• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Taubheit Zehen und stark brennende und schmerzende Fußsohle

Wenn Dich die solestar sohlen interessieren empfehle ich einmal Komsport in köln. Die können deine ursache absolut sicher finden, den schuh anpassen und dann ggf die sohle anfertigen lassen. Diese reihenfolge wäre sinnvoll.
 
Die Reihenfolge sehe ich auch als sinnvoll an.
Ich werde mit Schuh zum Orthopädischen Schuhmacher wandern. Ihm mein Leid klagen. Mich etwas bemittleiden lassen. Anschließend beraten und vermessen lassen.
Und dann wird er mir sicherlich sagen können wo es klemmt...

Aber Köln ist mir ehrlich gesagt zu weit... ~ 330 km einfach ;)
 
Die Reihenfolge sehe ich auch als sinnvoll an.
Ich werde mit Schuh zum Orthopädischen Schuhmacher wandern. Ihm mein Leid klagen. Mich etwas bemittleiden lassen. Anschließend beraten und vermessen lassen.
Und dann wird er mir sicherlich sagen können wo es klemmt...

Aber Köln ist mir ehrlich gesagt zu weit... ~ 330 km einfach ;)
Für Schmerzfrei würde ich das ja glatt tun...
 
Danke fürs Anschubsen, @igliman
Dieser Thread und die Schmerzen vom letzten Wochenende haben mir endlich den Rest gegeben:
Ich habe es getan: Ich habe gestern abend den Bont Vaypor bestellt. Morgen kommt er.:)

Seit Monaten tu ich damit rum: Neue Schuhe, Sohle, Einlagen ???? Und war immer zu geizig.
Habe gestern abend auch mal meine Füße gemessen und die Umrisse gemalt. Das KANN nicht gutgehen!
Meine Radschuhe sind 1,5 cm schmäler als mein Mittelfuß!:eek:
Also wäre das mit einer Einlage erst Recht in die Hose gegangen und ich hätte neue Schuhe UND die
schweineteure Einlage gebraucht.
Bin ja megamäßig gespannt auf den Schuh.
 
Viel Erfolg! Ich habe ähnliche Probleme aber schon nach ner guten Stunde im Sattel und gönne mir im Juli ein Bike-Fitting. Dort werden auch Solestar-Einlagen vertrieben.

Ich bin schon gespannt, was dabei rumkommen wird.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Danke fürs Anschubsen, @igliman
Dieser Thread und die Schmerzen vom letzten Wochenende haben mir endlich den Rest gegeben:
Ich habe es getan: Ich habe gestern abend den Bont Vaypor bestellt. Morgen kommt er.:)

Seit Monaten tu ich damit rum: Neue Schuhe, Sohle, Einlagen ???? Und war immer zu geizig.
Habe gestern abend auch mal meine Füße gemessen und die Umrisse gemalt. Das KANN nicht gutgehen!
Meine Radschuhe sind 1,5 cm schmäler als mein Mittelfuß!:eek:
Also wäre das mit einer Einlage erst Recht in die Hose gegangen und ich hätte neue Schuhe UND die
schweineteure Einlage gebraucht.
Bin ja megamäßig gespannt auf den Schuh.

Aller Respekt. Soweit bin ich noch nicht.
Wobei meine Daten und Vergleiche zwischen Fussbreite und Sohlenbreite ja aktuell ähnlich sind (siehe Ahnhang).

Und gestern den Bont bestellt und morgen schon da?
Ich habe mit Speedwareshop gesprochen.
Er meinte, dass ich die WIDE Variante nehmen sollte, wenn dann. Und von der Länge her die 44. Aber wenn ich mir den Vaypor oder auch den Vaypor+ so auswähle, dann habe ich 10 Wochen Lieferzeit.
Das ist schon heftig...
Wo hast Du denn bestellt?

Wobei ich den Specialized S-Works Road auch mal in Erwägung gezogen habe. Habe gelesen, der soll selbst bei Breitfüsslern gut arbeiten.
Ich weiß nicht ob ich es schon gepostet habe, aber ich konnte den Schuh ja mal in 43,5 anprobieren. Ist aber schon ein paar Tage her.
Aktuell würde er mich interessieren, ob ich dort beim anprobieren ähnliche Probleme bekäme und den Druck schon bei der Anprobe spüre...
 

Anhänge

  • scan.pdf
    261,1 KB · Aufrufe: 177
  • scan0001.pdf
    246,3 KB · Aufrufe: 153
Also die Standardausführung...
Ich bräuchte die WIDE-Ausführung und die wird wohl Custommade sein...
Also 10 Wochen warten, wenn ich bestelle!
 
