• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Triathloneinstieg Ziel Ironman 2012/2013

AW: Triathloneinstieg Ziel Ironman 2012/2013

so orthopäde hat ok gegeben da mitn knien wieder alles in ordnung ist jetzt gehts ab 90 minuten laufen
 
AW: Triathloneinstieg Ziel Ironman 2012/2013

4h radeln und dann 90 min laufen !!!


mann ohh mann mach ich wenig!!! :heul::heul: :heul::heul: :heul::heul:
 
AW: Triathloneinstieg Ziel Ironman 2012/2013

mach dir keine vorwürfe ich hab nur ferien deshalb geht das
 
AW: Triathloneinstieg Ziel Ironman 2012/2013

Aber du solltest eher die Sachen trainieren die du nicht kannst und schwimmen liegt bei dem wetter doch nahe
 
AW: Triathloneinstieg Ziel Ironman 2012/2013

Genau, hör auf colorline, die kommt wie ich ausm Schwimmlager und weiß wovon sie redet!
Wenn ihr nen See in der Nähe habt kannste ja auch da schwimmen. Fährste mim Rad hin, schließt es gut ab, schwimmst 30-45min und anschließend wieder aufs Rad. So hast du gleichzeitig ne Koppeleinheit absolviert :D

Selbst schuld wenn du dich mit deinen Zielen geoutet hast. Jetzt treten wir dir in den Hintern :lol: :daumen: :D
 
AW: Triathloneinstieg Ziel Ironman 2012/2013

Aprospos schwimmen: Such dir auf jeden Fall nen Verein oder nen Trainer! Ich hab mir ja eingeredet, dass ich schon recht gut schwimmen kann... (stimmt auch im Vergleich zu den Meisten) aber jetzt war ich dreimal im Vereinstraining und ich mach dadurch solche riesigen Fortschritte, das ist einfach super.
3 kleine Technikkorrekturen und ein strukturierteres Training und schon fluppt es VIEL besser.
 
AW: Triathloneinstieg Ziel Ironman 2012/2013

so jetzt gehts ab zum stausee und die 7km jogg ich gleich nin und zurück :)
 
AW: Triathloneinstieg Ziel Ironman 2012/2013

du bist total krank :D
















wirst bestimmt ein guter tria die sind eh alle durch:aetsch::aetsch::aetsch:
 
AW: Triathloneinstieg Ziel Ironman 2012/2013

sowas nenn ich übermotivation. mach dir mal nen trainigsplan, jeder profi wird dich auslachen wenn du die verschiedenen distanzen mixt wies dir grade passt. schwimmen und laufen ist ok, radfahren und laufen auch, und bei kurzen distanzen ist radeln und laufen auch ok, bzw wenn genug zeit dazwischen liegt. du weißt schon dass du mit falschen bzw zu viel training genau das gegenteil bewirken kannst von dem was du willst? also geh die sache ruhig an. steiger dich langsam, km für km und fang bei deinen schwächsten disziplinen an, also schwimmen! schwimmen ist das A und O im triathlon und nicht umsonst verbringen die meisten profis mehr zeit im wasser als in den turnschuhen oder aufm sattel ;)
 
AW: Triathloneinstieg Ziel Ironman 2012/2013

ich bin beim schwimmen wirklich richtig grottig aber ich kann micht nicht so oft fürs schwimmen motivieren wie es sein sollte!
Ich bin auch grad noch am kraulen lernen (**schäämmm**)
 
AW: Triathloneinstieg Ziel Ironman 2012/2013

so komme grad zurück von 90km fahren danach 15km laufen...also koppeltraining...trainingsplan mach ich nächste woche weil ich dann mein stundenplan hab den könnt ihr ja dann ma checken
 
AW: Triathloneinstieg Ziel Ironman 2012/2013

Hast du ahnung von sportwissenschaftlichen und physiologischen Grundlagen?! Ich glaub du stellst dir das etwas einfach vor
 
AW: Triathloneinstieg Ziel Ironman 2012/2013

Nein, cleverer wäre es mal in die Nächste Bücherei zu gehen, und dir lesestoff zum Thema auszuleihen. Ist echt nicht böse gemeint, aber ein guter Trainingsplan ist einfach individuell abgestimmt und kein x-beliebiger aus dem Netz. Die meisten hier haben nur schon so viel Erfahrung, dass sie wissen wann sie wie was ändern müssen.
 
