• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

ENDogenesmORPHIN

Mitglied
Registriert
9 Juli 2010
Beiträge
293
Reaktionspunkte
0
Ort
Fürth
Wer, was, warum?

Wir sind eine Gruppe engagierter Rennradfahrer/innen die gemeinsam trainieren. Diese Plattform nutzen wir, um uns zum Training zu verabreden, Strecken- und Trainingsziele zu vereinbaren etc.
Der Schwerpunkt liegt auf gemeinsamen Ausfahrten nach Feierabend oder an Wochenenden mit Spaß aber auch sportlichem Anspruch. Gefahren wird ein Schnitt von 25-28 km/h je nach Höhenprofil, Streckenlänge und Leistungsfähigkeit der Mitfahrer. Gern können im kleineren Kreis auch höhere Geschwindigkeiten, Bergtraining, GA etc. vereinbart werden. Interesse? Neue Gesichter sind gern gesehen und erwünscht.

Sportliche Grüße
 

Anzeige

Re: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

Hallo Leute,
Program für nächste Feierabendrunde am Dienstag: Treffpunkt 18:35 Unterführung "Erlanger Str." in Buch. Habe eine nette, neue Runde, ca. 60 km, schöne Landschaft, einige "Wellen" (keine 500 HM), bei Lust und Laune könnten wir noch einen Anstieg und ein paar km dranhängen.
Wer ist dabei?
 
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

Ich hätte noch ein Schmankerl für Sonntag.
Kühle, schnelle Abfahrten mit 80-90 km/h. Schattige und lauschige Anstiege im Schatten der fränkischen Laubwälder. Sanft geschwungene Wiesen mit beeindruckenden Ausblicken. Also, wer Lust hat, 12 bzw. 15%er abzufahren und in Gräfenberg bei der Abfahrt den Staub von den Straßen zu blasen, Sonntag wäre ein gute Tag dafür. Ich würde die etwas kühlere Abendstunden bevorzugen und 18-18:30 als Abfahrtszeit vorschlagen. Treffpunkt wahlweise Buch mit Anfahrt über Kalchreuth Westrampe oder Bäckerei „Beck“ an der Haltestelle Ziegelstein und Anfahrt Kalchreuth Südrampe. Habe mir die Sonnenstände heute angesehen und man fährt später fast nur noch im Schatten.

Mitfahrer?
 
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

Der Sonntagstipp für Statistiker:
ca. 70 km (ab Treffpunkt) und ca. 820 Höhenmeter, vier 2-stellige Anstiege.
 
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

Hört sich sehr gut an. Werde ich heute mal kurz mit meiner Regierung besprechen und dir dann Bescheid geben.
Gruß Ingo :dope:
 
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

Hört sich sehr gut an. Werde ich heute mal kurz mit meiner Regierung besprechen und dir dann Bescheid geben.
Gruß Ingo :dope:

schön, dass Du auch dabei bist. :) Für Dich (und ein paar andere) wäre eigentlich was anderes, längeres mit mehr HM ideal. Allerdings befürchte ich, es ist einfach zu heiss. Dafür sollten wir auch mind. 1 Stunde früher losfahren.
 
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

Hi Jungs und Mädels,
aus gegebenem Anlass ein kleiner Änderungsvorschlag für Sonntag. Wer hat Lust, schon mal die Runde für das Altstadtrennen einzuschleifen?
 
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

Also ich bin dabei, habe frei von meiner Regierung bekommen.
Habe mich auch gerade für " Optik Schlemmer" registriert.
Schaun mer mal ob ich in ein Trikot vom Frank passe :D
 
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

Also ich bin dabei, habe frei von meiner Regierung bekommen.
Habe mich auch gerade für " Optik Schlemmer" registriert.
Schaun mer mal ob ich in ein Trikot vom Frank passe :D[/QUOTE

Da geht doch was:) Treffpunkt 18:30 Unterführung Buch. Ob wir das Abfahrtsschmankerl oder schon mal den Rennkurs fahren wird spontan entschieden.
 
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

Bin auch registriert und muss jetzt nur noch Punkt 3 der Vorgehensweise berücksichtigen: härter trainieren. Bin also am Sonntag abend auch dabei und hoffe dass ich nicht (einge-)sammelt werde ;)
 
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

Ohja, der Punkt 3 wird uns alle, bis auf deinen Göttergatten heftig zu schaffen machen :lol:

PS. Keine Angst, habe meine Schnecke schon vor Jahren eingesammelt
 
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

Ich melde mal Interesse an.
Bin zwar die Woche noch zeit- und materialbedingt außer Gefecht, aber dann...
 
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

Ich melde mal Interesse an.
Bin zwar die Woche noch zeit- und materialbedingt außer Gefecht, aber dann...

Hallo calforce,
schön, dass Du Dich anschließen willst. Fixer Termin ist bisher nur die Dienstagsfeierabendrunde. Sonstiges machen wir per "Zuruf" aus.
Bis nächste Woche dann
 
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

Jo, ist gut. Wie gesagt: momentan umzugsbedingt bissl Flaute mit Radeln, aber ab nächster Woche gehts wieder los.
 
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

Hallo Leute,
hat wieder richtig Spaß gemacht heute. Unsern Sponsor/Teamchef sowie den Neuling zufällig in Kalchreuth zu treffen war eine nette Überraschung. Allerdings sollten wir wirklich darüber nachdenken, ob wir mit Fahrten wie über Ermreuth wirklich dauerhaft neue Mitfahrer gewinnen ;-)

So, nun das vorläufig Programm für diese Woche:
Dienstag 18:30 Marktkauf +5 Min an der Unterführung
Bisher fahren mit: Der Teamchef, Schneckensammler, Pannenschnecke und ich – wer noch?
Vielleicht doch schon mal ein kleines Zeitfahren über die Rennstrecke? Evtl. hat Schneckensammler was Nettes im Angebot?

Freitag 18:00 Marktkauf +5 min an der Unterführung
Wird wohl eher eine lockere Ausfahrt unter sozialem Aspekt.

Samstag 9:00 Unterführung – Bergtraining!
Ca. 110 Km, 1600 HM, mehrere hochprozentige Anstiege bis 24%! Im Detail: lockere Anfahrt ca. 35 km, steiler 19%er, 24%er mehrere 2-stellige und ein 20%er zum Schluss und locker 35 km zurück. Gegend ist super, wenige befahren und landschaftlich reizvoll.
Wer ist dabei?
 
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

Moin,
das Wetter für Morgen sieht leider naß bis feucht aus. Werde heute mal mein B-Rad mit der neuen Übersetzung testen. Wer Lust hat, kurzes Posting.
 
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

Wie schauts aus, möchtest du heut Abend mal auf einen Kaffee vorbeischauen?
Dann nehme ich die Dura Ace mal mit heim.
 
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

Wie schauts aus, möchtest du heut Abend mal auf einen Kaffee vorbeischauen?
Dann nehme ich die Dura Ace mal mit heim.

eventuell aus einem Siebträger oder vergleichbares? Als Junkie kann ich gar nicht anders:D Außerdem bietet sich die Chance auf (sinnlose) Materialdiskussionen - bin natürlich da. 18:00? :)
 
Zurück
Oben Unten