be79aac65b02.jpg

Zum Nachtisch einen Mandarinen-Schmand Kuchen ohne Schmand und ohne Mandarinen.
37e7f277bda84156134e760dac54163e.jpg
 
Könnte auch ein Apfelstreuselkuchen sein :bier::D ohne Schmand und ohne Mandarinen :D

bei uns gabs heute warmen Kartoffelsalat und nach dem Schwimmen kalten Kartoffelsalat :cool:
 
Toll was ihr hier so kocht. Beim Essen bin ich ja sonst eigentlich sehr pragmatisch, aber heute habe ich mir mal wieder etwas mehr Mühe gegeben.
Für meine Verhältnisse ist das schon hohe Kochkunst :D
Ich glaube das Bild bedarf keiner weiteren Erklärung ^^

Pizza.jpg
 
Zurück
Oben Unten