• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingsansätze Zeitfahren

Ob ich deshalb so langsam bin[emoji23]
Hatte vorne den Sprinter(Tubu) und hinten n Schwalbe One(Clincher-Glatze) drauf.



https://www.swissside.com/blogs/new...ct-takes-cycling-cfd-into-uncharted-territory

https://www.swissside.com/blogs/new...conception-of-andreas-raelert-s-secret-weapon

7-SideForce-XRay-680x625_1024x1024.jpg


3.-CFD-Image-Section020-680x324_grande.jpg


Swissside scheint echt viel im Windkanal zu machen....auf alle Fälle interessant.
Die müssten das noch mir Rollwiderständen verrechnen, und die besten Lösungen uns auf dem Silbertablett liefern[emoji16]....ne, wäre ja sonst langweilig.

Bei den Reifen braucht man sich keine Gedanken wegen Aero machen so viel RoWi wie die haben [emoji28]


Ja swissside bringt in letzter Zeit echt viel, wobei natürlich auch immer Marketing dabei ist..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Strecke abfegen? :eek:
Welch ein Luxus!

Ich kenne kein ezf wo vorab gefegt wurde. Kann ich mir nur für große Hobby Massen Rennen (riderman, kol - vielleicht) vorstellen. Für die paar Typen bei einem Lizenz Rennen rückt kaum jemand aus. Trotzdem gehen Force / Attack da als Panzerreifen durch.

Conti TT ist für mich ein guter Kompromiss, der sogar noch Pannenschutz hat. Wer es wirklich wissen will fährt heutzutage Vittoria Speed. Soviel Watt spart kein Profil der Welt bei einem gp. Noch nicht mal in der Theorie.

Gibt inzwischen ja auch Tests bzgl Abwägung zwischen rowi und Aero. Und mal sehen wann Conti den tt mit dem Profil liefert. Als pro Version tun sie es schon.
 
So hab nun am Wochende mein neues TT Bike fertig aufgebaut :D

Geworden ist es jetzt ein Scott Plasma 5 RC TT.
Aufgebaut habe ich das ganze jetzt doch mit einer Sram Etap.
Laufräder habe ich nun die Knight 95 gewählt, hatte auch die Zipp 808 NSW daheim.
Die Knight machten aber gesamt den besseren Eindruck.

Sonstige Anbauteile sind noch:
*Ceramicspeed OSPW und Innenlager
*ISM Sattel
*Quarq Dzero Powermeter
*Sram Aero Kettenblätter (55/44)
*Speci Turbo Cotton Reifen (24/26mm)

Zipp Super 9 Clincher Scheibe kommt dann noch.


Ist mein persönliches Traumbike geworden, und fährt sich auch so :daumen:


asdf.JPG


IMG_1655.jpg
 
HI

wow sehr geiles Bike!!!meins würde wohl fast genauso ausschauen:)

was mir allgemein nicht gefällt, große Schaltrollen, Lange Käfige und große Ritzel......schon als Kind fande ich ganz kurze Käfige mit 11-21er Maiskolben und riesen Kettenblättern so rein optisch total geil wenn das Kameramotorradbei 60 Sachen hinterher fuhr und die Kassette angezoomt hat:)


heut kam endlich mein Lambda-Hinterrad.....später direkt mal montieren*freu*
 
@vanBMC24 Glückwunsch zu der Zeitfahrmaschine! Wünsche dir viel ... :idee: ... Spaß (immer etwas schwierig, eine Sache wie EZF als "Spaß" zu titulieren... aber es macht ja... Spaß :D ) und immer gute Fahrt (und Zeiten) :bier:
 
Heiliger Bimmbamm. Das ist mal ein maschinchen! Da wolltest du es aber richtig wissen. Ausreden gibt es jetzt aber absolut keine mehr [emoji6]
 
ich finds tatsächlich optisch auch recht gelungen und das wo ich die TT-Boliden eher hässlich finde
 
Das hab ich jetzt so nicht unterschieden, wo ich fahre ist ja meist alles erlaubt ;)
 
Bei den Reifen braucht man sich keine Gedanken wegen Aero machen so viel RoWi wie die haben [emoji28]


Ja swissside bringt in letzter Zeit echt viel, wobei natürlich auch immer Marketing dabei ist..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Du meinst den ONE?
Finde ihn schön vom Rollen her, und optisch[emoji16], ist aber nach 2000km schon leicht eckig.das (gefühlt) härtere Gummi an den Seiten ist auch irgendwie eigenartig ...werden im Sommer zum runterschrubben aufs RR montiert.

Aufs TT dann wieder klassisch den 4000s2 in 23mm hinten, da auch im Training das Rad drauf ist.
Vorne ist nun der 22er Tubular 4000s2 drauf, was für ein scheiss den zu montieren.....da muss irgendwann n Clincher-Rad her.

Von den 2017er Lambda-Racing bin ich etwas angetan, finde ich gut und günstig. 26mm breit....mal sehen, da muss wieder was gebrauchtes her:rolleyes:

http://lambda-racing.de/fragen_competition_ aero_laufraeder.html


Im Training fahr ich vorne dann meist das olle Mavic Carbone.

Radl ist nun eigentlich komplett, gestern noch n fixen leichten Vorbau montiert. Der einstellbare Ritchey war ja bleischwer.
5dcd2f9e3049bdfc9d1b4be97f3777c9.jpg
b807ee08ff6e718d5fa98269dac1e861.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst den ONE?
Finde ihn schön vom Rollen her, und optisch[emoji16], ist aber nach 2000km schon leicht eckig.das (gefühlt) härtere Gummi an den Seiten ist auch irgendwie eigenartig ...werden im Sommer zum runterschrubben aufs RR montiert.

Aufs TT dann wieder klassisch den 4000s2 in 23mm hinten, da auch im Training das Rad drauf ist.
Vorne ist nun der 22er Tubular 4000s2 drauf, was für ein scheiss den zu montieren.....da muss irgendwann n Clincher-Rad her.

Von den 2017er Lambda-Racing bin ich etwas angetan, finde ich gut und günstig. 26mm breit....mal sehen, da muss wieder was gebrauchtes her:rolleyes:

http://lambda-racing.de/fragen_competition_ aero_laufraeder.html


Im Training fahr ich vorne dann meist das olle Mavic Carbone.

Radl ist nun eigentlich komplett, gestern noch n fixen leichten Vorbau montiert. Der einstellbare Ritchey war ja bleischwer.
5dcd2f9e3049bdfc9d1b4be97f3777c9.jpg
b807ee08ff6e718d5fa98269dac1e861.jpg

Nicht nur den One, wenns um RoWi geht würde ich sowieso nicht auf Schwalbe setzen.
Aber auch ein 4000sII vor allem als Tubular aber auch als Clincher ist rein vom RoWi gesehen nicht gerade schnell.
Dafür halt Pannenschutz ohne ende.

Richtig schnelle Reifen meiner Meinung nach fürs Zeitfahren sind Speci. Turbo Cotton, Vittoria Corsa Speed, Conti TT.

Fürs Zeitfahren würde ich aktuell Vorne einen Conti Attack und hinten einen Conti TT montieren, was wohl der beste Kompromiss von Aero und RoWi ist.
 
Zurück
Oben Unten