• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingspläne für Triathlon / Welche Geräte dafür nutzen

NikS

Neuer Benutzer
Registriert
9 September 2021
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Servus Zusammen,

bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir helfen :)

Benutzt ihr Trainingspläne für spezielles Training und wenn ja, welche?
Aktuell habe ich die Polar Vantage M und bin mit den Polartrainingsplänen auf 4:25 min/km bei einem 10km Lauf gekommen. (Ca 30-40 Sekunden schneller mit einem Jahr Training, allerdings mit vielen Pausen zwischen den Trainingszielen).
Inzwischen fahr ich auch viel Rennrad. Strecken zwischen 50-120 km. Allerdings absolut unstrukturiert aufs Rad und ab geht's.
Schwimmen bin ich noch ziemlicher Anfänger und werd hier erstmal eine vernünftige Technik und anschließend Ausdauer trainieren müssen.

Ich hasse es mir groß Gedanken zu machen, wann ich welche Läufe / Touren / Trainings machen sollte. Deshalb liebe ich auch den Plan von Polar. Leider hat Polar sonst keine Trainingspläne. Garmin ist hier schon deutlich weiter für Radtraining und Triathlontraining.
Könnt ihr diese Pläne empfehlen oder gibt es günstige Pläne auf Trainingspeaks etc. die ihr empfehlen könnt?
(Als direkte Anschlussfrage: Welche Geräte nutzt ihr dazu? Die Polaruhr ist für die Pläne super. Polarradcomputer sind allerdings ziemlich schlecht. Fahre aktuell den V650)
Da ich eher noch Einsteiger bin und es auch nur ein Hobby ist, will ich nur für die Pläne keine hunderte Euros ausgeben.

Falls hier noch jemand liest, danke und vielen Dank für eure Unterstützung!

Sportliche Grüße
Niklas
 
Ich hasse es mir groß Gedanken zu machen, wann ich welche Läufe / Touren / Trainings machen sollte.

Ich könnte dir ja einfach meinen Plan vor die Füsse legen, aber ich weiß ja nicht, ob dich mein Plan nicht ganz gewaltig überfordert ... :D

Im Ernst: Am wenigsten Stress wirst du erst mal haben, wenn du dich dem nächsten Triathlonverein anschließt. Da hast du für einen Jahresbeitrag einen Trainingsplan, diverse Trainer, diverse Gruppen, verbilligte Schwimmbadeintritte, Trainingsgruppen, vergünstigte Equipmentkäufe und vielleicht sogar Freunde für's Leben ...

Ich nutze übrigens den FR 935, bin absolut zufrieden.
 
Zurück
Oben Unten