• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

UMFRAGE: Wenn Ihr den Berg rauf gejagt wird

Was macht Ihr wenn Ihr am Berg gejagt werdet?

  • Ich kurble genau gleich weiter als ob nichts wäre

    Stimmen: 212 42,8%
  • Ich probiere den Abstand zum Verfolger zu halten

    Stimmen: 69 13,9%
  • Ich probiere alles um ihn nicht vorbei zulassen und gebe alles

    Stimmen: 56 11,3%
  • Ich lass mich überholen, hänge mich hinten ran und packe ihn 10m vor der Passhöhe

    Stimmen: 158 31,9%

  • Umfrageteilnehmer
    495

Rad-ins-Restaurant-Nehmer

Bidonvergesser
Registriert
7 November 2005
Beiträge
2.550
Reaktionspunkte
1
Ort
Luzern / Schweiz
Wie ist das bei Euch so, wenn Ihr einen Berg rauf fährt und nach wenigen Metern sehr Ihr plötzlich einen anderen Rennradler hinter Euch. :eek:

Packt Euch da der Ergeiz und Ihr geht ab, oder kurbelt Ihr normal weiter? Probiert Ihr nicht überholt zu werden oder ist es Euch egal? :confused:

Gerade heute, :mad: als ich mein schönes Kurzarm "Bergpreis-Trikot" zum ersten Mal der Freiluft präsentierte, kam prompt einer hinter mir. Er war natürlich doppelt motiviert als er meine roten Punkte auf dem Trikot erblickte. :eek: 4km à 9% sind wir den Berg rauf gekurbel wie "gepickte", ich habe alles gegeben und ihn nicht vorbei gelassen :D Er hat aber aufgeholt, war also sicherlich so um die 10 Sekunden schneller unterwegs als ich. :( Ist ja noch früh in der Session, da kann ich noch einiges gutmachen. ;)

Wie habt Ihr das so?

Gruss, Bidonvergesser
 
Ich würde ihn vorne am langen Arm verhungern lassen, solange im Windschatten hinterherkurbeln und dann kurz vor der Spitze versägen. :D

Es sollte aber vielleicht schon reichen, wenn er schon vorher nicht mehr kann... :jumping:
 
Ich gebe zu, bin auch einer von denen. Wenn die mich einholen, gucken die immer so mitleidig auf meine grauen Haare und mein altes Stahlross, da kann ich eigentlich nicht anders. Allerdings nicht 10m vor der Paßhöhe sondern schon 1km vorher, damit der sieht wieviel ich ihn auf einen km abnehme.. :dope: einer hätte mich beinahe mal deshalb verprügelt, weil ich ihn angegrinst habe wie ich vorbei gefahren bin. Der war aber knapp 1/2 so alt wie ich.
 
Also ich kurbel da ganz normal weiter,weil ich meinen Stiefel fahre,und nicht den der anderen.Wenn einer besser ist,hab ich auch kein Problem mit überholt zu werden.
Bei mir liegts aber an der Luft,da meine Lunge nicht mehr soviel hergibt wie früher,hab ich dem Blütenstaub zu verdanken. :mad: Wenn ich mich dann am Berg auch noch verausgabe,brauch ich oben ein Sauerstoffzelt :D


Gruß, Bernd
 
Mußt dir mal das Asthma Spray der Profis verschreiben lassen, da fährst problemlos hoch. Für den letzten km nehme ich immer das Nitro Spray ist wie ein Turbolader... :D
 
Pave schrieb:
... gucken die immer so mitleidig auf meine grauen Haare und mein altes Stahlross, da kann ich eigentlich nicht anders.
Vor den Grauharrigen habe ich immer Ehrfurcht, da steckt oft der Panther drin ;)

Ich habe gestern 8 Stunden Sonne kassiert und habe zur Zeit eine total rote "Birne", wie eine Warnlampe. Der Andere hat sicherlich gedacht ich falle gleich Tod ab dem Rad :rolleyes:

Gruss, Bidonvergesser
 
Wenn es jemand bergauf schafft an meinem Hinterrad zu bleiben werd ich den nicht so leicht plattfahren können, bin generell an Steigungen immer zügig unterwegs, wenn da jemand mithält ist der sicher kein schlechter, also kein Fahrer den man mal eben mit 2-3 Antritten aus den Schuhen schmeisst, probieren kann mans trotzdem.