AW: Triathloneinstieg Ziel Ironman 2012/2013

ich wollte mir sowieso seit langen die trainingsbibel für rennrad fahrer kaufen....soll ich da gleich noch die für triathleten mitnehmen...wäre das am besten?
 
AW: Triathloneinstieg Ziel Ironman 2012/2013

Schau mal in die Triathlonsammlung, da gibt es einige Buchtipps. Gerade für eine Langdistanz solltest du auch das Mentaltraining nicht außer Acht lassen!
 
AW: Triathloneinstieg Ziel Ironman 2012/2013

Eigentlich wollte ich ja nix mehr schreiben :eyes: Aber es juckt....

Jetz mal ohne Witz - Trainingsbibel für Radfahrer, Triathleten oder den Weihnachtsmann....du bist 17 Jahre und hast Umfänge wie ein alter Hase. Hör auf die Leute hier, hol dir noch ein paar weitere Meinungen ein (von Leuten die sich auskennen - davon gibts hier einige - ....aus irgendnem Verein, andere Radfahrer/Schwimmer/Läufer/Triathleten).

Wenn das alles stimmt, was du hier postest, dann hast du u.U. echt Potenzial (will dir jetzt mal net unterstellen, das das alles Schweizer Käse ist was du hier schreibst). Also mach dich locker, und trainiere net wie ein Blinder, hol dir Hilfe (hahaha....das hört sich echt gut an), und geh das alles konstruktiv an. Dann erreichst du vielleicht was.

Amen.
 
AW: Triathloneinstieg Ziel Ironman 2012/2013

Eigentlich wollte ich ja nix mehr schreiben :eyes: Aber es juckt....

Jetz mal ohne Witz - Trainingsbibel für Radfahrer, Triathleten oder den Weihnachtsmann....du bist 17 Jahre und hast Umfänge wie ein alter Hase. Hör auf die Leute hier, hol dir noch ein paar weitere Meinungen ein (von Leuten die sich auskennen - davon gibts hier einige - ....aus irgendnem Verein, andere Radfahrer/Schwimmer/Läufer/Triathleten).

Wenn das alles stimmt, was du hier postest, dann hast du u.U. echt Potenzial (will dir jetzt mal net unterstellen, das das alles Schweizer Käse ist was du hier schreibst). Also mach dich locker, und trainiere net wie ein Blinder, hol dir Hilfe (hahaha....das hört sich echt gut an), und geh das alles konstruktiv an. Dann erreichst du vielleicht was.

Amen.

wieso wolltest du nicht mehr schreiben...kannste doch gern machen :)
wieso umfänge wie ein alter hase? also das was ich hier schreib stimmt schon alles soll es mir bringen fremde leute im forum zu belügen...da belüg ich mich ja auch noch selbst...nö das hab ich nicht nötig
hast du denn vielleicht nen halbwegs gutes tp?
 
AW: Triathloneinstieg Ziel Ironman 2012/2013

wieso wolltest du nicht mehr schreiben...kannste doch gern machen :)
wieso umfänge wie ein alter hase? also das was ich hier schreib stimmt schon alles soll es mir bringen fremde leute im forum zu belügen...da belüg ich mich ja auch noch selbst...nö das hab ich nicht nötig
hast du denn vielleicht nen halbwegs gutes tp?

Ich und Trainingsplan? :D:D Hehehehe.....meine Pläne bestehen nur in meinem Kopf. Wie schonmal irgendwo gepostet - ich trainiere nach ner Mischung aus eigenen Erfahrungen (50%), Plänen aus der Triathlon-Training (15% - hauptsächlich die Schwimmprogramme), nach triathlon-szene.de (25%) und je nach dem was mir gerade so in die Zeit passt (10%)
Noch ein Tipp: wenn du das richtig aufziehen willst - lass dir von nem Profi nen gescheiten Plan schreiben - der wird dann auf dein Alter, deine Zeit/ gewünschten Umfänge und auf deine Stärken & Schwächen abgestimmt. Da gibts bestimmt was bei dir in der Gegend.
Wo kommst du denn her (sorry, wenn du das schon gepostet hast - habe nicht alles verfolgen können)?
 
Zurück
Oben Unten