• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche besseres Rennrad

bild032ze8.jpg


Könnt ihr euch vorstellen wie´s mir gerade geht?

:kotz:

:wut: :wut: :wut:

Da steht es:

bild031bearbeitetqt4.jpg


So nah, und doch so fern... :(
 
oh da hast du aber richtiges pech :(
naja so kannste dich wenigstens noch einen tag mehr auf dein neues rad freuen :D
 
Wieso hat ein laden Dienstags geschlossen ?
Als wenn die das extra gemacht hätten... :mad:

Ich hoffe mein Händler hat mich nicht fluchen hören. Mir ist nachher erst bewusst geworden,d ass er direkt über´m Laden wohnt und eventuell die zahlreichen unschönen Worte mitbekommen hat. :floet:

Jetzt sitz ich hier und guck mir an wie die Sonne scheint, klasse...

Hab aber dennoch was produktives vollbracht. Hab mit nem Freund in zweistündiger Handarbeit Fahrradhalter für die wand angefertigt.
Denn mit neun Fahrrädern (4 von mir) wird´s in der Garage mittlerweile extrem eng...

edit:
Aber mal was positives: Durch das Fenster sieht das orange-metallic schonmal traumhaft aus! Hatte Angst es würde zu dunkel werden, gefällt mir aber sehr.
 
Also das Rad sieht durchs Fenster schon mal echt super aus, nichts schlimmeres als immer diese Einheitefarben, nicht nur beim Rad sondern auch bei Trikots..aber das ist ein anderes Thema ;)..
Also mir gefällts!! Orange ist super! :daumen:
 
Danke. :)

Ich wollte auch auf keinen Fall ein 08/15 Rad haben, obwohl ich ursprünglich auch schon mal mit matt-schwarz geliebäugelt habe.
Aber mein Rad sollte Charakter haben und das ging nur mit nem knalligen orange oder nem hellen (neon) grün. Hab mich für´s orange entschieden, weil ich meine trikots da besser drauf abstimmen konnte.
 
Naja, Du standest doch letzten Dienstag doch schon vor dem Laden - im strömenden Regen. Hätteste Dir ja eigentlich merken können, dass die Bude zu ist, oder?? ;-)

Und jetzt Butter bei die Fische. Heute abgeholt? Wie gefällt's Dir?
 
Mist , jetzt haste meine Doofheit aufgedeckt. Dass ich auch immer alles im Forum niederschreiben muss...

Ja ich hab´s !

Und es ist besser als ich es mir erträumt hätte. :)
Fotos reiche ich nach. Es war eben schon dunkel als ich zu Hause ankam.

Das Rad fährt sich sooo genial...
 
Die Sonne hat´s leider nicht allzu gut gemeint bisher, aber ich finde mein Rad sieht auch so klasse aus:

fotoshooting1001kleinvr7.jpg


fotoshooting1004kleinug6.jpg


fotoshooting1005kleinim8.jpg


fotoshooting1006kleinbo5.jpg


fotoshooting1007kleinul5.jpg



Die 105er 2fach bzw. 10fach Schaltung ist noch ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber langsam hab ich den Dreh raus.
Die verschiedenen Umwerferstellungen haben mir am Anfang ein wenig zu schaffen gemacht, aber nach ein paar Kilometern ging´s dann.
Ich bin heilfroh keine Kompakt-kurbel genommen zu haben. Den Übergang zwischen großem und kleinen Ritzel vorne stelle ich mir sehr unkomfortabel vor.
Der größte, gescheit fahrbare Gang mit dem kleinen Ritzel vorne schließt so gerade an den kleinsten fahrbaren gang mit dem großen vorderen Ritzel an.
Bei einer Kompaktkurbel müsste da ja dann eine Lücke entstehen...
Aber vielleicht hab ich das mit den Umwerferstellungen auch einfahc noch nicht so drauf. ^^
 
... kann es sein, dass zumindest der Vorderreifen verkehrt herum aufgezogen ist? Die 4000er sind laufrichtungsgebunden.

Gruß,
Christian
 
Oha , weiß ich nicht. Hab´s halt so bekommen...

Meinste ich soll das umdrehen ?

btw: ich hab mich "erst" einmal mit den Klickpedalen auf die Schn**** gelegt. :lol:
Aber nix passiert.
 
... ich kann es nicht ganz genau erkennen. Wenn dem aber so sein sollte, würde ich das schon machen. Den "Beipackzettel" zu den Reifen hast Du wahrscheinlich nicht, oder?

Gruß,
Christian
 
Ne hab keinen Zettel bekommen. Nur ne Rechnung und ne Anleitung zum Tacho.

