• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
nein, aber die Schieblehre ist ziemlich beschissen abzulesen. Wenn es kein Geschenk gewesen wäre, würde sie umgetauscht
Daß der Strich der 5 nicht verlängert ist, würde mich auch nerven.
Allerdings bevorzuge ich seit über 30 Jahren Meßschieber, die Zahlen anzeigen. :)
Nach so einer Schraube kann ich mal gucken.
 
Du hast allerdings auch viele Räder.
Aber wer weiss schon,wenn gridno explizit gebrauchte Speichen sucht wo die mal drin gesessen und gearbeitet haben??
Ich verstehe einfach nicht warum er nicht Neue nimmt und niemand kann dt Revolution liefern bzw.sicher sagen dass es welche sind..deshalb wenn es unbedingt gebrauchte dt Revolution sein sollen ist das eher die stecknadel im Heuhaufen dass es wen gibt der das liefern kann und von ihm dann seine gebrauchten nimmt..sehr niedrige quote in der Wahrscheinlichkeitsrechnung🤣

OK ...suche eigentlich gebrauchte DT Swiss Competition 2.0-1.8-2.0 in 296 -300 mm ... soll ja mein erster Versuch werden
 
Edit: ich bin bei @byf fündig geworden, danke!

Suche:

Einen Abzieher für Stronglight-Kurbeln (M23.35 x 1, wenn ich das richtig recherchiert und gemessen habe). Gerne gebraucht. Bildquelle: eBay


s-l500.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es genug, glaube ich.
Mir wäre meine Lebenszeit aber auch zu schade für gebrauchte Speichen...
Für gebrauchte Speichen gibt es 1001 Verwendungen.
Z.B. Zughüllenaufweiter, Bilderhaken, O-Ring-Montagehaken, Ersatzaxen für allerlei Haushaltsartikel-Gelenke, Kettenzusammenhaltewerkzeug, Werkzeughaken usw. usf.
Ich hebe Speichen immer auf, am liebsten die unkonifizierten.
 
Für gebrauchte Speichen gibt es 1001 Verwendungen.
Z.B. Zughüllenaufweiter, Bilderhaken, O-Ring-Montagehaken, Ersatzaxen für allerlei Haushaltsartikel-Gelenke, Kettenzusammenhaltewerkzeug, Werkzeughaken usw. usf.
Ich hebe Speichen immer auf, am liebsten die unkonifizierten.
Ja klar, das ist vernünftig, mache ich auch. Aber nicht, um damit neu einzuspeichen...
 
Moinsen

Suche eine Madenschraube (verbaut in einer tektro R539).
Ich schätze mal M4, Länge 10mm, Kopf für Inbus 2.
Anhang anzeigen 1243555
Anhang anzeigen 1243556
Anhang anzeigen 1243557

Desweiteren suche ich eine Bezugsquelle für Achsen für Shimano Hinterradnabe mit 126mm mit Schnellspanner. Ich brauche 5 neuwertige um Naben umzuspacern.

Danke für's nachschauen
dasulf
Sowas? https://www.obi.at/madenschrauben/lux-gewindestift-m4-x-10-mm-mit-spitze-8-stueck/p/7608714

Gruß aus dem Wein/4, André.
 
Daß der Strich der 5 nicht verlängert ist, würde mich auch nerven.
Allerdings bevorzuge ich seit über 30 Jahren Meßschieber, die Zahlen anzeigen. :)
Nach so einer Schraube kann ich mal gucken.
ich schaue dann erstmal bei Obi vorbei, ist ja günstiger als Porto und Verpackung. trotzdem vielen Dank

Gruß
dasulf
 
ich schaue dann erstmal bei Obi vorbei, ist ja günstiger als Porto und Verpackung.
In München gibt’s (noch) ein gut sortiertes Schraubengeschäft. Falls du mit den Baumärkten nicht weiterkommst, könnte ich ja mal dort nachschauen. Briefporto sollte die Sache im bezahlbaren Rahmen belassen.
 
In München gibt’s (noch) ein gut sortiertes Schraubengeschäft. Falls du mit den Baumärkten nicht weiterkommst, könnte ich ja mal dort nachschauen. Briefporto sollte die Sache im bezahlbaren Rahmen belassen.
Haben wir hier auch. Ich komme nicht vom Fach, deshalb war mir nicht klar, daß diese Dinge auch woanders benutzt werden
 
Grüßt Euch,

ich weiß nicht mal ob es so was überhaupt gibt, Fragen kostet nichts...

Suche Kettenblattschrauben 1/4 Zoll, ca. (ohne Kopf) mindestens 15 mm lang und - ganz wichtig! - mit durchgehendem Gewinde. Sowie dazu passende Kontermuttern, ebenfalls schmal bauend.

Davon bräuchte ich drei Einheiten.

Dank und Gruß aus dem Wein/4, André.
 
Zurück
Oben Unten