• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

UMFRAGE: Wenn Ihr den Berg rauf gejagt wird

Was macht Ihr wenn Ihr am Berg gejagt werdet?

  • Ich kurble genau gleich weiter als ob nichts wäre

    Stimmen: 212 42,8%
  • Ich probiere den Abstand zum Verfolger zu halten

    Stimmen: 69 13,9%
  • Ich probiere alles um ihn nicht vorbei zulassen und gebe alles

    Stimmen: 56 11,3%
  • Ich lass mich überholen, hänge mich hinten ran und packe ihn 10m vor der Passhöhe

    Stimmen: 158 31,9%

  • Umfrageteilnehmer
    495
AW: UMFRAGE: Wenn Ihr den Berg rauf gejagt wird

Um es mit den Worten meiner Kinder zu sagen "geht mir am Ar.... vorbei. Ich fahre eh nur für mich. Beim laufen ist das was anderes. RR fahr ich zum Spass und als Ausgleich.
 
AW: UMFRAGE: Wenn Ihr den Berg rauf gejagt wird

Heute war wieder mal so ein Tag.Jemand schießt an mir vorbei- es war nicht wirklich steil (vielleicht 3.5%),aber dafür windig.Wäre er an mir vorbeigezogen und hätte gegrüßt wäre es in Ordnung gewesen,aber so ja nicht.
Ich hab dann Ihn erstmal die Arbeit machen lassen,frei nach dem Motto "Du willst fahren?Dann fahr!"
500m vor dem Ende,hat ein kurzer Antritt schon gereicht und ich hatte ein Loch von 25m gerissen. :D
War ein interessanter blick,da er mich gar nicht mehr erwartet hat.Also,wenn man sowas macht,immer schön leise bleiben.Dann ist der Überraschungeffekt auch größer. :D
 
AW: UMFRAGE: Wenn Ihr den Berg rauf gejagt wird

Hier zeigt sich mal wieder ganz deutlich, wieviele verbissene Einzelkämpfer auf dem Rennrad unterwegs sind. Oder habt Ihr am Berg nicht mehr genug Luft für eine Konversation? Wenn ich von hinten auf jemanden auffahre, frage ich meistens (außer der Andere ist sehr langsam), wo er hinfährt oder wechsle einfach so ein paar Sätze. Wenn von hinten einer ohne Gruß vorbeizieht, versuche ich gerne ein paar Radlängen hintendran mitzuhalten um zu sehen, ob er das Tempo hält. Wenn ja, lasse ich abreissen und fahre mein Tempo weiter - wenn nein, fahre ich mit ein paar Metern Abstand hinterher und versuche kurz vor Ende der Steigung eine Konversation anzufangen. Meistens mit vielen Fragen. Es ist dann immer wieder eine Freude zu hören, wie der Überholer bei Puls 190 versucht Antworten zu geben ;-)
 
AW: UMFRAGE: Wenn Ihr den Berg rauf gejagt wird

Stimmt.Es geht ja noch gemeiner.Werde ich mir merken.Aber irgendwie versuchen die bei mir in der Ecke nie eine Konversation an.Finde ich echt Schade,aber vielleicht wirke ich mit meinem 65kg so harmlos.. :D
 
AW: UMFRAGE: Wenn Ihr den Berg rauf gejagt wird

Wenn ich von hinten auf jemanden auffahre, frage ich meistens (außer der Andere ist sehr langsam), wo er hinfährt oder wechsle einfach so ein paar Sätze.

Wenn ich auf dem Rad sitze, dann will ich meine Ruhe und nicht von Fremden angesprochen werden. Und wo ich hin will, geht niemanden etwas an :)
 
AW: UMFRAGE: Wenn Ihr den Berg rauf gejagt wird

Oh nein, ich sehe jetzt erst, du bist Triathlet ...
alles zurück, du hast doch recht.

Wir Triathleten sind ja Triathleten, weil wir weder Schwimmen noch Laufen noch Radfahren so richtig können. Daher müssen wir auch unsere Trainingspläne fein sauber einhalten und uns von den Radfahrern zersägen lassen. ;)
 
AW: UMFRAGE: Wenn Ihr den Berg rauf gejagt wird

Wir Triathleten sind ja Triathleten, weil wir weder Schwimmen noch Laufen noch Radfahren so richtig können. Daher müssen wir auch unsere Trainingspläne fein sauber einhalten und uns von den Radfahrern zersägen lassen. ;)

LOL - genau, peinlich wird es für die Radfahrer nur, wenn sie neben einem gut austrainierten Triathleten stehen, mit ihrer Gänsebrust:)
Daher suchen sie, immer wenn sie dir begegnen, das Weite.
 