Ich werd einfach mal fragen beim nächsten Mal. Es muss eh noch was an der Lenkergeometrie verändert werden.
Entweder muss das Teil höher, oder ein etwas kürzerer Vorbau muss her. Auf jeden Fall sind meine Arme ein klein wenig zu kurz dafür.
Hab ihr den lenker auch so weit unter´m Sattel ?

btw: wie findet ihr den Preis vom Rad + Zubehör ( Tacho , Satteltasche, Ersatzschläuche, Trinkflaschenhalter (kommen noch)) > 1000€
und SPD Pedale + Specialized Sport MTB Schuhe > 100€ ?

> 1100 €
 
Ja es sei dazu gesagt, dass ich "du" zum Händler sage und er mir von vorneherein gute Preise macht. ;)
Ich fand den Preis jetzt auch mehr als nur in Ordnung. Zumal ich jetzt in den Genuss der Serviceleistungen kommen darf, die mir ein online-shop so nicht bieten kann.

- Der Sattel sagt mir nicht wirklich zu. Zuviel Druck an zu wichtigen Stellen. ;)

- Schaltung geht mir tierisch auf den Wecker. (Hab heute 86km gefahren und kann das jetzt so sagen)
Entweder ich bin zu dumm dafür, oder der Umwerfer steht falsch ein.
Wenn ich den Schalthebel für die vorderen Ritzel kräftig und relativ lange drücke (sonst klappt der Gangwechsel erst garnicht) , finde ich, dass der Umwerfer nicht nur dafür sorgen soll, dass die kette das Kettenblatt wechselt, sondern auch, dass bei mittleren Ritzeln hinten, er direkt richtig steht.
Aber nein, er wandert jedes Mal so extrem weit nach außen, dass man gerade mal die allergrößten Gänge ohne Schleifgeräscuh fahren kann.
Ich muss dann jedes Mal den Umwerfer mit dem anderne Schalthebel einmal kurz nach innen versetzen. Damit befindet er sich dann in einer Position, ind er die Kette nun außen an den Umwerfer kommt. (immer noch bei mittleren Ritzeln hinten)
Um das dann zu unterbinden muss man wiederrum den Hebel zum hochschalten kurz antippen und dann endlich steht der Umwerfer perfekt.

Ist das normal ???

Meine Rahmenschaltung am alten Rennrad gefällt mir in der Beziehung um einiges besser.
 
AW: Suche besseres Rennrad

So, die kleinen Problemchen mit der Schaltung etc. sind natürlich längst erledigt.

Ich melde mich jetzt hier nochmal, weil ich das Rennrad seit übe einem Jahr nicht mehr benutzt habe und mich nun dazu durchgerungen habe, es aus gesundheitlichen Gründen zu verkaufen. :(
Es hat maximal 500 km auf dem Buckel und alles sieht aus wie neu, kein Verschleiß sichtbar, lediglich kleine Krätzerchen am Bremshebel und Pedal.

rennradvonschrghintevu9.jpg


rennradhinterradbremsv1.jpg


Was kann man sich für das Rennrad noch verlangen ?


Komplette 105er 10-fach Ausstattung, Mavic Aksium Laufräder, ...
 
AW: Suche besseres Rennrad

Oh Mist, das hatte ich schon befürchtet.

500 sind hart...

Weiterfahren tut´s nicht. Lässt meine Augenkrankheit nicht zu.
 
AW: Suche besseres Rennrad

oh man, das tut mir ja leid, dass Du nicht mehr fahren kannst. Habe gerade erst den Thread entdeckt und fand das alles sehr sympathisch.

Stell das Rad doch mit "Preis = Verhandlungssache" hier in den Rennrad-Markt und dann wirst Du sicherlich einige Vorschläge bekommen, wieviel die Leute zu zahlen bereit sind.

Welche Rahmenhöhe hat es denn? Suche auch gerade :)

LG

Coco
 
AW: Suche besseres Rennrad

ja ist ätzend. Hätte beim Kauf nie gedacht, dass mich meine Augen mal am Fahren hindern würden. :(
Klingt bestimmt auch komisch, aber wer´s genau wissen will kann hier unten im thread mal reinschauen.

Hab mal nen Zollstock an den Rahmen gehalten:

rennradrahmenhhez9n.jpg


Naja, ich mag die ganzen VHB Angaben nicht. Nervt micht immer, wenn ich extra nachfragen muss, was die Sache kosten soll, die ich kaufen möchte.
Deswegen würde ich gerne von Anfang an einen Preis(rahmen) angeben.
500 € sind nur echt übel. Dann hat mich jeder Kilometer mit dem Rennrad über einen Euro gekostet.
 
Zurück
Oben Unten