Bin mir auch nie zu Schade anderen Komplimente zu machen wenn sie mir Schmerzen zubereiten.
 
: denunzieren muss ich mich nicht lassen, daher wird immer fest reingetreten.
Tja, ehrlich ist doch am besten !
Dazu kommen sich die ganzen Opi`s irgendwie dumm vor wenn sie von einem jungen auf einem Cannondale überholt werden. Letztens in Kölle fuhr mir dann obwohl er an der Ampel stand ein Opi auf nen Titan Colnago hinterher.-der Fight endete am Rhein.-.Der Typ hatte eine extrem gute Ausdauer und war bestimmt 30-40 Jahre älter als ich. Man Man Man.-warum müssen immer alle übertreiben ?
Irgendwie konnte er sich das nicht gefallen lassen. Mal war er vorne mal war ich vorne. Insgesamt hat er dann aber abgebaut und hat sich dann entschlossen still hinter mir zu verschwinden !!!:wink2:
 
Wie mein Name schon sagt bin ich nicht in den Bergen zuhause, deshalb ist es nicht schwer mich am Berg aufzufahren und vielleicht dann auch noch abzuhängen, aber meine Gelegenheit kommt dann auf der Abfahrt oder dann auf der Ebene, da wird man mich nicht so schnell los. Wenn der Berg nicht so lang ist kann es schon mal sein, dass ich mitmach bei den Spielereien.
Ansonsten fahr ich rad des Spasses wegen und nicht um Rennen zu fahren, das hab ich lange genug gemacht.
 
Ich mache es eigentlich auch nur wenn mich jemand reizt. Beispiel: fahre von hinten an einen jungen RR Fahrer ran. Ich fahre in den Windschatten und bleibe schön hinten. Er dreht sich um mustert mich mitleidig. Kommt die nächste Steigung, er geht voll aus dem Sattel und tritt an. Beiße mich wieder hin, bin dann dran, wenn ich merke, der kann nicht mehr schneller, gehe ich aus dem Sattel und trete an.. warte allerdings dann oben wieder, denn ich möchte ja sein Gesicht sehen. :dope:
 
Gehässigkeit siegt.....................
Ich bin meist nicht in der Lage solche Spielchen am Berg mitzumachen, da hab ich dann doch das ein oder andere Gramm zu viel.
Aber wehe es versucht einer auf der Ebene. Allerdings überhole ich nicht, denn ich freu mich über den Lift und fahr im Windschatten mit. Da macht es dann spaß wenn der vorne sich dauernd hektisch umdreht und schaut ob der "Kleine Dicke" noch dranhängt.
 
Bis jetzt hatte ich immer das Problem dass ich die anderen Fahrer am Berg nicht los wurde.
Einmal habe ich auf der Ebenen einen eingeholt, der schon ziemlich alt war, dann ging es ca. 2km den Berg hoch ca. 5% . Ich bin ihn aber nicht losgeworden. Obwohl ich dachte der kippt gleich um. Hatt so komische Geräusche von sich gegeben. :)

Ansonsten bin ich meisten nicht alleine unterwegs. Wir fahren eigentlich immer zu Zweit.
Oft fahren wir dann am letzten Berg ein kleines Rennen gegeneinander.
Da wir beide ungefähr gleich stark sind, macht es dann richtig Spaß

PS: Gestern habe ich das erste mal gegen meinen Mitfahrer gewonnen :) :)
 
nee, ich kurble so weiter als wäre nichts.

