• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich suche ein gescheites Innenlager Werkzeug. Ich habe hier ein DA 7400 ITA Innenlager, das ich mit dem vorhandenen Schlüsselgedöns nicht lösen kann. Kann auch etwas kosten.
Besten Dank für alle Vorschläge!

Ich mache das oft so und auch recht erfolgreich. Mit der Spindel sichere ich das Lager, damit es nicht aus dem Schraubstock kippt. Und den Rahmen benützt man so oder so als Hebel, der Vorteil ist mann kann mit einer Hand ans UR und mit der anderen ans OR fassen, so verteilen sich die Kräfte auf beide rohre und wenn man gewübt ist merkt man wann der Rahmen anfängt sich plastisch zu verformen.
Hatte es bisher aber erst 1 x daß sich die Rohre spührbar überhaupt elastisch verformt haben.Anhang anzeigen 157399 Anhang anzeigen 157400 Anhang anzeigen 157401 Anhang anzeigen 157402
 
Du solltest aber fairerweise erwähnen, daß Du einen Maschinenschraubstock verwendest, der 100% parallel ist, gehärtete Backen hat und X Tonnen Klemmkraft aufbringen kann.
Der ist nicht mit dem normalen Spindelschraubstock an der Werkbank zu vergleichen den die meisten zu Hause haben .....
Ich bin davon ausgegangen daß der geneigte Alteisenschrauber schon erkennt daß es sich nicht um das 50€ Komplettset Tischbohrmaschine mit Bohrern und „Präzisionsschraubstock“ von Feinkost Albrecht handelt.
 
Den habe ich 1986 im Ferienjob zusammengespart und mir von einem Freund meines Vaters aus Sala Baganza mitbringen lassen. Ein Urlaubsmitbringsel gewissermaßen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Romani_(Fahrradhersteller)
Ludger Hofterheiden hat mir damals das Innenlager eingebaut. Sein Bapperl hat er in diesem Zuge auf den Rahmen geklebt.
LH ist kürzlich verstorben, sehe ich gerade im Netz.

https://www.google.com/search?sxsrf...EDHZIKBAkQjJkEegQICBAC&biw=1920&bih=955&dpr=1
Mit dem Ludger bin ich Mitte der 80er noch gefahren. Also auf so Spassausfahrten im Verein, eigentlich hat er sich da schon recht schwer getan auf dem Rad.
 
Hallo
nicht ganz Rennrad aber vielleicht habe ich Glück:
Hat jemand noch ein funktionstüchtiges Thun Thompson Innenlager für Vierkant Kurbel, 40mm liegen???
Dann bitte Unterhaltung😁
 
Suche:

• Sattelstütze /Sattelkerze für Brooks Kloben mit 27.0 Durchmesser

• Vorbau, Stahl 60-89mm, 25.4er Klemmung, 22.2, mgl. langer Schaft, passend in die 50/60er Jahre

• Steuersatz 1"; passend in die 50er/60er Jahre, britisches/standard Gewinde, 26.4er Konus

• Stronglight 49D oder TA Cyclotouriste Kurbel 165/170mm

• 32-35mm Cross Reifen (Draht/Falt) mit heller Flanke

Danke!
Nochmal was zu - vielleicht hat ja jemand noch was über?
 
würde VR und HR Nabe einer Dura Ace 10 Track (HB-7020) suchen. Kann auch ein ganzer LRS sein. Für Hinweise bin ich dankbar...

lg sheep
 
würde VR und HR Nabe einer Dura Ace 10 Track (HB-7020) suchen. Kann auch ein ganzer LRS sein. Für Hinweise bin ich dankbar...

lg sheep
Habe neulich einen LRS mit 28Loch Dura Ace Hochflansch Track Naben und Ambrosio Felgen erworben. Der ist noch nicht bei mir. Wenn sich herausstellen sollte, dass es DA10 ist, also die hintere Nabe das entsprechende spezielle Gewinde hat, dann bin ich mir unsicher ob ich ihn behalten werde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe neulich einen LRS mit 28Loch Dura Ace Hochflansch Track Naben und Ambrosio Felgen erworben. Der ist noch nicht bei mir. Wenn sich herausstellen sollte, dass es DA10 ist, also die hintere Nabe das entsprechende spezielle Gewinde hat, dann bin ich mir unsicher ob ich ihn behalten werde...
Das klingt perfekt. DURA ACE 10 hatte ja das 33x24tpi Gewinde...wäre die sehr dankbar, wenn du dich diesbezüglich noch mal bei mir melden könntest...ich hab alles bis auf die Naben...
 
Zurück
Oben Unten