• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

... würd' gerne meinen ersten LRS bauen - dazu brauche ich, wenn möglich gebraucht
DT Swiss Competition in silber in folgenden Längen (...errechnete Längen in Klammern)

54x 299 /300 mm - ( VR 298,4 / HR 298,5 )
18x 297/ 298 mm - ( HR 296,6 )
vielleicht jemand was davon noch rumliegen
12 mm lange silberne Messing-Nippel hab ich genug

anbieten könnte ich gebrauchte des selben Typs (Länge gemessen an einem Stahllineal)
20x 294 mm
32x 302 mm
52x 292 mm
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
...m.W. hab' ich noch so im Kopf - hat der 1A doch eine Nut ausgespart damit sich die nicht beim Anziehen verdreht, weshalb man den Bolzen nicht umgekehrt verwenden kann
 
Nein den würde ich so noch fahren.
Ggf kriegt man die Druckstellen im Schaumstoff mit Hitze geglättet ? Sonst hat er nur an den Wangen leichte Durchschürfungen.
Vielen Dank für Dein Angebot! Aber leider ist mir der Sattel etwas zu beulig? Der soll an ein Rad, an dem das nicht so Recht passen würde 🙁

Falls Du Dich ans selber beziehen machen möchtest, kann ich Dir für ein paar Kröten ein passendes Stück Nappaleder per Brief zukommen lassen. Sehr feine Qualität.
Hatte mir mal 5 passende Häute gekauft und noch welche übrig
Sieht fertig so aus:Anhang anzeigen 1242833
Cooles Angebot! Allerdings habe ich schon einmal einen Flite mit so einem Leder bezogen. Das Ergebnis war ok, aber für den aktuellen Zweck passt das optisch leider nicht. Trotzdem vielen Dank! 🙂
 
...hat jemand zufällig einen Selle Italia SLR Team Edition in weiss-rot mit klassischer Rehling - in etwa so einen


i-selle-italia-slr-team-edition-biale.jpg


oder so einen Flow ... soll ja die empfindlichen Teile schonen
selle_italia_slr_flow_team_1.jpg


Edith meint noch falls jemand hat - vielleicht das passende Lenkerband dazu
s-l1600.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche die Sachen da unten aus meiner Signatur.

Aktuell gerade einen Concor Supercorsa ohne Risse im Gestell in schwarz.
Zur Not auch einen Sattel zum neu beziehen. Das Gestell muss aber noch brauchbar sein.
Kein Nachbau bitte.
 
Suche ein Hinterrad mit Campagnolo 8-fach Freilauf. Lager und Flanken sollten noch gut sein, ansonsten muss es aber nichts besonderes sein. Das dafür vorgesehene hat leider Felgenrisse in größerer Anzahl, wie mir beim Einbau aufgefallen ist...

Edith sagt, nicht für Schlauchreifen, sondern Draht-/Faltreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Suche diese Mutter für Campagnolo Schnellspanner.
Müsste für Record OS Naben sein. Eventuell gab es die ja auch bei anderen Naben
Danke fürs nachschauen!
 

Anhänge

  • 20230406_105740 (2).jpg
    20230406_105740 (2).jpg
    249,2 KB · Aufrufe: 14
... würd' gerne meinen ersten LRS bauen - dazu brauche ich, wenn möglich gebraucht
DT Swiss Competition in silber in folgenden Längen (...errechnete Längen in Klammern)

54x 299 /300 mm - ( VR 298,4 / HR 298,5 )
18x 297/ 298 mm - ( HR 296,6 )
vielleicht jemand was davon noch rumliegen
12 mm lange silberne Messing-Nippel hab ich genug

anbieten könnte ich gebrauchte des selben Typs (Länge gemessen an einem Stahllineal)
20x 294 mm
32x 302 mm
52x 292 mm
dass man gebrauchte Speichen nicht nochmal einspeicht weisst Du oder?
Die Gefahr des Speichenbruches am Bogen der Speiche ist sehr hoch und deshalb nicht zu empfehlen.
Es sei denn es wird ein LRS für ein showbike.( was ich mir allerdings gut vorstellen könnte bei Deinem Sammelsurium 😉 )
 
dass man gebrauchte Speichen nicht nochmal einspeicht weisst Du oder?
Die Gefahr des Speichenbruches am Bogen der Speiche ist sehr hoch und deshalb nicht zu empfehlen.
Es sei denn es wird ein LRS für ein showbike.
Mehrfach gemacht, wenn der LRS maximal gut gebraucht und vor dem Ausspreichen unauffällig war.
Keine Speichenbrüche bisher.
 
Mehrfach gemacht, wenn der LRS maximal gut gebraucht und vor dem Ausspreichen unauffällig war.
Keine Speichenbrüche bisher.
Du hast allerdings auch viele Räder.
Aber wer weiss schon,wenn gridno explizit gebrauchte Speichen sucht wo die mal drin gesessen und gearbeitet haben??
Ich verstehe einfach nicht warum er nicht Neue nimmt und niemand kann dt Revolution liefern bzw.sicher sagen dass es welche sind..deshalb wenn es unbedingt gebrauchte dt Revolution sein sollen ist das eher die stecknadel im Heuhaufen dass es wen gibt der das liefern kann und von ihm dann seine gebrauchten nimmt..sehr niedrige quote in der Wahrscheinlichkeitsrechnung🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen

Suche eine Madenschraube (verbaut in einer tektro R539).
Ich schätze mal M4, Länge 10mm, Kopf für Inbus 2.
PXL_20230407_062028496.jpg

PXL_20230407_062335509.jpg

PXL_20230407_062710680.jpg


Desweiteren suche ich eine Bezugsquelle für Achsen für Shimano Hinterradnabe mit 126mm mit Schnellspanner. Ich brauche 5 neuwertige um Naben umzuspacern.

Danke für's nachschauen
dasulf
 
Zurück
Oben Unten