Interessanter Fred, den ich sehr angeregt verfolge.
Denn...
Ich hatte letztes Jahr ein Bike Fitting. Alles super. Da wurden mir auch Einlegesohlen angepasst. Sitzen super, alles bequem, keine Probleme. Bin mit den Schuhen (und dem Rad) gefahren, gefahren, gefahren. Alles paletti.
In diesem Jahr nun passierte es...Vor zwei Wochen das erste mal auf ein langen Tour, dass meine Zehen zu brennen anfingen. Richtig unangenehm...Und zwar an der Aussenseite des Grossen Onkels und vorne an der Zehenspitze. Zehen wackeln hilft nichts, Schuhe lockern auch nicht...Absteigen, rumlaufen, aufsteigen hilft nur sehr bedingt, denn das Brennen bleibt bestehen, auch wenn ich dann zu Hause bin. Es dauert eine Zeit, bevor es abklingt.
Füsse schwellen an... :idee: Daran kann es gut liegen...Aber warum hatte ich bis dato das Problem nicht? Ich werde auch mal die Fusszeichnung vom Igli machen. Vielleicht gibt mir das einen Anhaltspunkt - danke! :)
Ach ja...
Ich habe Hobbitfüsse ohne Fell :rolleyes: :D - hinten relativ schmal, vorne rund...Bei Schuhen habe ich manchmal das Problem, was hinten an der Ferse passt, ist vorne zu eng. Was vorne bequem ist, ist hinten zu weit...
Ich habe auch mal aus Interesse Mavic anprobiert - schöne Schuhe...nur leider fühlten die sich vorne für mich zu schmal an :(
Von Specialized hatte ich auch mal (interessenhalber, denn Frau probiert halt gerne Schuhe an ;) ) ein paar sehr leichte, sehr teure Schuhe an. Die waren sehr bequem.......

Eine Frage in die Runde (entschuldige, lieber @igliman , wenn ich deinen fred hijacke und zuspamme :oops: ): kennt sich jemand mit Hallux am kleinen Zeh aus? Ich habe so ein, der mir manchmal im Sommer, wenn es richtig heiss wird, arge Schmerzen und Probleme bereitet. Da wird das Fahren richtig zur Qual. Es geht derzeit etwas besser, da ich die Schuhe an dem Fuss etwas lockerer einstelle und im Sommer ziemlich dünne Strümpfe anziehe. Und wenn es ganz warm wird, muss ich aber Ibuprofen nehmen, den Fuss nach der Fahrt kühlen, um die Entzündung und die Schmerzen, die durch das Reiben im Schuhe entstehen, zu hemmen. Hat sich das mal jemand operieren lassen? Mir graut's ein bisschen davor... :(

PS: Ich merke gerade, dass meine Füsse nicht gerade attraktive klingen...Aber so schlimm sind sie nicht...ehrlich :D
 
Das Problem hatte ich auch einmal. Bei längeren Ausfahrten und großer Hitze brannten meine Fußsohlen wie Feuer. Ich habe mir damals sogar öfters eine weitere Trinkflasche mit Wasser mitgenommen, das ich dann nach und nach über meine Füße geschüttet habe. Gebracht hat das aber nur für einen kurzen Moment etwas.
Seit ich neue Schuhe habe gabs das Problem nicht mehr. In denen haben meine Füße etwas mehr Platz als in den alten Schuhen. Bei mir wars mit Sicherheit nur daran gelegen
 
@Chicks_on_Slicks : Dieser Thread ist doch dafür gedacht. Also nur zu...

Ich habe meine Zeichnung, Schuhe und Füsse mal dem orthopädischen Schumacher gezeigt.
Er meinte mit einem Lächeln, er könne die Krankenkasse etwas erleichtern und mir Einlagen machen. Aber deshalb werden meine Schmerzen wohl bleiben.
Meine Schuhe sind eindeutig zu eng.
Die Länge wäre wohl gut und ausreichend. evtl. einen ticken kürzer könnte nicht schaden.
Aber die Form der Zehenbox und die breite der Schuhe passt einfach nicht zu meinem Fuss :(

Und jetzte?

Ich werde wohl mal nach effektiven Breiten von Schuhen googeln müssen.
Bont Vaypor oder Vaypor+ sind auf dem Radar.
Specialized S-Works Road werde ich mal googeln.
Gibts sonst Kandidaten die eine etwas breitere und noch dazu rundere Zehenbox haben, als die eher spitz zulaufenden Northwave?
 
Mavic hat doch auch breitere Modelle, oder nicht?
Shimano laufen auch nicht zu spitz zu.

Also ehrlich...wer will schon radfahren! :rolleyes:
Der Hintern tut weh - neuer Sattel muss her.....es scheuert - dann gleich neue Hosen dazu...Dann drückts an der Hand...mal neue Handschuhe ausprobieren - oder vielleicht gleich ein neuer Lenker?!? :idee:
Endlich scheint alles zu rollen....dann brennen die Füsse...

Und das alles ist dann ein anprobieren, ausprobieren, vielleichtaberdanndochnicht, austauschen, umtauschen, diskutieren...

Was sind wir bekloppt!

;) :p :D
 
Sidi hat eine extrabreite Version normaler Schuhe für Männer - Mega heißen die so weit ich mich erinnere.
 
Mavic hat doch auch breitere Modelle, oder nicht?
Nein, nicht für mich...

