• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Das wäre natürlich toll, vielen Dank!
Cinelli 1A:
https://www.bike24.de/p190281.html?...MIvo-Qtc_-hAMVU4CDBx3pAwoWEAQYASABEgK2S_D_BwE
cinelli 1a.jpg


Nitto NP26:
https://www.bike-components.de/de/NITTO/NP-26-Vorbau-p67134/
np26.jpg

(Logo vom deda mit Mattlack übersprüht)

Dia Compe ENE Gran Compe:
https://www.bike24.de/p1310954.html
(da habe ich kein Foto und muss auch gestehen ob es mit dem Piega passt weiß ich nicht 100%. Mit dem Nitto 151 auf alle Fälle und der ist ähnlich eng von den Radien):
4B41E949-91E9-4477-B958-45B9369C4502-466-0000007FB365E019.jpg


Ist zwar eine elendige Fummelei bei den engen Radien der Compactlenker wie deda piega, geht aber mit Geduld und Spucke ohne den Vorbau großartig aufspreizen (und damit evtl. vorzuschädigen).

 
Wenn der Lochkreis und die Anzahl der Arme stimmt, kannst du auch 9fach Kettenblätter nehmen. Habe ich auch schon gemacht. Die Shimano Kurbel müsste eigentlich 5 Arme und Lochkreis 130 mm haben.

Edit: In deinem Katalog steht was von Nervar Kurbel. Da kenne ich die Maße nicht.
Ja, sind 5 Arme und 130er Lochkreis. Danke für den Hinweis, 9-fach gibt es noch ziemlich häufig. Kurbel ist Shimano 105.

Nochmals besten Dank, gleich geh ich einkaufen......
 
Hallo zusammen,
mein neues Studi-Rad hat einen Shimano 600/Ultegra Steuersatz mit gekapselten Rillenkugellagern verbaut. Diese Rillenkugellager wurden scheinbar nicht wahnsinnig gut behandelt und scheinen mit Wasser über längere Zeit vollgelaufen zu sein. Die sind also Kernschrott. @Puddingbeine hat mir eine Möglichkeit, diese Kugelllager neu zu bekommen, verlinkt. Allerdings kommen da zu den 26€, die die Kugellager kosten, noch 5,90€ Versandkosten dazu, was mir ein bisschen arg viel ist für ein Uni-Rad. Hat hier zufälliger Weise jemand einen solchen Steuersatz mit diesen Lagern in ,,okayem" Zustand herumfliegen und könnte den für einen schmalen Taler vielleicht abtreten (bzw. auch einfach gerne einzelne Kugellager in mittelmäßigem Zustand). Ich würde mich freuen.
Viele Grüße
Anhang anzeigen 1411119

Quelle: Velobase.com

Das sind die gleichen Lager wie bei DA 7410. Preislich völlig normal.
 
Deshalb frage ich, ob jemand einen zerschossenen Steuersatz hat, der vielleicht ein bisschen tauglichere Kugellager hat, als meine. Ansonsten würde ich nämlich auf einer Börse einen anderen Steuersatz kaufen (müssen) für nen 10er oder so (Shimano 105 etc.) und ich habe eigentlich keinen Nerv, den Spacer anzupassen und die Lagerschalen neu einzuschlagen usw.
👇
Viele weitere Shimano Steuersätze aus der Zeit verwenden die gleichen 5/32"x18 Cartridge Lager, z.B. STX HP-MC30 / Deore LX HP-M563 / 105 HP-5500 (Teilenummer: 78V9803 bzw. Y78V98030)
1710799374196.png
 
Hallo zusammen,
mein neues Studi-Rad hat einen Shimano 600/Ultegra Steuersatz mit gekapselten Rillenkugellagern verbaut. Diese Rillenkugellager wurden scheinbar nicht wahnsinnig gut behandelt und scheinen mit Wasser über längere Zeit vollgelaufen zu sein. Die sind also Kernschrott. @Puddingbeine hat mir eine Möglichkeit, diese Kugelllager neu zu bekommen, verlinkt. Allerdings kommen da zu den 26€, die die Kugellager kosten, noch 5,90€ Versandkosten dazu, was mir ein bisschen arg viel ist für ein Uni-Rad. Hat hier zufälliger Weise jemand einen solchen Steuersatz mit diesen Lagern in ,,okayem" Zustand herumfliegen und könnte den für einen schmalen Taler vielleicht abtreten (bzw. auch einfach gerne einzelne Kugellager in mittelmäßigem Zustand). Ich würde mich freuen.
Viele Grüße
Anhang anzeigen 1411119

Quelle: Velobase.com

sowas ? ...gut im Fett 😊

IMG_20240318_231934.jpg
IMG_20240318_231925.jpg
 
Mir geht es nicht darum, dass ich zu geizig bin 30€ für neue Kugellager auszugeben. Aber das ist halt ein Studi-Rad und einerseits möchte ich das gerne 10 Jahre fahren und tolle hochwertige Teile verbauen, andererseits ist die Realität, dass auch die Chance besteht, dass ich das Rad zwei Wochen fahre und es mir dann vor der Uni beschädigt wird oder abhanden kommt. Deshalb frage ich, ob jemand einen zerschossenen Steuersatz hat, der vielleicht ein bisschen tauglichere Kugellager hat, als meine. Ansonsten würde ich nämlich auf einer Börse einen anderen Steuersatz kaufen (müssen) für nen 10er oder so (Shimano 105 etc.) und ich habe eigentlich keinen Nerv, den Spacer anzupassen und die Lagerschalen neu einzuschlagen usw.
Du kannst auch hier mal schauen, ob was Passendes dabei ist.
 
Vielen Dank, ein sehr netter und mir wohlgesonnener Mitforist hat mir welche angeboten.😍
OT:

Gibt's auch Andere hier? Ist doch immer wieder nett mit Dir Geschäfte zu machen, da passt die Chemie einfach.

Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. :daumen:

OT Ende.

Gruß aus dem Wein/4, André.
 
Zurück
Oben Unten