• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

@ Pedal, hardhöhe ist für mich nicht so günstig, gibts evtl nen Einstieg in die Toru, Wachendorf oder Cadolzburg?
Ansonten würde ich mich gern Eibach anschleißen.

Hallo Karsten,
Leider kann ich dir nicht sagen ob einer der Ortschaften durchfahren wird, ich weiß nur, dass es in den Westen geht
es führen aber viele Wege von der Hardhöhe in den Westen.
Eibach liegt von Fth. aus nicht im Westen, also auch nicht auf der Route.
Entweder Hardhöhe oder............:confused:



Gruß Klaus
 

Anzeige

Re: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen
Bin dabei, dann komm ich evtl mit der UBahn, ist zwar ein wenig blöd, Das Eibach net westl. von FÜ lieht ist mir scho klar ;).
1100 Uhr ist noch die Startzeit? Das sollte ich schaffen
 
Wenn also um die Endstelle einer mit Frankonia Trikot , schwarzer Hose auf nem Schwarz weißem Focus orientierungslos herum kurft..........
 
So ein Mist, jetzt hat mich in der Nacht meine Magen-Darm Erkrankung wieder eingeholt. Muss daher leider für heute passen.
 
Salut Radler,
INFO::daumen:
Am Sonntag den 3.6 findet wieder die alljährliche Laufer RTF + mit Marathon statt, mehr auf der Homepage
Ich u. einige gleichgesinnte wollen die 120km bzw. 160km mit über 2000hm Fahren (ich)
Wetter soll eher Kühler werden, so um die 14-17º
Zum Treffpunkt u. Zeit gibt es nochmals eine Nachricht am Freitagabend od. Samstagvormittag.
Vielleicht hat ja jemand die gleichen Ambitionen.......:daumen:

Gruß
Klaus
 
Hallo zusammen,
Nachdem ich mir 4 Wetterdienste angesehen habe, u. alle am Sonntagmittag dauerregen melden, kam ich zu den entschluß,
am Sonntag NICHT in Lauf an den Start zu gehen, bin heuer schon zu oft Nass geworden.
Stattdessen werde ich am Samstag, also morgen eine Einheit in die Fränkische machen, die Daten: 120km mit um die 2000hm.
Treffpunkt: 14ºº, Neunhof am Radweg der nach Kalchreuth geht, ca. 15-20min. könnte man sich auch noch am Kalchreuther Kreis dran hängen, wenn das jemand besser paßt.
Alle die, die in Lauf starten viel Spaß u. kommt trocken durch.

Bis dann
Klaus
PS: Habe die Uhrzeit geändert, jetzt ist sie richtig,sorry
 
Hallo Radler;)
Wie den meisten bekannt sein dürfte, findet am Sonntag den 10.6. mal wieder die Herzogenauracher RTF statt.:daumen:
Vom Technischen Anspruch her, ist es eher eine leichtere wenn man die km auf die hm umlegt.:rolleyes:
Die Strecke 4 hat 150 km mit unter 1000 hm, also auch für so nicht geübte geeignet >siehe Homepage<
Treffpunkt: am Start / Zielbereich 08.45ºº (Erkennungsmerkmal: Rot,Schwarz, weißes Cervelo Solist 2 mit Zipp 404 Laufräder)
Start : um 9ºº
Wäre echt mal schön, wenn sich einer von euch Blicken lassen würde, es tut sich ja mal wieder recht wenig hier:(:(
u. das für Nürnberg / Fürth / Erlangen.
Wie bekannt, stirbt die Hoffnung am Schluß....o_O
Also bis dann

Gruß Klaus
 
@ Klaus, war schön dich kurz kennengelernt zu haben, so hat man dann auch immer ein Gesicht hinter den Post.
Wie fandest Du die Tour, mir waren es auf 89er persönlich zuviel von diesen Betonplatten, die zum Teil schon recht gefährlich waren.
Am kommenden Wochende kann ich leider nicht, da hat mein Familenvorstand einen Besuch bei der Familie im Erzgebirge vorgeschrieben. Naja ich schau regelmäßig hier rein.
Karsten, dich habe ich leider nicht entdeckt.
Grüße
Karsten
 
Hallo Karsten
Schön von dir zu hören.
Ja du hast recht, es ist immer wieder schön neue Gesichter u. die dazugehörigen Menschen kennen zu lernen
da kann man sich gleich ein Bild von machen.

