• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rohdiamant - Aufbau Diamant (Belgien)

Ich möchte dem schlechten Gewissen, aka @rberns, zuvorkommen. ;)
Am Fr. bin ich, außer mir nach dem Demontieren der Schalthebel selbstgefällig auf die Schulter zu klopfen, noch nicht viel weitergekommen. Ich habe noch ein paar Positionen des Gegenhalters ausprobiert und nun wohl eine gefunden, die mit den relativ starren Schaltzughüllen sowohl optisch als auch technisch zu funktionieren scheint. Mittlerweile bin ich wieder daheim; das Rad habe ich stehen lassen. Schraube in 10 Tagen daran weiter. :daumen:

Somit bleibt auch noch etwas Zeit, nach Unicantortellini zu suchen. ;)
Habe mich schon sehr gefragt, ob dieses Jahr noch eins der 100 Projekte fertig wird :D:D:D
Aber es scheint voran zu gehen ;)
 

Anzeige

Re: Rohdiamant - Aufbau Diamant (Belgien)
Heute bin ich meine Sättel durchgegangen, ich habe doch keine "Unicantora" übrig. Ich dachte, ich hätte noch min. einen, aber der ist am Schietwedder-Renner verbaut. Ich habe noch einen Concor gefunden. Probiere ich nächste Woche mal aus. Ansonsten hätte @SirFaust noch einen. Evtl. habe ich auch noch einen am Koga Road Racer verbaut. Aber wenn ich erst einmal anfange, den Road Racer zu fleddern, dann muß ich den tatsächlich mal verkaufen. Im Moment ist er "ausgelagert" :(

Eigentlich bin ich mit dem derzeitigen Sattel auch ganz zufrieden. Soviele Kilometer habe ich mit dem Rad noch nicht gemacht, aber evtl. hat mir da @SirPolston nur einen Floh ins Ohr gesetzt? ;)
 
So läuft‘s immer.... Nachdem ich die DA Bremsen offensichtlich vergessen und hier wochenlang gesucht und Familienmitglieder nachts geweckt und zum Verbleib der Bremsen befragt hatte; mir @rberns ungefragt Tips zum Ordnunghalten gab und ich mir nun andere DA Bremsen rausgekramt habe....

ED536D7D-2C67-41E4-A1C8-4A19675F310A.jpeg


Da sind sie wieder. Ich hatte die Tüte in eine Box gelegt, die zu einem anderen Fahrradprojekt gehörte... :oops:
 
So läuft‘s immer.... Nachdem ich die DA Bremsen offensichtlich vergessen und hier wochenlang gesucht und Familienmitglieder nachts geweckt und zum Verbleib der Bremsen befragt hatte; mir @rberns ungefragt Tips zum Ordnunghalten gab und ich mir nun andere DA Bremsen rausgekramt habe....

Anhang anzeigen 570679

Da sind sie wieder. Ich hatte die Tüte in eine Box gelegt, die zu einem anderen Fahrradprojekt gehörte... :oops:
Vielleicht helfen meine Tipps ja kn Zukunft:p
 
Zurück
Oben Unten