• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ungesehen verkauft....

G

Gelöschtes Mitglied 49155

Habe mein MTB angeboten und postwendend verkauft....:daumen::bier:!!
Siehe Anschreiben:
Guten abend,
Wir werden ihren rad kaufen, und wir werden auch für versicherten Versand zu uns nach London in voraus zahlen. (dhl kostet max 80 euro / karton)
Aufgrund der vielen Online-Betrugsversuche benutzen wir NUR Pay Pal. Es is schnell und 100% sicher für Käufer und Verkäufer.
Sie erhalten das geld von Pay Pal und ich erhalte sicher das packet (Sendundsnummer zeigt die gesamte Rute).
wenn Sie ein ernster Verkäufer sind, ist PayPal kein problem.

Bitte schicken Sie mir Ihre Pay Pal EMail und Preis inkl. alle Gebühren und ich zahle gleich.

Ich habe 1000 euro verloren weil ich das geld auf das bank konto eines Betrüger von Hamburg schickte und ich habe nichts bekommen.
PAYPAL ODER NICHTS!!!!!!!!!

Vielen Dank!
Beste Grüße aus London

“Doctors are great - - as long as you don't need them!”

Der arme Kerl....:(:crash:....

Also für wie blöd halten uns die eigentlich?(oder mich,dabei er kennt mich doch nicht:cool::cool:)
Habe dem Doc natürlich sofort dass Rad geschickt.
Spass beiseite, habe geschrieben er solle vorbeikommen mit der Kohle ,ansonsten geht da nichts.
Also nicht "verführen" lassen...
Walter
 
Versteh ich nicht. Hab noch nix über Pay Pal gekauft/verkauft, aber wieso hast Du ein Problem damit? Hört sich doch seriös an und mit Pay Pal soll doch alles sicher sein?
 
Moin Walter,
ich kann da nichts Verdächtiges entdecken.
Wenn du ihm nur deine email Adresse gibst, kann er kaum mehr machen als dir ne Email oder Geld per Paypal schicken.
Vorausgesetzt du hast ein Paypal-Konto.
Wenn du Geld über Paypal erhalten hast, kann es dir auch nur unter bestimmten Bedingungen wieder abgenommen werden (z. Bsp. Lieferung nicht erfüllt). Wenn du das Bike per DHL nach GB verschickst (mit Sendungsverfolgung und versichert) kann da nicht soviel passieren, mach dich mal schlau...

Gruß Torben
 
Hört sich doch seriös an und mit Pay Pal soll doch alles sicher sein?

PayPal ist für denn Verkäufer nicht so sicher. Hab gehört das erst bezahlt wird, und später bei PayPal sagt der Käufer dann er hat kein Paket bekommen.
Und wenn du nun nicht beweisen kannst als Verkäufer das du ein Paket (Päckchen) weggeschickt hast, bekommt er sein Geld von PayPal zurück.

Schit, Torbo warst schneller:D
 
Und wenn sie nur den Paypal Namen haben wollen um damit Unfug zu machen...
 
Was vermutlich passieren würde, ist, dass der Verkäufer eine gefälschte PayPal Zahlungsbestätigung bekommt, das Rad versendet, aber das Geld dann niemals sieht. Googel mal "Nigeria Connection eBay".
 
Ja, ein sehr seriöses Angebot :D Aber bevor du darauf eingehst, ich würde dir die selben Konditionen anbieten. Also, du schickst mir das Rad, ich bezahle nichts und du bleibst zusätzlich auf den Portokosten sitzen. Innerhalb Deutschlands wären die auch noch geringer. Klassische Win-Win-Situation ;)
 
Wer ein bisschen umsichtig zu Werke geht, dem kann insbesondere auf ebay nicht viel passieren.
Auf eine gefakete Zahlungsbestätigung reingefallen? Bei ebay gar nicht möglich.
Ansonsten heftig! Und zu blöd, sich in seinem PayPal Konto einzuloggen?
Ein gehacktes Konto fliegt insbesondere bei größeren Beträgen schnell auf. Man wird schließlich über sämtliche Transaktionen per Email benachrichtigt. Man muss ja nicht am selben Tag versenden.
Ich habe schon für viele Tausend € über PayPal verkauft und bis auf die Gebühren, die man ja vorher kennt ;) nichts verloren.
 