Bei uns waren es um die 170 km mit 1450hm mit hin u rückfahrt aus Fürth
Die Tour führte über viele nette kleine Sträßchen, aber ich geb dir vollkommen recht, es waren Teilweise Abschnitte dabei
wo ich dachte, ich bin Testfahrer für Rahmen oder Laufräder, wie sich herraus stellte am Ende, fanden viele am Tisch die der gleichen Meinung waren.
Ansonsten gab es noch 2 dinge die nicht mit der Homepage übereingestimmt hatten, zu einen die Kilometer (angeblich 128km), die waren um 6 länger
was aber für einige Schlimmer war, waren die Höhenmeter, die sich wundersamerweise von 836 auf 1350 erhöhten (Strecke 3), einfach so.
Soweit ich gestern noch mitbekam, will der Veranstalter dies prüfen u. bei Bedarf ändern.

Dass du am kommenden Sonntag nicht kommen kannst ist schade, dir wird einiges entgehen, aber ich versteh das.
Vielleicht trifft man sich mal so u. dreht ne gemütliche Runde.
Gibt es hier mehrere Karsten´s:rolleyes: ???

Dann wünsch ich dir mal viel Spaß bei dem was du tust, u. wie du weißt, die Kette immer rechts:daumen:

Gruß Klaus
 
Hallo Karsten
Schön von dir zu hören.
Ja du hast recht, es ist immer wieder schön neue Gesichter u. die dazugehörigen Menschen kennen zu lernen
da kann man sich gleich ein Bild von machen.

Bei uns waren es um die 170 km mit 1450hm mit hin u rückfahrt aus Fürth
Die Tour führte über viele nette kleine Sträßchen, aber ich geb dir vollkommen recht, es waren Teilweise Abschnitte dabei
wo ich dachte, ich bin Testfahrer für Rahmen oder Laufräder, wie sich herraus stellte am Ende, fanden viele am Tisch die der gleichen Meinung waren.
Ansonsten gab es noch 2 dinge die nicht mit der Homepage übereingestimmt hatten, zu einen die Kilometer (angeblich 128km), die waren um 6 länger
was aber für einige Schlimmer war, waren die Höhenmeter, die sich wundersamerweise von 836 auf 1350 erhöhten (Strecke 3), einfach so.
Soweit ich gestern noch mitbekam, will der Veranstalter dies prüfen u. bei Bedarf ändern.

Dass du am kommenden Sonntag nicht kommen kannst ist schade, dir wird einiges entgehen, aber ich versteh das.
Vielleicht trifft man sich mal so u. dreht ne gemütliche Runde.
Gibt es hier mehrere Karsten´s:rolleyes: ???

Dann wünsch ich dir mal viel Spaß bei dem was du tust, u. wie du weißt, die Kette immer rechts:daumen:

Gruß Klaus

Na da habt Ihr ja ne schöne Tour gehabt. Meine Begleitung wollte mich noch auf die 130er überreden, zum Glück habe ich abgelehnt, habe auch so schon bie letzten 15-20km richtig kämpfen müssen. Nüchtern (ohne Frühstück) los gefahren und unterwegs auch net viel gegessen. Ich bekomme das Brot usw. net so gut runter.........
Hatte zum Glück noch so ein Gel in der Trikottasche.
Aber die 400hm mehr, puh das wäre nix geworden.
Ja uns richtige Karsten's kann es nicht genug geben :)
Und für eine gemütliche Runde bin ich immer zuhaben, ich denke das wir ab Juli/August auch besser, ich arbeite dann etwas heimatnäher und pendel nicht mehr jeden Tag von N nach BT.
 
Hallo Radlergemeinde,
Wie es vielleicht schon einige wissen, laß ich euch ab u. zu mal was vom ADFC zukommen, die Resonanz ist zwar gleich Null:confused:
aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich am Schluß.:daumen:
Auf ein neues........:)

Am kommenden Sonntag den 17.06.2012 findet mal wieder eine Tour statt.
Diesesmal geht es " Ab in den Westen" ist einer meiner Touren die ich auch Führe
Eine Tour mit 102 km u. ca. 1200hm
Es wird ein 24ziger Schnitt angebeilt
Ich muß darauf hinweisen, dass die Touren vom ADFC was kosten, in diesenfall weil es eine Tagestour ist 5.- Euro
Auch sei gesagt, dass jeder auf eigene Gefahr fährt.
Auch besteht generelle Helmpflicht.

