• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Die kleinste, die vorne in die Lenkerklemmung kommt ist in der Schraube direkt hinter der Klemmung abgebrochen. Also brauche ich beide, der Stress mit dem Rausbohren der Reste muss nicht unbedingt sein :D
Die große Madenschraube ist davon unberührt.

Der liegt hier noch rum...

P_20160506_195300.jpg

Ist ein D A EX (gewesen...)
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich glaube es war ein normales ITA Innenlager drin,...aktuell sind die Teile abgeschraubt da ich den Rahmen demnächst hohlraumversiegeln & dann als Sommerprojekt einheitlich aufbauen wollte,..
 
Zuletzt bearbeitet:
pack auf der kurbelseite ne 2mm messing oder kupferscheibe unter die schale.
Es gibt auch Distanzringe für moderne Außenlager. Die müssen ja von der Breite her absolut stimmen, weil die Kurbel an den Lagern anliegt. Diese Distanzringe gibts folglich in mehreren Stärken. Jede Fahrradwerkstatt sollte mittlerweile einen netten Fundus davon haben.
 
Ich suche einen Schraubkranz Maillard 700 7-fach, sehr gut erhalten sollte der sein (oder neu). Es könnte auch was anderes sein, bloss was? Der Schraubkranz soll zu einer Mavic Gruppe passen aus der Zeit Ende 1980er Jahre. Hat da einer eine Idee und gleich noch das passende Teil?

Ach ja, eine Rohloff Kette wäre auch noch was. Sind wohl schon recht selten geworden, mittlerweile...
 
Suche zwei gebrauchte Teile für einen schmalen Taler:
  • weißen Sattel à la Concor, Rolls; bitte keinen Turbo
  • Pedale mit möglichst "viel schwarz" am Käfig, à la MKS Track, Gipiemme Sprint, ...
 
Servus!
Ich suche für eine Freundin einen sportlichen Damensattel. Er darf Gebrauchsspuren haben und muss nicht zwangsläufig fürs Rennrad sein.
Sonderlich teuer sollte der Sattel auch nicht sein... Schaut mal bitte, ob ihr was passendes da habt. Besten Dank!:)
 
Ich suche ein paar Dinge für einen Aufbau für einen Neuling (also Fokus auf Funktionalität und Optik ohne Poserattitüde erstmal) :

8f Schalthebel Rahmen shimano
Kurbel
Bremshebel und Zangen Dual pivot
Lenker in 44 a-a

Sind ja recht gängige Sachen, sodass sich 4mal Versand kaum lohnt... War geil wenn jmd alles da hat oder mehreres ;)
Danke :)
 
Zurück
Oben Unten