Ja es sei dazu gesagt, dass ich "du" zum Händler sage und er mir von vorneherein gute Preise macht.
Ich fand den Preis jetzt auch mehr als nur in Ordnung. Zumal ich jetzt in den Genuss der Serviceleistungen kommen darf, die mir ein online-shop so nicht bieten kann.
- Der
Sattel sagt mir nicht wirklich zu. Zuviel Druck an zu wichtigen Stellen.
- Schaltung geht mir tierisch auf den Wecker. (Hab heute 86km gefahren und kann das jetzt so sagen)
Entweder ich bin zu dumm dafür, oder der Umwerfer steht falsch ein.
Wenn ich den Schalthebel für die vorderen Ritzel kräftig und relativ lange drücke (sonst klappt der Gangwechsel erst garnicht) , finde ich, dass der Umwerfer nicht nur dafür sorgen soll, dass die kette das Kettenblatt wechselt, sondern auch, dass bei mittleren Ritzeln hinten, er direkt richtig steht.
Aber nein, er wandert jedes Mal so extrem weit nach außen, dass man gerade mal die allergrößten Gänge ohne Schleifgeräscuh fahren kann.
Ich muss dann jedes Mal den Umwerfer mit dem anderne Schalthebel einmal kurz nach innen versetzen. Damit befindet er sich dann in einer Position, ind er die Kette nun außen an den Umwerfer kommt. (immer noch bei mittleren Ritzeln hinten)
Um das dann zu unterbinden muss man wiederrum den Hebel zum hochschalten kurz antippen und dann endlich steht der Umwerfer perfekt.
Ist das normal ???
Meine Rahmenschaltung am alten Rennrad gefällt mir in der Beziehung um einiges besser.