Nun das mit dem Verkäufer Risiko. bzgl.Pay Pal, habe ich auch irgendwo gelesen,desweiteren ist das kein Sonderangebot,welches man ungesehen in D kaufen muss und es nach England schaffen.Für mich ist das nicht koscher mit dem Dr.David und seiner seltsamen E-Mailaddy...
Erinnere an Western Union ...
@EyDu
Muß mich aber darauf verlassen können;):p.
Bis zum nächsten mal :)
Walter
 
Typischer Fake - Versuch.

Kommt in allen Branchen immer mehr in Mode.
Sag', wärst 'oldfashioned'...' Mutti' hätte dir gesagt, ein Geschäft wäre erst ein Geschäft, wenn das Geld auf dem Konto wäre!

Kommt dann nichts mehr oder eine Beschimpfung....

FINGER WEG !!
 
Wer ein bisschen umsichtig zu Werke geht, dem kann insbesondere auf ebay nicht viel passieren.
Auf eine gefakete Zahlungsbestätigung reingefallen? Bei ebay gar nicht möglich.
Ansonsten heftig! Und zu blöd, sich in seinem PayPal Konto einzuloggen?
Ein gehacktes Konto fliegt insbesondere bei größeren Beträgen schnell auf. Man wird schließlich über sämtliche Transaktionen per Email benachrichtigt. Man muss ja nicht am selben Tag versenden.
Ich habe schon für viele Tausend € über PayPal verkauft und bis auf die Gebühren, die man ja vorher kennt ;) nichts verloren.
Da hast Du aber Glück gehabt bisher...

Also, die hacken Konten bei Paypal (oder erstellen mit geklauten KK oder deren Daten Konten) kaufen über einen solche Accounts und Du hast die Kohle - aber nur solange bis der Betrug auffliegt und Du dann Rad und Kohle los bist - Du darfst das Geld nämlich nicht behalten. Gerne wird auch von gehackten Bankkonten ein größerer Betrag als verlangt angeboten, Du freust Dich - aber nur solange bist Du dann Rad und Kohle los bist.

Selbst bei Ebay verkaufe ich prinzipiell nichts per Paypal. Bei ca. 300 Deals hatte ich 3 Vögel die Ärger machten. Ich habe beim ersten Fall Wochen auf mein Geld warten müssen, der Vogel hat die Ware schlecht gemacht und mein Geld wurde eingefroren. Darauf kann ich lieben gerne verzichten...
 
Typischer Fake - Versuch.

Sag', wärst 'oldfashioned'...' Mutti' hätte dir gesagt, ein Geschäft wäre erst ein Geschäft, wenn das Geld auf dem Konto wäre!

Und auch das ist nicht sicher: Der zu überweisende Betrage wird mit einem Scheck auf eine ausländische Bank eingezahlt. Das Geld ist dann auf Deinem Konto. Dann bemerkt die Bank, dass der Scheck nicht gedeckt ist und holt das Geld zurück.

Ganz generell wäre ich auch ganz, ganz vorsichtig mit der Weitergabe von Email-Adressen, die mit irgendwelchen anderen Accounts verbunden sind. Wer die hackt, kann sich die Passwörter Deiner Accounts zusenden lassen und sehr viel Unwesen treiben. Bis Du merkst, was los ist, ist es längst zu spät. Ich spreche da aus eigener, leidvoller Erfahrung.
 
Ich kann mich Kaugirl nur anschliessen, weiterhin möchte ich nicht unken aber der Klick auf die email kann schon zu viel gewesen sein.
 
edit: ok zu spät richtig gelesen


das ist 100% ein Betrugsversuch.

