• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Shimano 6207 Umwerfer - Seilzugbefestigung
Wer kann helfen ?


Auf einer Fahrt ist beim Schalten auf das große Kettenblatt der Seilzug für den Umwerfer aus der Klemmung gerutscht.
Ich bin die letzten Kilometer weiter gefahren anstatt anzuhalten; am Ziel fehlte dann die Inbus-Klemmschraube nebst Unterlegscheibe.

Vielleicht hat jemand so etwas im Fundus.


Vielen Dank

128EA3B1-15B0-495E-A986-7054D85C5DF8.jpeg
 
Die Herren, ich suche nach Schuhen (sorry :D) für alte, stinknormale Blockpedale mit Käfig vornedran, in realen 43 - 43,5.

Oder alternativ: kann man auch einfach ‘moderne’ Schuhe nehmen mit Cleats für Klickies und einfach keine Platte montieren - oder wird das unbequem/steht man da nicht sicher drin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einem modernen Radschuh geht so was nicht gut, aufgrund der harten Sohle rutscht Du auf dem Pedal hin und her. Ausser Du sägst einen Schlitz in die ja meist dicke Sohle. Bleibt aber Pfusch, da gehört was (relativ) dünnsohliges hin.
 
Naja, aber ich hab ja einen Korb mit Riemen, könnte meine Füße also entsprechend fixieren?

€: Ich suche schon sowas, oder (in schöner :D)?
 
Die habe ich so noch nie gesehen, sehen ja ganz passend (im Sinne von Formschluss) aus, aber nicht wirklich passend...:idee:
 
Die Herren, ich suche nach Schuhen (sorry :D) für alte, stinknormale Blockpedale mit Käfig vornedran, in realen 43 - 43,5.

Vittoria 1976 - da sind sogar Schlitzplatten dabei, haben wir erst kürzlich hier im Forum herausgefunden. Vorsicht: es gibt auch eine Version für Shimano Klickies mit der Aufnahme in der Sohle versenkt!
 
Vittoria 1976 - da sind sogar Schlitzplatten dabei, haben wir erst kürzlich hier im Forum herausgefunden. Vorsicht: es gibt auch eine Version für Shimano Klickies mit der Aufnahme in der Sohle versenkt!
Daran hatte ich sogar erinnert, mir aber nach dem Post nen Wolf gesucht. Merci! Jetzt muss ich das nur noch vor mir selbst rechtfertigen, so viel Geld auszugeben :confused:

€: Okay, ich glaube ich mach’s eher mit “normalen” Schuhen und diesen Plättchen. Das bleibt vielleicht erschwinglicher..Auf welches System passt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Daran hatte ich sogar erinnert, mir aber nach dem Post nen Wolf gesucht. Merci! Jetzt muss ich das nur noch vor mir selbst rechtfertigen, so viel Geld auszugeben :confused:

€: Okay, ich glaube ich mach’s eher mit “normalen” Schuhen und diesen Plättchen. Das bleibt vielleicht erschwinglicher..Auf welches System passt das?
steht doch da, auf alle normalen RR Schuhe
 
Ich bin noch immer auf der Suche nach einem Hinterrad, 120 mm Einbaubreite, mit 5-fach-Ritzel in gutem Zustand.
Irgendjemand muss doch so etwas noch rumliegen haben, oder?
 
Suche:

- Pedalkappen für Shimano 6207 Pedale (siehe hier)
- Shimano M4.5 Schaltsockeladapter aus Plastik - einer reicht, ein Paar ist aber auch okay (siehe hier)
- Shimano Vorbau - 600 oder AX, Länge und Zustand egal - gerne runtergerockt und günstig. Ich brauche lediglich die winzige Schraube der Klemmung, die mir blöderweise beim Zusammenbauen nach der Reinigung abgebrochen ist :(
 
Suche:

- Pedalkappen für Shimano 6207 Pedale (siehe hier)
- Shimano M4.5 Schaltsockeladapter aus Plastik - einer reicht, ein Paar ist aber auch okay (siehe hier)
- Shimano Vorbau - 600 oder AX, Länge und Zustand egal - gerne runtergerockt und günstig. Ich brauche lediglich die winzige Schraube der Klemmung, die mir blöderweise beim Zusammenbauen nach der Reinigung abgebrochen ist :(

Welche Vorbau-Schraube genau ist das?
Siehe hier:

8124934738_c3fb717825_b.jpg
 
Welche Vorbau-Schraube genau ist das?
Siehe hier:

8124934738_c3fb717825_b.jpg

Die kleinste, die vorne in die Lenkerklemmung kommt ist in der Schraube direkt hinter der Klemmung abgebrochen. Also brauche ich beide, der Stress mit dem Rausbohren der Reste muss nicht unbedingt sein :D
Die große Madenschraube ist davon unberührt.
 
Die kleinste, die vorne in die Lenkerklemmung kommt ist in der Schraube direkt hinter der Klemmung abgebrochen. Also brauche ich beide, der Stress mit dem Rausbohren der Reste muss nicht unbedingt sein :D
Die große Madenschraube ist davon unberührt.


Die Schraube ist nur dafür da, um das klemmstück im ummontierten Zustand zu fixieren. Wenn im Vorbau ein Lenker steckt, ist das völlig egal. Ich bin den Vorbau so auch längere Zeit gefahren
 
Zurück
Oben Unten