• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

UMFRAGE: Wenn Ihr den Berg rauf gejagt wird

Was macht Ihr wenn Ihr am Berg gejagt werdet?

  • Ich kurble genau gleich weiter als ob nichts wäre

    Stimmen: 212 42,8%
  • Ich probiere den Abstand zum Verfolger zu halten

    Stimmen: 69 13,9%
  • Ich probiere alles um ihn nicht vorbei zulassen und gebe alles

    Stimmen: 56 11,3%
  • Ich lass mich überholen, hänge mich hinten ran und packe ihn 10m vor der Passhöhe

    Stimmen: 158 31,9%

  • Umfrageteilnehmer
    495
Da ich mit meinen zarten 96 kg vermutlich ein noch schlechterer Bergfahrer als Schwergewicht und Balai bin, habe ich mal dahingehend abgestimmt, dass ich weiterkurbele (sofern man mein Tempo noch als kurbeln bezeichnen kann...). Als anerkannter Berghasser habe ich auch daher überhaupt kein Problem damit, dass mich am Berg jemand überholt, auch nicht, wenn er schon 103 Jahre alt ist, denn ich bin´s ja gewohnt... :)
Auf die Idee, jemanden, der mich überholt und grinst zu beleidigen, käme ich allerdings nicht, ich grinse lieber nett zurück und versuche, weiterzuatmen.;)
 
@ Wadenbeißer, Schwergewicht, Balai

moin ihr drei,

lasst uns doch mal eine gemeinsame Berg- (Hügel-)tour fahren. Vielleicht in Holland??:D
Dann kann jeder von uns mal vorneweg fahren, der Rest darf jagen und unterwegs immer mal wieder überholen.
Oben am Gipfel wartet dann ein schönes Gipfellokal (mit angeschlossenem Sauerstoffzelt).

Gruß Ulli, der gerne gemütlich fährt
 
Wir können auch hier in Dortmund auf der Niere fahren (ca. 900 m Rundkurs extra für Radfahrer) die so eine Minimalsteigung auf der einen (und natürlich ein mimimal leichtes Gefälle) auf der anderen Seite hat. Da kann jeder von uns alle 900 m Bergkönig werden und die anderen stehen lassen...
Ich weiß aber nicht, ob es wegen der Statik des Asphalts da irgendwelche Probleme gibt, wenn wir Brummer da herhobeln. Gut, ausser uns hätte da auch sonst keiner Platz...
 
Wadenbeißer schrieb:
Wir können auch hier in Dortmund auf der Niere fahren (ca. 900 m Rundkurs extra für Radfahrer) die so eine Minimalsteigung auf der einen (und natürlich ein mimimal leichtes Gefälle) auf der anderen Seite hat. Da kann jeder von uns alle 900 m Bergkönig werden und die anderen stehen lassen...
Ich weiß aber nicht, ob es wegen der Statik des Asphalts da irgendwelche Probleme gibt, wenn wir Brummer da herhobeln. Gut, ausser uns hätte da auch sonst keiner Platz...

Das sind da Stolze 2% Berguff:jumping: :jumping:
 
so langsam wie ich die Berge raufkrieche:mad: bin ich für die meisten Rennfahrer eher ein stehendes Hinderniss

Gruß
Giro
 
Wadenbeißer schrieb:
Ich weiß aber nicht, ob es wegen der Statik des Asphalts da irgendwelche Probleme gibt, wenn wir Brummer da herhobeln. Gut, ausser uns hätte da auch sonst keiner Platz...


Moin,

fahrt doch einfach vom Hengsteysee zur Hohensyburg hoch - da wirds alle paar 100m zweispurig, dann ist wieder Platz zum überholen;) ... und ich hänge mich dann in den Windschatten:bier:
Gruss,
Pogo
 
fluxkatze schrieb:
Hallo

Wenn ich Eure Beiträge so lese, muss ich mich fragen warum Ihr mit dem Rennrad unterwegs seid.

fluxkatze:confused:

Womit denn sonst ? Mit dem Mountainbike vielleicht ? Hat ja keiner gesagt, dass wir in der Ebene nicht recht fix unterwegs sind, oder ? :)
 
fluxkatze schrieb:
Hallo

Wenn ich Eure Beiträge so lese, muss ich mich fragen warum Ihr mit dem Rennrad unterwegs seid.

fluxkatze:confused:

Das Rennrad ist leicht, beim Mountainbike oder Trekkingrad muss ich 4 -5 Kilo mehr Masse bewegen ;)
 
fluxkatze schrieb:
Hallo

Wenn ich Eure Beiträge so lese, muss ich mich fragen warum Ihr mit dem Rennrad unterwegs seid.