Nur wenn ich einen am Berg einhole und überhole (mit Gruß!) und dieser dann weil er in mir den alten Sack sieht, plötzlich vom Ergeiz gepackt sich an mich ranhängt dann kann es schon sein dass ich einen Zacken zulege....da habe ich schon den einen oder anderen abgeschüttelt der mein Sohn hätte sein können :)

...einer schickte mir da mal noch noch ein "*rsc*l*ch" so als Abschiedsgruß hinterher :D

Pemi
 
pfeffer2004 schrieb:
Einmal habe ich auf der Ebenen einen eingeholt, der schon ziemlich alt war, dann ging es ca. 2km den Berg hoch ca. 5% . Ich bin ihn aber nicht losgeworden. Obwohl ich dachte der kippt gleich um. Hatt so komische Geräusche von sich gegeben

Ob der "ziemlich Alte" wohl dasselbe von dir gedacht hat und ähnliche Geräusche gehört hat als er dich vor sich her jagte ?? :D
..könnte doch durchaus sein, oder ?

Geräusche sagen erst mal gar nichts aus....kannst dich vielleicht noch an die Tennisspielerin Monica Seles und ihre Geräusche erinnern...ohhh Mann die Frau hätte Pornos sycronisieren können :p :D

Pemi
 
Für solche Fälle habe ich immer eine lange Luftpumpe aus Metall dabei, die ich dem Typ dann in dem Moment wenn er mich grad grinsend überholt, zwischen die Speichen stecke...
:bier:
Nee im Ernst, jeder soll fahren nach seiner Fasson. Wenn mich jemand überholt und ihm daß ein gutes Gefühl bereitet, dann sei ihm das gegönnt.......................wenn mich mal einer überholt! :D :D :D
 
Ach, so gelegenheits Wettkämpfe find ich doch ganz nett, man trifft sich, man misst sich und zieht respektvoll von dannen. Wer natürlich auf Tempoverschärfungen anspringt sollte sich nicht blamieren, antreten und einbrechen ist unangenehm :D
 
Moin,
wo bei mir die erste vernünftige Steigung beginnt hab ich
ungefähr Halbzeit meiner Feierabendrunde nach etwas mehr
als 30 km, 10% auf 3 km, wo soll man da gejagt werden .
Der Harz ist erst nach 50 km erreicht, da bin ich an den Steigungen
schon auch manchmal kassiert worden.
Wenn wer das mit unter 160er Puls macht ist das ok für mich.
Wer darüber ist, dem seh ich an was es ihn kostet.
Ich tret mein Tempo (ok plus 2-3 Ehrgeiz-KM/h) meist weiter.
Na klar das man unwillkürlich ein bißchen mehr Druck machen wird.
Aber verbissen nachsteigen fände ich dann doch eher peinlich.
Gruß
 
pemi schrieb:
... und dieser dann weil er in mir den alten Sack sieht, plötzlich vom Ergeiz gepackt sich an mich ranhängt dann kann es schon sein dass ich einen Zacken zulege....
Das ist ein Verhalten das ich nicht nachvollziehen kann, wenn mich jemand überholt hat, ist bei mir fertig. Ich lass Ihn ziehen und gehe zurück auf mein Tempo. Er hat ja bereits einige Sekunden auf mich gut gemacht und somit "gewonnen". RESPEKT! Da lass ich es gut sein.

pemi schrieb:
...einer schickte mir da mal noch noch ein "*rsc*l*ch" so als Abschiedsgruß hinterher :D
Ich glaube da würde ich absteigen und ihm ein paar Speichen eintreten. :eek: Das ganze soll ja ein Spass sein und da lasse ich mich ungern auf diese Art "anmachen". Eventuell sieht man mir das auch an, darum passiert es nie. :eek: Ich hab für jeden ein Grinsen parat, egal ob ich überhole oder überholt werde. ;)

Gruss, Bidonvergesser
 
Zurück
Oben Unten