• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ungesehen verkauft....

Paypal wurde nur aus einem einzigen Grund erfunden: Gewinnmaximierung für den Betreiber, nämlich Ebay.
Btw., bei Zahlungen aus dem Ausland fallen für den Empfänger nochmal zusätzliche Gebühren an.
Ich habe als Käufer zwar den Käuferschutz auch schon in Anspruch nehmen dürfen, habe aber auch schon die Erfahrung machen müssen, dass Paypal das nach gut Dünken macht. Die Rückerstattung einer missglückten Transaktion über 700,-EUR musste mein Anwalt übernehmen, da der Verkäufer eine gefälschte Versandbescheinigung vorgelegt hatte, war der Fall für Paypal erledigt, nix mit Käuferschutz.
Als Verkäufer musste ich auch mal einige Wochen auf eine eingefrorene Zahlung warten, da die "Besitzverhältnisse" der Zahlung angeblich unklar waren. Paypal kann gut gehen, muss aber nicht. Als Privatmann werde ich jedenfalls keine Paypalzahlungen mehr akzeptieren, als Käufer wenn es geht nur noch bei Shops mit Paypal zahlen.
Und dass die Mail an den TE nicht koscher ist, sollte wohl eh klar sein.
 
Ich hatte bis jetzt eigentlich noch keine schlechten Erfahrungen mit Paypal, weder als Käufer, noch als Verkäufer.
Allerdings bewegten sich die Beträge bisher weit unter der 100 Euro Marke. Das als Verkäufer die 2% Gebühren vom VK Preis anfallen, muss einem natürlich klar sein.
Ansonsten ist natürlich bei Internetgeschäften immer Vorsicht geboten. Im Zweifel einfach Finger weg.
Ich bin bisher 1x Opfer eines Betrügers geworden, zahlte knapp 100 Euro und hab nie die Ware erhalten. Nach der Zahlung war auch kein Kontakt per Mail mehr möglich.
Sowas muss man dann abstempeln unter "Lehrgeld". Seitdem bin ich extrem Vorsichtig und hole die Ware wenn irgendwie möglich ab.
Auf solche Mails wie vom TE beschrieben reagiere ich gar nicht und werden sofort gelöscht.
 
Zurück
Oben Unten