fluxkatze:confused:

Ehrlich gesagt frage ich mich das auch. Vielleicht liegts daran, daß ein Kaufhausrad ob der schlechten Materialqualität mein Gewicht garnicht tragen würde.:confused:

Gruß Frank
 
fluxkatze schrieb:
Hallo

Wenn ich Eure Beiträge so lese, muss ich mich fragen warum Ihr mit dem Rennrad unterwegs seid.

fluxkatze:confused:
Ja, das frage ich mich auch.
  • Erklärung 1: Das Rennradfahren adelt die Muskeln.
  • Erklärung 2: Da hat man wenigstens was, wo man mit vorgegaukelter eigener Schwäche kokettieren kann. Und das ist ja gerade für RR-Fahrer typisch und weit verbreitet.
  • Erklärung 3: Freiheit entsteht nicht aus Bedürfnisbefriedigung, sondern aus Schmerz. Das RR dient folglich dazu, durch den Kampf gegen die Schwäche und die Überwindung eigener Grenzen die eigene Persönlichkeit zu formen und zu befreien.
  • Erklärung 4: die großartige Speisenaufwahl an den RTF-Buffets.
  • Erklärung 5: für Gear-freaks weitaus besser geeeignet als zB Klettern oder Golf.
  • Erklärung 6: Hier darf man sich als Mann die Beine rasieren und knallenge dünne leibchen in schreiend geschmacklosen Designs tragen, OHNE sich dafür diskriminieren lassen zu müssen (ok, das maglia rosa ist da vielleicht eine subtile Ausnahme)
  • Erklärung 7: der einzige Sport, wo man sommersprossig, übergewichtig und nett sein darf und trotzdem das größte Event seiner Art gewinnen kann (wenigstens einmal)
  • Erklärung 8: Weil es geil schnell ist, wenn es gerade nicht bergauf geht.
So, such mir mal eine aus.
 
Hätt ich doch besser nie ausdrücken können. Kompliment !
Wobei für die ganz ambitionierten (kokettierenden ?) auch noch folgendes hinzuzufügen wäre:

Erklärung 9: Weil man einen Randausgleich zwischen etwa 10 km Schwimmen und 40 km Laufen pro Woche benötigt und sich seine ganze schöne Form doch nicht durch einen solch blöden Berg kaputt machen will.
 
Balai schrieb:
Ja, das frage ich mich auch.
  • Erklärung 1: Das Rennradfahren adelt die Muskeln.
  • Erklärung 2: Da hat man wenigstens was, wo man mit vorgegaukelter eigener Schwäche kokettieren kann. Und das ist ja gerade für RR-Fahrer typisch und weit verbreitet.
  • Erklärung 3: Freiheit entsteht nicht aus Bedürfnisbefriedigung, sondern aus Schmerz. Das RR dient folglich dazu, durch den Kampf gegen die Schwäche und die Überwindung eigener Grenzen die eigene Persönlichkeit zu formen und zu befreien.
  • Erklärung 4: die großartige Speisenaufwahl an den RTF-Buffets.
  • Erklärung 5: für Gear-freaks weitaus besser geeeignet als zB Klettern oder Golf.
  • Erklärung 6: Hier darf man sich als Mann die Beine rasieren und knallenge dünne leibchen in schreiend geschmacklosen Designs tragen, OHNE sich dafür diskriminieren lassen zu müssen (ok, das maglia rosa ist da vielleicht eine subtile Ausnahme)
  • Erklärung 7: der einzige Sport, wo man sommersprossig, übergewichtig und nett sein darf und trotzdem das größte Event seiner Art gewinnen kann (wenigstens einmal)
  • Erklärung 8: Weil es geil schnell ist, wenn es gerade nicht bergauf geht.
So, such mir mal eine aus.


Hallo Balai!

Super schön geschrieben und sehr treffend :) :) !

Grüße
PippiLotta

überholt mich ruhig, jagen ist eh viel schöner :)
 
Fein beobachtet Balai!
Es gab mal einen sehr schönen Fred: Wann ist man ein richtiger Rennradfahrer/eine richtige Rennradfahrerin? (immer schön gender mainstream...).
Da sind auch noch ganz wichtige Antworten auf die Frage, warum wir Rennrad fahren.
 
Balai schrieb:
[*]Erklärung 7: der einzige Sport, wo man sommersprossig, übergewichtig und nett sein darf und trotzdem das größte Event seiner Art gewinnen kann (wenigstens einmal)

??? - erklärung bitte

welches event meinst du (habe zwar keine sommersprossen, aber gewinnen würde ich auch mal gerne wo ;) )

ciao
 
Zurück
Oben Unten