Vielleicht findet ja diesesmal einer von euch den Weg zur Hardhöhe:)
auch mit der U-Bahn sehr gut zu erreichen, da die Endhaltestelle zu gleich Treffpunkt ist
Wettertechnisch soll es ein Traum von einen Wetter werden, Temp. bis 25 Grad u. ne leichte Brise aus Südosten
Also, vielleicht sieht man sich, wenn nicht, dann viel Spaß bei dem was ihr tut u. drückt den Deutschen heut Abend alles wir ihr habt
Hasta la Vista, Baby

Bis dann
Gruß Klaus

Anbei der Auszug von der Homepage
Ab in den Westen von Fürth


Datum:So 17.06.2012
Charakteristik: Rennrad-Tagestour, mittel (102 km) ca.1200hm
Hinweise: Bitte ausreichend Verpflegung mitnehmen.


Nachdem wir die Fürther Hardhöhe verlassen haben, fahren wir über Cadolzburg und Keidenzell in den Süden nach Bürglein. Das wellige Gebiet zieht sich über ruhige Straßen nach Rügland und Trautskirchen, wo wir Kaffee, Kuchen oder eine Vesper bekommen. Bis dahin müssen die Rückentaschen herhalten mit Futter. Über Merzbach und Markt Erlbach geht es dann wieder nach Fürth.

Treffpunkt: 10:00, Fürth U-Bahnhaltestelle Hardhöhe, vor der Sparkasse
Tourenleitung: Klaus Bär, Andreas Wimmer (Kontakt: [email protected])
 
Pedal1
für was sind eigentlich die 5.- gedacht? Ist da ne Versicherung beinhaltet? Dann wäre es ja irgendwo noch nachvollziehbar. Oder gar der Kaffee und Kuchen? :cool: Ansonsten wüßte ich keinen Grund, warum man für ne Ausfahrt mit Gleichgesinnten Geld zahlen sollte? :rolleyes: Nur daß jemand mir mein RR Gebiet nochmal zeigt, welches ich eh schon kenne und vorne wegfährt? Dafür etwa?
Bei ner RTF seinen Obulus zu zahlen, sehe ich ja noch ein, da steckt ein weitaus größerer Aufwand dahinter, als sich paar Leute 3 oder 4 Std. ans Hinterrad zu hängen.
Von daher kann ich mir nicht vorstellen, daß sich hier jemals jemand melden wird :confused:
Is nicht böse gemeint, soll nur erklärend sein...

just my two cents
 
Pedal1
für was sind eigentlich die 5.- gedacht? Ist da ne Versicherung beinhaltet? Dann wäre es ja irgendwo noch nachvollziehbar. Oder gar der Kaffee und Kuchen? :cool: Ansonsten wüßte ich keinen Grund, warum man für ne Ausfahrt mit Gleichgesinnten Geld zahlen sollte? :rolleyes: Nur daß jemand mir mein RR Gebiet nochmal zeigt, welches ich eh schon kenne und vorne wegfährt? Dafür etwa?
Bei ner RTF seinen Obulus zu zahlen, sehe ich ja noch ein, da steckt ein weitaus größerer Aufwand dahinter, als sich paar Leute 3 oder 4 Std. ans Hinterrad zu hängen.
Von daher kann ich mir nicht vorstellen, daß sich hier jemals jemand melden wird :confused:
Is nicht böse gemeint, soll nur erklärend sein...

just my two cent

Hi Frankenpedaleur,

Ich hab das schon mal grob erklärt.
Wir Tourenleiter bekommen davon überhaupt nichts, da wir Ehrenamtlich, wie viele andere Mitglieder vom ADFC tätig sind
aber von irgendwas muß ja das ganze Finanziert werden, u glaub mir, es kommt mehr uns Radler zugute, als die meisten glauben oder wissen
Schau mal hier, vielleicht hilft dir das weiter, das gibt einen überblick, über viele Aktivitäten des ADFC
http://www.nuernberg.adfc.webseiten.cc/fileadmin/user_upload/kv-nuernberg/PDF/TP2012.pdf

Es braucht ja keiner zu kommen, ich zeig hiermit nur auf, dass es auch noch was anderes gibt als allein durch die Gegend zu Schaukeln
u glaub mir den Aufwand, den wir hier betreiben(u. damit mein ich nicht nur uns Tourenleiter, sondern auch noch viele andere Veranstaltungen, die nicht nur das Rennrad betreffen, sondern einfach nur das Rad als solches) ist mehr als dir bekannt ist.

