• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ungesehen verkauft....

Worum geht`s den meisten hier, Angst und Paranoia zu schüren?

Es geht einzig und allein darum, deutlich zu machen, dass das ganz eindeutig ein Betrugsversuch ist und auch PayPal in diesen Fällen nicht schützt.

Aber bitte, vielleicht hast Du ja etwas, woran die ehrenhaften Käufer aus London interessiert sind, Elektronik nehmen sie offenbar auch gern. Hier mal ein paar Beispiele für fast identische Anschreiben:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-230-1271.html
http://www.drummerforum.de/forum/64621-interessent-für-inserierte-hardware-betrüger.html
http://clube31.de/phpBB2/printview.php?t=15263&start=0
 
Worum geht`s den meisten hier, Angst und Paranoia zu schüren? ...Nachdem, was jetzt hier so zusammen getragen wurde kommen also weder Paypal, noch Überweisung, noch persönliche Übergabe in Frage! Einzige Lösung: das Zeug, das man nicht mehr braucht, behalten oder wegschmeißen. Das ist DER DEAL! :daumen:

Hahaha...gut zusammengefaßt.
Rückblickend hatte ich bei meinen vielen online-Geschäften und deren Abwicklung über paypal/ebay noch nie
irgendein ernstzunehmendes Problem und verstehe auch nicht, wie das gehen soll.
Beim Handel "vor Ort" hingegen in meinem eigenen Laden hatte ich alles schon:
Diebstähle, Einbruchsversuche, nicht bezahlte Rechnungen, körperliche Angriffe... .
Ich sollte den Laden dichtmachen und nur noch übers Internet verticken.
Das ist der Handel der Zukunft !
 
@Tom33 bei 300 Deals 3 mal Probleme, und das waren Beanstandungsfälle? Mach mal 100 Deals an der Haustür mit Bargeldübergabe und berichte uns danach! Da darf dann nicht einmal was schiefgehen! ;) Ich habe schon von Falschgeld, anschließendem Einbruch und sogar von Raub gehört!!
klar kann immer irgendwas sichergehen... die Beispiele sollen lediglich zeigen, das man als Verkäufer mit PayPal nicht automatisch auf der sicheren Seite ist. Der Käufer sitzt am längeren Hebel bzw. kann er dir das Leben schwer machen - auch wenn er im Unrecht ist. Wenn man dann mehrere Wochen auf sein Geld warten muss, dann kann das mitunter sogar richtig weh tun.
 
Paypal: "Das ist wie ein Tresor mit Titanschlössern, der von Ninjas bewacht wird.

Da kann doch nichts schief gehen.
 
hatte bei verschiedenen käufen, verkäufen: auto, räder, e-geräte schon kontakt mit dieser mafia. wer logisch denkt und etwas hausverstand walten lässt begreift schnell dass es sich hier um eine betrugsmasche handelt. ich schreibe dann meistens eine etwas derb gehaltene antwort, worauf meistens ein kurzes" fixx dich" zurückkommt. :p 25 jahre justiz prägen.
 
die paypal gebühren werden ja auch gar nicht auf den käufer umgelegt, sind ja nur 2% die der verkäufer abdrücken muss.
 
Das Anschreiben kam auf eine Inserat bei Ebay Kleinanzeigen.Normalerweise bekomme ich ja dann vom Anzeigenportal eine Mitteilung das ein Intressent geschrieben hat.
In der von mir beschriebenen Kontaktaufnahme
stand :Hinweis auf eine Anzeige und dies mit direkten Anschreiben des vermeintlichen Kaufintressenten an mich,kapier ich auch nicht wie dieser an meine E Mailadresse kommt??
Ok,sicher liegt jeder irgendwie richtig mit seinem Beitrag,aber ich möchte lieber sicher gehen,daher:
Nur Bares ist Wahres!
Hat mit Paranoia überhaupt nichts zu tun,wollte eigentlich nur zur Vorsicht mahnen...
Walter
 
richtige PayPal Hexenjagd hier
kopf_klatschen.gif


PayPal Zahlungsanforderung ( invoice) senden
warten bis Geld da, und sofort ab auf's Konto. Wenn das Interesse nicht seriös oder keine registrierte PP war kommt sowieso nix
Rad per GLS o.a. versenden, ( da bekommt man dann so'n Zettelchen mit ner Sendungs# und kann folglich den Versand nachweisen, und versichert ist er ebenfalls)

fedisch


ps: mache Verkäufe ( vor ein paar Tagen das letzte mal hier im Forum ), sowie Käufe mit PayPal = 0 Problemo
durfte sogar mal den PP Käuferschutz in Anspruch nehmen, hat ebenfalls tadellos funktioniert
 
warten bis Geld da, und sofort ab auf's Konto. Wenn das Interesse nicht seriös oder keine registrierte PP war kommt sowieso nix...
Du hast es noch nicht geschnallt, oder? Derartige Angebote sind zu 99% kriminellen Ursprungs...