Shimano laufen auch nicht zu spitz zu.
Stimmt... Die MTB-Schuhe sind ganz OK

Der Hintern tut weh - neuer Sattel muss her.....es scheuert - dann gleich neue Hosen dazu...Dann drückts an der Hand...mal neue Handschuhe ausprobieren - oder vielleicht gleich ein neuer Lenker?!? :idee:
Endlich scheint alles zu rollen....dann brennen die Füsse...

Nein, mein Sattel wurde neu bezogen, also kein neuer Hintern. Hosen fallen eh immer mal an. Ich trage selten Handschuhe und komme mit meinem Lenker gut zurecht.

Und das alles ist dann ein anprobieren, ausprobieren, vielleichtaberdanndochnicht, austauschen, umtauschen, diskutieren...

Was sind wir bekloppt!

;) :p :D

Ja, dieses brennen ist ätzend. Heute ist der erste Tag seit Sonntag, an dem mein großer Onkel wieder ansprechbar ist ;)
 
Vielleicht mal hier meine Fussdaten:

linker Fuss: 270mm lang - 110mm breit
rechter Fuss: 267mm lang - 113mm breit

Nicht die Windschnittigsten...
Also meine Füsse sind ähnlich, ein bisschen kürzer, und noch ein bisschen breiter, jedenfalls am Ballen, wie gesagt ich komme mit den SIDI Genius 6.6 carbon zurecht.
Ich habe übrigens ähnliche Probleme mit den Skischuhen gehabt, aber die habe ich seitlich mit der Heißluftpistole gut weiten können, Plastik machts möglich.:D
 
Also meine Füsse sind ähnlich, ein bisschen kürzer, und noch ein bisschen breiter, jedenfalls am Ballen, wie gesagt ich komme mit den SIDI Genius 6.6 carbon zurecht.
Ich habe übrigens ähnliche Probleme mit den Skischuhen gehabt, aber die habe ich seitlich mit der Heißluftpistole gut weiten können, Plastik machts möglich.:D
Und welche Größe hast Du in den Schuhen?
Den Schuh gibts auch in der MEGA Variante...
Welche Größe hast Du denn Normal?
Bei SIDI bin ich mir immer sehr unschlüssig. Nach Masstabelle müsste ich 45 nehmen, bzw. 44,5.
 
Also ich kann natürlich nicht sagen das 330 km keine Strecke sind, wenn Du das nicht sowieso mit dem Rad jede Woche machst. Hier ist der Link zu Olli Elsenbach von Komsport. Der versteht etwas von Füßen, Sohlen, Radeinstellungen jeder Art. Glaube nicht, das Du nicht sehr sehr (sehr, sehr) zufrieden wärst. Ich bin sehr zufrieden :)
http://komsport.de/

Grüße
 
Und welche Größe hast Du in den Schuhen?
Den Schuh gibts auch in der MEGA Variante...
Welche Größe hast Du denn Normal?
Bei SIDI bin ich mir immer sehr unschlüssig. Nach Masstabelle müsste ich 45 nehmen, bzw. 44,5.
hatte ich bereits erwähnt 44 also 10, 45 wird dann doch zu lang.
normal habe ich 42,5 bis 43 wie der Schuh gerade ausfällt, meistens trage ich sioux 8,5 superweit, die sind wie Puschen, in Sportschuhen meist 43.
Ich glaube ich hab aber nicht den Mega, aber ich schaue gerne mal nach und messe den Schuh mal aus. EDIT:
Also die Sohle ist ca 95mm breit, aber die Seiten sind sehr flexibel, es ist kein MEGA Schuh,
die Länge wäre für dich wahrscheinlich zu kurz, da wäre der in 45 besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie hab ich das Gefühl ihr fangt immer beim Teuersten an.
Ich würde(mache bereits) Die Socken nach dem ausziehen entrollen, damit kein Waschmittelrest drinbleibt.
Nach dem Waschen die Socken klauen und nochmal in klar Wasser durchspühlen.
Socken mit den Zehen nach oben aufhängen.
Einlage öfters mal in die Sonne legen.
Ich schwöre auf eincremen der Füße gegen Fußbrennen.(LCN ICE Crem)
Wenn ich das durchhabe fang ich an ein bischen teurer zu werden.
Außerdem hat bestimmt noch so Mancher Billigtricks.
Neue Schuhe kann Jeder kaufen.
Johann
 
Also ich kann natürlich nicht sagen das 330 km keine Strecke sind, wenn Du das nicht sowieso mit dem Rad jede Woche machst. Hier ist der Link zu Olli Elsenbach von Komsport. Der versteht etwas von Füßen, Sohlen, Radeinstellungen jeder Art. Glaube nicht, das Du nicht sehr sehr (sehr, sehr) zufrieden wärst. Ich bin sehr zufrieden :)
http://komsport.de/

Grüße
recht hast du - es ist schon toll was andere für einen mist verzapfen - nur um sich die kohle zu sparen
 
Zurück
Oben Unten