Bei einer RTF steckt auch ein Verein dahinter,der eine Veranstaltung austrägt, fertig, der unterschied ist der, dass übers Jahr verteilt es viele Vereine gibt, die RTF austragen, wir sind aber NUR ein Verein der das ganze Jahr tätig ist, zur jeder Jahreszeit.
Und glaub mir, es gibt viele, die sich bei den RTF durchschnorren, also NICHTS bezahlen, soviel zu deinen Opolus

Wie schon erwähnt, es braucht ja niemand zu kommen, bei unserer letzten Tour waren wir 25 Teilnehmer, ohne das ich hier was geschrieben habe
Wer kommen möchte soll kommen, wer nicht, der nicht, so einfach kann das Leben sein

Nichts für ungut
Gruß Klaus
 
@ Pedal1:

Wir Tourenleiter bekommen davon überhaupt nichts

Aha also bis du einer von den ADFC-Jungs? Das erklärt natürlich deine andauernden "Werbungs-Vesuche" in diesem Forum ...

ABER:

aber von irgendwas muß ja das ganze Finanziert werden

Was muss denn da finanziert werden? Habt ihr etwa die Strecke abgesperrt? Oder wenigstens wie bei einer RTF gut ausgeschildert? Oder etwa alle 25 km eine kostenlose Verpflegung für die Teilnehmer aufgebaut? Dann würde ich ja verstehen, wenn da Kosten auf euch zukommen würden!

Aber: was interessieren mich all eure andere Vernastaltungen im Jahr, mit denen ich gar nix zu tun habe??? Die soll ich dann mitfinanzieren bei einer einzigen Radausfahrt? Gibts dafür nicht Mitgliedsbeiträge?

Und wenn euch 25 zahlende "Mitfahrer" immer noch zu wenig sind, dann sollte ich mir vielleicht überlegen, auch so ne geführte Tour anzubieten: Also wer hat Lust, ein paar Stunden an meinem Hinterrad zu kleben? Ich will dafür auch nut 3 € pro Person :D Denn hey: von Irgendwas muss das Ganze ja finanziert werden :)

Nichts für ungut
Gruß Monnemer
 
da gibt es einen (ADFC Junge), der Versucht, andere zum Radeln in der Gruppe zu Animieren.
Beschäftige dich erst mal mit denm Thema, bevor hier Kritik übst

1. Ich denke, dass es hier im Forum mit Sicherheit genug Menschen gibt, die gerne in der Gruppe radeln - da brauchst du und der ADFC sicher nix mehr zu animieren!!!

2. Die Zitier-Funktion nicht richtig benutzt :rolleyes: Beschäftige dich erst mal mit denm Thema, bevor hier postest :D
 
Ist schon komisch, für dass das es dich ja nicht Intressiert, schreibst ganz schön viel
Anscheinend denken hier viele nur an sich, oder wieso tut sich hier nichts mehr
Und dann kommt einer wie ich, der Versucht, einige zum Radeln in der Gruppe zu bringen, dann kommen solche Komendare
armes Deutschland.
 
1. Ich denke, dass es hier im Forum mit Sicherheit genug Menschen gibt, die gerne in der Gruppe radeln - da brauchst du und der ADFC sicher nix mehr zu animieren!!!

2. Die Zitier-Funktion nicht richtig benutzt :rolleyes: Beschäftige dich erst mal mit denm Thema, bevor hier postest :D
Ich glaub nicht, dass du mich davon abhalten kannst, das hier zu tun, was ich tu
Dein letzter Eintrag ist auch schon etwas her, oder!!!
Und fang du erstmal an, die Sachen richtig z verstehen, bevor du Kritik über andere übst
Selbst nichts zustande bringen, aber sich über andere aus lassen
 
Herrlich solche Stinkstiefel leibe ich ja über alles :D :D :D

Oh man, bin ich schlimm, ich bringe ja gar nichts zu stande
weinen.gif


Armes Deutschland
ich558-albums-smilies-3864-picture372398t-lachen.gif


Und toller ADFC
facepalm.gif


Wenns nicht so weit weg wäre würde ich ja sagen: welcome back Kami
tmi.gif
tmi.gif
tmi.gif
 
Zurück
Oben Unten