Wenn der Empfänger behauptet ein leeres Paket erhalten zu haben, bucht paypal das Geld zurück!!!!!!!!!!

Wenn du Glück hast, drückst du sobald das Geld bei paypal ist auf den Knopf "auf Bankkonto überweisen".
Nach zwei Tagen warten kannst du es versenden.
Paypal kann dich nur auffordern das Geld zurückzubuchen und wird dich danach sperren, aber rechtlich durchsetzen können Sie es nicht...
 
Wenn das Geld von einer gestohlenen KK stammt, dann isses futsch - egal ob VK oder PayPal. Meinst du nicht auch? So liest man es zumindest immer wieder...

Aber PayPal ist ein Drecksladen und wenn es nicht so komfortabel wäre, würde ich die meiden wie die Pest. Hatte bei einem Bike Shop etwas bestellt, ein Teil ging zurück und ich bekam nach zwei Tagen die Mitteilung über die Rückzahlung. Das Geld ließ sich aber nicht auf mein Konto überweisen, es wurde über eine Woche zurückbehalten - warum auch immer. Ein paar Tage später weil ich mich bei einem Marathon anmelden, es kommt zu einer Überbuchung und einigen Anmeldern wird das Geld erstattet. Wiederum kam ich erst nach über einer Woche an mein Geld. Es waren keine großen Beträge, aber es nervt. Meine schriftliche Anfrage blieb unbeantwortet. Dabei hatte ich jetzt lange keinem Trouble mehr und Beträge von mehreren hundert Euro bereiteten keine Probleme.

In der App sieht man davon nichts... Nur das das Geld da ist, aber buchen kann man es nicht...

Die Überweisung auf das Konto dauert auch immer 2-3 Tage, innerhalb der EU sollte das in einen Tag erledigt sein.
 
Worum geht`s den meisten hier, Angst und Paranoia zu schüren? Seid ihr alle schon so krass betrogen worden, oder habt ihr da mal was gehört oder gelesen? Das Anschreiben klingt zwar nicht besonders gut, aber der TE hat sich anscheinend noch nicht besonders viel mit dem Thema auseinandergesetzt.

Falls es ein Ebay-Geschäft ist, kann man sich doch einige Infos holen. Wenn einem der Käufer nicht passt, bricht man die Transaktion halt ab, mit vernünftiger Begründung jederzeit möglich! Habe ich auch schon bei einem Geschäft für über 1.000€ gemacht!
Ggf. ist es aber auch jemand mit glaubhaftem Profil: man sieht, was er gekauft und verkauft hat, in welchem Zeitraum, zu welchen Preisen und ob aussagekräftige Bewertungen vorliegen.

Natürlich gibt`s bei Paypal Betrugsfälle und -möglichkeiten.
Allerdings ist es nach wie vor gerade bei dem privaten Verkauf gebrauchter Gegenstände eine Möglichkeit, deutlich mehr potentielle Kunden anzusprechen, die aufgrund der Sicherheit bereit sind, höhere Preise bei Online-Geschäften zu zahlen.

@Tom33 bei 300 Deals 3 mal Probleme, und das waren Beanstandungsfälle? Mach mal 100 Deals an der Haustür mit Bargeldübergabe und berichte uns danach! Da darf dann nicht einmal was schiefgehen! ;) Ich habe schon von Falschgeld, anschließendem Einbruch und sogar von Raub gehört!!! :eek:

Nachdem, was jetzt hier so zusammen getragen wurde kommen also weder Paypal, noch Überweisung, noch persönliche Übergabe in Frage! Einzige Lösung: das Zeug, das man nicht mehr braucht, behalten oder wegschmeißen. Das ist DER DEAL! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Tom33 die verzögerte Verfügbarkeit liegt an der Einzugsmethode. Sofern auf der anderen Seite das Geld noch zurückgeholt werden kann (z. Bsp. bei Bankeinzug), ist es bei dir nicht verfügbar. Hat mich auch schon geärgert!
 
Zurück
Oben Unten