Beispiel: Du kaufst einen PKW gegen cash. 2 Wochen später steht die Polizei vor Deiner Tür und teilt Dir mit, das das Auto gestohlen war und der rechtmäßige Eigentümer ermittelt werden konnte. Was passiert nun? Richtig, das Auto ist weg... Was wird nun aus der Kohle? Evtl. gibt sie Dir ja der Ganove zurück, sofern Du nett fragst ;)
 
Du hast es noch nicht geschnallt, oder? Derartige Angebote sind zu 99% kriminellen Ursprungs...

Beispiel: Du kaufst einen PKW gegen cash. 2 Wochen später steht die Polizei vor Deiner Tür und teilt Dir mit, das das Auto gestohlen war und der rechtmäßige Eigentümer ermittelt werden konnte. Was passiert nun? Richtig, das Auto ist weg... Was wird nun aus der Kohle? Evtl. gibt sie Dir ja der Ganove zurück, sofern Du nett fragst ;)

HÄ ?

wer hier wohl was nicht schnallt :rolleyes:
 
Tja, Wissen würde sicher nur ein Versuch bringen. Alles andere kommt aus dem Bereich der Mutmaßungen.
Aber auch mir wäre das zu heikel/ dubios. Mich schreckt die tendenziell kryptische Mail ab, sicher dem Googletranslator entsprungen.
Klar schaut die Zahlung über Paypal seriös aus. Aber ich bin sicher, daß es genügend kriminelle Hirne gibt, die auch damit in der Lage sind Schindluder zu treiben.

Und letztlich ist es natürlich die Entscheidung des Verkäufers das Wagnis abzuwägen.

Ich bin u.a. in diversen Bulliforen aktiv. Dort kommen solche Mailangebote auch regelmäßig und in durchaus üppiger Anzahl...auch dort wird regelmäßig gewarnt- zu recht?

Gruß Manfred
 
Mal davon ab, dass solche Mails komischen Mails ausm Ausland immer mit sehr großer vorsicht zu genießen sind:
Kann man sich denn gegen den Paypal Käuferschutz irgendwie komplett aber auch praktikabel absichern?
Sendungsnummer bringt ja nichts, weil Käufer kann sagen, war nichts drin, oder kaputt, what ever.
Theoretisch müsste man ja ein Video drehen vom Produkt, dem Verpacken und der Abgabe bei DHL um Lückenlos nachzuweisen, dass man das Teil so wie bestellt, geliefert hat, aber das ist ja mal ein wenig realtitätsfern. Grundsätzlich ist die Sache mit Käuferschutz Prima, aber die Sache bringt dem Verkäufer, keinen Vorteil außer eventuell mehr Kundschaft, aber halt auch die scheiß Kunden.
 
Aus Verkäufersicht kannst Du Dich gegen gar nichts absichern.
Es kann immer irgendetwas schiefgehen. Schlimmstenfalls landet das ganze bei
Gericht, und dann gibt es eine Beweisaufnahme. Was paypal am Ende dazu meint,
ist für den streitgegenständlichen Verkauf vollkommen nebensächlich.
 
Natürlich kann sich der Käufer bei Paypal beschweren oder mich verklagen, aber den Klageweg gehen wohl die wenigsten, besonders wenn betrügerische Absichten haben. Vor Gericht müsste der Käufer ja auch nachweisen, dass das Teil bereits vorher Schrott war, dürfte ihm wohl auch schwer fallen.
Darum ist ja die Frage, was als Beweis nötig wär damit sich jedenfalls bzgl. Käuferschutzes maximal abgesichert ist.
 
Die "maximale Absicherung" ist, daß Du als Verkäufer alles dokumentiert hast.
Mehr kannst Du nicht machen.
Wenn der Käufer sagt, das Paket sei leer oder die Sache sei mangelhaft gewesen und über paypal die Rückzahlung
des Kaufpreises erwirkt, muß nicht der Käufer den Klageweg beschreiten sondern der Verkäufer !
 
Aber bitte, vielleicht hast Du ja etwas, woran die ehrenhaften Käufer aus London interessiert sind, Elektronik nehmen sie offenbar auch gern. Hier mal ein paar Beispiele für fast identische Anschreiben:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-230-1271.html
http://www.drummerforum.de/forum/64621-interessent-für-inserierte-hardware-betrüger.html
http://clube31.de/phpBB2/printview.php?t=15263&start=0

Vielleicht ist ja ein und der selbe Technik begeisterte, Schlagzeug spielende Rennradfahrer aus London, der regelmäßig solche Anfragen verschickt!?:rolleyes:
 
er hat schon vollkommen recht, als Verkäufer hast Du normalerweise die Arschkarte. Klar gibt es noch die rechtlichen Schritte, aber selbst wenn der Käufer Müll erzählt ist dein Geld u.U. wochenlang eingefroren. Der einzige Vorteil liegt in der Flexibilität, ansonsten ist Paypal ein Saftladen. Merkt man halt erst, wenn es einen erwischt und dann wäre ich echt auf manche Gesichter hier gespannt.
 
Zurück
Oben Unten