AW: UMFRAGE: Wenn Ihr den Berg rauf gejagt wird

Heute bekam ich einen netten Klaps beim Berg runter jagen auf den Rücken und ein herzliches "Hi".
(Renn)Radfahrer können auch anders. :)
 
AW: UMFRAGE: Wenn Ihr den Berg rauf gejagt wird

also wenn ich jetz im frühjahr meine ga einheiten fahre kan kommen was will ich fahre ga. wenn ich im sommer oder wenn meine grundlage da ist wieder kraft und kraftausdauer trainiere lass ich keinen vorbei, wobei es hier in meiner gegend aber auch keine rennradfahrer gibt und es gibt auch kaum lange anstiege, die meisten sind knappe 200-400hm und die dauern keine ewigkeit. aber es gibt genügend dieser steigungen, daher habe ich auf meiner 30km langen mtb-runde auch knappe 1200hm.

am meisten spass macht es wenn man einen rennradfahrer den berg hoch mit den dicken stollenreifen und dem mtb ärgern kann. die höhren dann das surren der reifen werden immer röter und wenns wieder auf eine grade geht bekomm ich sie doch nicht mehr, aber der berg ist mein.
 
Wenn ich meinen Tritt fahre kann sich der andere doch ruhig verausgaben. Solange ich dann etwa 100 m vor der Passhöhe packe ist doch alles gut. Hatte letztens erst dieses Phänomen. Ein anderer Rennradler fuhr schon vor mir und ich wollt dran bleiben. Er erhöhte das Tempo, ich blieb dran. Dann nahm ich raus, um ihn dann ca. 150m bevor ich abbiegen musste zu packen und stehen zu lassen. Das ist ein Spielchen welches ich gerne Spiele. Auch wenn ich manchmal keine Chance gegen andere Rennradler habe. Auch das muss ich zu geben.
 
Momentchen....

url.gif




Und wo hier schon so tief gebraben wurde:
Mir ists scheißegal was die anderen machen. Wenn mich einer überholt dann überholt er mich eben.
Wo es zählt ist im Rennen, der Rest ist scheißegal! :)
 
Naja, 04/2008 und 07/2015 - da gibts schlimmeres :)

Wenn ich den Berg rauf gejagt wird, gehst ich in Deckung und schießt zurück.
 
im letzten gran canaria urlaub hatte ich einen spanier getroffen mit dem ich quatschend zum anstieg bin. da wir oben an der bikestation einen kaffe trinken wollten bot ich ihm an: racing und der verlierer zahlt den kaffe. am anfang des steilen anstiegs dachte ich, da komme ich nicht hinterher, womit ich eigentlich auch gerechnet hatte. sein puls war unter 155 während meiner schon 170-172 war, was ich bei der hitze dort aber auch über die dauer gehen kann. mitte des anstiegs fing er an immer mehr zu schnaufen und sein puls ging über 165, wo angeblich seine grenze lag. kurz darauf viel er zurück. bin den anstieg im gesamten urlaub nicht so schnell hochgefahren. das hat richtig kräfte freigesetzt.
man sollte also nie zu früh aufgeben und so ein kleiner wettkampf am berg macht schon echt spaß.:bier:

aber sollte mich jemand überholen mit deutlich mehr leistung dann hat er halt respekt verdient und da macht es wenig sinn über den eigenen möglichkeiten zu fahren. da hilft dann nur härter trainieren, epo holen und beim nächsten mal besser machen.:D
 
Und wenn du ihn irgendwo wiedersiehst, sparst du dir alle Kräfte und wenn er dich sieht, zersägst du ihn? :D
Haha. gute Frage.
Wenn er berühmt ist lasse ich ihn gewinnen und versuche einen Kaffee mit ihm trinken zu gehen.
Bei Bergfahrern warte ich meistens bis eine Abfahrt kommt.
 
Zurück
Oben Unten