V
vanillefresser
Heute habe ich mein sauer erspartes Taschengeld in 6 Scheiben veganen Käse der Firma Wilmersburger investiert.
Du määhs eever och nur Dreesssss....

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Heute habe ich mein sauer erspartes Taschengeld in 6 Scheiben veganen Käse der Firma Wilmersburger investiert.
Nää, ich luur eez ensDu määhs eever och nur Dreesssss....![]()
...
... mit den Änderungen bei Salz und Senf.Zutaten:
•2 TL Salznur 1 TL Salz
•2 TL Senfnur 1 TL Senf
• 8 EL (Edel-)Hefeflocken
• 6 TL Mehl
• 4 EL Margarine
• 300 ml Wasser
Zubereitung:
Margarine in einen Topf geben und erwärmen, dann Mehl hinzugeben und wie bei einer Mehlschwitze einrühren, bis keine Klümpchen mehr zu sehen sind. Langsam 150 ml Wasser dazugeben und unter ständigem Rühren aufkochen lassen. Vom Herd nehmen und Senf und Salz hinzufügen. Schließlich auch die Hefeflocken einrühren und mit dem restlichen Wasser vermischen. Aufkochen, bis eine geschmolzene, käsige Konsistenz erreicht ist. Diese Masse eignet sich für Pizza oder als vegane Käseschicht über Gratins.
lecker wars, zumal ich im Vorfeld noch feststellen konnt , dass der Filial-Backwaren-Händler (ok, ich nenn ihn beim Namen: Oebel) sogar mit veganen Brötchen dealt, lt der Peta-Liste, und zwar genau die Brötchen, die wir ohnehin immer wegputzen (Kürbiskern, Oebel-Ecke und Schwedenbrötchen, vermutlich alles Weißmehlfraß, aber egalSchaust Du Dir den Käse nur an, oder möchtest Du uns auch an Deinem Geschmackserlebnis teihaben lassen?
Los, trau Dich: Et hätt noch immer jot jegange ...
...
Dirk, funktioniert das Rezept auch mit Filo?
Oder ist der zu dünn?
LG Anke
Essmann....warum das ganze vorher anbraten und nicht alles dem Ofen überlassen?
Einfach selber machen, geht doch flott, und man hat gleich Aufstrich für ein paar tage dakann man das bei dir im Internet bestellen?
Da kann mein mit getrockneten Tomaten gepimptes Pest Rosse aus dem Glas nicht mithalten![]()
Meine Tomatensoße mache ich immer nur mit Frischen Tomaten, welchen vorteil haben denn die Getrockneten dabei ? hab die noch nie probiert !Ich verwende in fast allem Tomatenhaltigen nur Frische und getrocknete Tomaten aus dem Bioladen. Die sind komplett Trocken ohne Öl und eigen sich super zum Reinmixen. Geschmacklich meiner Meinung weit vor Dosen/Glastomaten oder gar Mark. Kann ich jedem zum Ausprobieren empfehlen.![]()